komisches klappern

  • Hi leutz,


    ich komm grad von ner Fahrt und irgendwas klappert in meinem Motor. Ich weiß nicht was es sein könnte. Kolbenringe kann ich denke ich ausschließen. Der Kolben ist neu. somit auch die ringe. Kaputte ringe merkt man auch in der Leistung. Damit hab ich kein Problem. Ich werd nachher nochmal testen gehen wann es wie kommt. Wer schon vermutungen hat kann ja schonmal was schreiben. mir kam es so vor als wäre es nur im leerlauf. beim fahren hab ichs jedenfalls noch nicht so wahrgenommen.


    mfg

  • das ist irnoischer weise witzig. Ich hatte vor kurzem bemerkt das sich die kupplung ziemlich schwer einstellen lässt. also nich jetz vom kraftaufwand her sondern den Punkt zu treffen wo sie in beide richtugnen genug spiel hat. Was muss ichn da jetzt machen. Komplett neuen Kupplungskorb oder reichts auch die lammelen zu tauschen oder wie oder wer oder was.


    mfg

  • Oft löst sich der mitnehmer(wen beläge drausen sind das teil in der mitte)wenn der loker ist ausbauen und die Verzanung überbrüfen danach alles wieder zusamenbaun das sicherungs blech für die Mutter(in der mitte) ist wichtig!!

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • @punkin


    wo de grade beim klappern bist....ich hab bei mir ma festgesteltt das das ne der motor sondern meine 2 schlösser sind die da immer klappern wenn man durch n schlaglochfährt, also wenns halt holpert :)
    es ist nich der motor :o) aber eben meine kompletten ringe die irgendwo da drin verbaut sind *lach*


    wirste schon hinbekommen


    greetz


    Apollo

  • Must natürlich erst die 4 kleinen schrauben und den deckel entfernen dann siehst du die grosse Mutter in der mitte(glaub 19 mm)die muss fest sein (denk an das sicherungsblech!)

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hmm, gehört zwar nicht ganz zum Thema....
    Also, wenn mein Star aus "Vollgasbetrieb" runterkommt, zum Beispiel beim Gaswegnehmen, hat er furchtbare, helle Rasselgeräusche von sich gegeben.
    Kolbenringe? Pleuel? Es wurd immer schlimmer.
    Bis ich dann meine Ohren zur Hilfe nehm und das Rasseln lokalisier.
    Ausm Motor ist nichts zu hören ausser einem leichten jumern.
    Es kommt von weiter oben....
    Bis ich dann mal die Hand auf das Simsonschildchen am Lenker leg.
    Ruhe war!
    Das kleine Mistding is total locker un klappert aber von so was!
    Un ich will schon den Motor rausnehmen!


    Liebe Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!