Hi, ich suche eine Drossel für einen Star Classic 80, damit ich ne 50er Zulassung fahren kann.
Weiss jemand ob und wo ich sowas bekomme?
Gruß
Slam
Ich weiss, ist keine schwalbe.....
Hi, ich suche eine Drossel für einen Star Classic 80, damit ich ne 50er Zulassung fahren kann.
Weiss jemand ob und wo ich sowas bekomme?
Gruß
Slam
Ich weiss, ist keine schwalbe.....
Wie wärs, wenn du den Star 80 verkaufst und nen Star 50 nimmst?
MfG
Prof
oder ein anderes 50er Mopped von Simson. Hast bestimmt mehr spass damit. Weil dich nicht jeder auslachen wöllte weil soviel plaste dran ist. Nagut es steht Simson dran..naja trotzdem fahr ein altes mopped.
mfg
Würde ich aber auch meinen.
Verkauf die reuse und kauf die nen schönen Sr4-2/1 da bist du wenigstens stilvoll unterwegs!
der macht noch was her! Und besteht auch noch aus metall und ne aus jogh...plaste!
MFG
FlyingStar
Nu macht doch nicht den Star Classic madig... Das ist auch nich viel mehr als ein SR 50 bzw. SR 80 mit kleinem Facelift.
MfG
Prof
Ja, ja ist ja schon gut.
Fahre doch selber eine Schwalbe, früher eine S51.
Das Ding kann ich halt für lau bekommen, dann verkauft man es doch nicht. Und da ich nur 50er fahren darf,suche ich eine Drossel.
Also, jemand einen konstruktiven Vorschlag?
Slam
naja anderer Motor. Einfach neuer Zylinder drauf passt nicht. weil das motorgehöuse größer ist. wenn dus wirklich willst dann guck bei ebay. oder schreibs mal in de Flohmarkt. vieleicht da einer was für dich.
sonst fällt mir nix ein. ich glaub nich das es genügt das ding nur langsamer zu machen. (bsp durch kleineres Ritzel). geht ja um die Leistung.
mfg
Die ganze Umschreiberei wird aber sicher nicht billig. Immerhin wird ein ganz anderer Fahrzeugtyp draus, auch wenn der Motor der einzige Unterschied ist. Die TÜVtler habe bestimmt was dran rumzumäkeln.
Da kommt einfach vonnner Fachwerkstatt ei hülselchen in den vergaser gesetzt,dass du später wieder rausnehmen kannst:D
Ich weiss aber immer noch nicht, warum man den 80er drosseln soll, wenn man auch gleich nen 50er kaufen kann. Und wenn er den 80er "für lau" kriegt, kann er den doch ganz kühl verscherbeln, nen 50er holen und macht dabei noch ein heisses Geschäft.
MfG
Prof
Genau...vielleicht war der Star 80 ja gerade deswegen für lau, weil er im Unterhalt beschissen ist.
Gruß Alfred
Er soll mir den 80er geben und er bekommt 1:1 meinen alten SR 50.:D
Dein Posting oben ist Schwachsinn, tschuldige. Aber was bitte schön soll eine Hülse im Vergaser bringen. Wir sind hier nicht dabei eine 1000er mal eben auf 34 PS zu drosseln, sondern müssen den Hubraum auf 50 ccm verkleinern, damit er das Ding fahren darf.
Oh tschuldige,aber mein cousin hat gemeint,dass das ne bekannte metode der Drosselung ist.
mag sein das man das macht wenn nur die ps zahl vermindert werden soll, aber mit ner hülse im vergaser kann man nun mal kienen hubraum reduzieren, um den es hier geht.
Obwohl, bei Panzern gibt es Einsteckläufe, das sollte doch bei ner Simson auch gehen:))
* Röhnrohr * Test *
Sind die Rahmennummern nicht dem jeweiligen Fahrzeugtyp zugeordnet???
Drossel ist nicht !!50 CCm maximal fürs Versicherungskenzeichen.
Was geht ist 50 Motor einbauen und ab damit zum Tüv.
Nur das dürfte sehr teuer werden.Aber gehe doch mal zum Tüv/Dekra
und frag doch einfach mal nach -WIE-WAS und Teuer und unterrichte uns unwissenden.Danke.
MFG Carsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!