Frankfurt/M.

  • Hallo,möchte mich auch vorstellen.
    Schmidti aus Langenselbold.
    Fahre meine KR 51/2 seit 2 Jahren und habe sie damals aus einem Haufen Schrott zusammengebaut.
    Würde auch gerne Leute in MKK kennenlernen.
    Hatte mal ne kleine Werkstatt.Werkzeug is da.


    Gruß Schmidti



  • Gude nach Bischem! Da haste ja einen (zumindest bei MZ) sehr gut sortierten Händler gleich um die Ecke, der Flörsheimer in der Uranstraße/Rüsselsheim. Für mich ist das immer so weit dahin...

  • Hi Simsongemeinde,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen - Columbus aus Bad Vilbel. Hab mir auch grad eine KR51/2 aus der Gießener Ecke geholt. Leider läuft meine nicht, säuft nur ab und tropft, vielleicht kennt sich einer von Euch gut aus und kann mir helfen...


    Grüße
    Columbus

  • Habe auch mal bei der Stickerei Textil One aus Dreieich paar Aufnäher für unseren Verein bestellt. Die Preise waren ziemlich günstig. Das gute ist, das man vorab ein Gratis Muster seines Logo bekommt. Man sieht also bevor alles gestickt wird, wie sein Logo später mal aussehen wird. Erst wenn einem alles gefällt wird die Auflage produziert. So kann man beruigt sein, dass man auch nur das bekommt was einem auch wirklich gefällt;)


    Gruß

  • Hallo Leute,


    hier ist einer aus Frankfurt der seit einem Jahr eine KR51/1K hat. Letztes Jahr ging das gute Stück noch halbwegs, dieses Jahr will Sie nicht mehr. Sie geht ab und zu noch an, wenn dann hat sie absolut keine Power. Anfahren im 1 Gang geht auch nicht mehr. Habe schon einiges probiert (vergaser reinigen und einstellen, nadel eingestellt, vergaserschrauben, krümmer neu "beringt" und nun dicht, luftfilter gereinigt, neue dichtungen zwischen zylinder und flansch sowie flansch und vergaser, neue kerze....)


    Hab nicht wirklich viel Ahnung von der Materie aber so einfach aufgeben wollte ich dann doch auch nicht.


    Frage daher: kann ich einen von euch mit einem Bier oder Kaffee oder was auch immer anlocken mal einen Blick auf die Schwalbe zu werfen und mir den ein oder anderen Tipp geben?


    Wohne in Frankfurt (Bornheim) direkt an der U4 Haltestelle Bornheim Mitte und jeweils gegen abend, dienstag auch tagsüber und am Wochenende zu Hause.


    Bin für jede Hilfe dankbar

  • so so, so viele simson-freunde hier, fein fein.
    und wer weiß jetzt wo man ne gute alte schwalbe im frankfurter raum reparieren lassen kann??
    es ist echt dringend, denn grad sind die ferien angebrochen und das gute stück geht/fährt nur noch im 1.gang .. LEIDERRRRRR

  • Hallo Unikate,


    in Offenbach repariert der Motomarc alle Schwalben hier aus der Gegend. Den kann ich dir echt empfehlen - zumindest vom Wissen her. Menschlich könnte er netter sein und nicht ganz so ü+berheblich. Und ein wenig scheine musst du leider auch rüberwachsen lassen, mit 60 € die Stunde lässt er sich so gut bezahlen wie mein AUDImechaniker.


    Aber zumindest brint er di eSchwalbe zum laufen, danach kannst du dich ja wieder selber drum kümmern.


    Hab grad meine Schwalbe ein wenig aufgemöbelt und nun an meinen Sohn weitergegeben.


    Vielleicht find ich ja hier im Forum eine neue ;-)

  • Hallo auch ich suche ein paar nette Simsonfahrer. Ich komme selber aus Thüringen 24 Jahre alt und bin vor ein paar Monaten nach FFM Mitte gezogen. Ich fahre eine hellblaue Simson S51 Baujahr 1990. Wäre auch an ein Treffen mit Ausfahrt interessiert. Am Montag muss sie leider erstmal zum Onkel Doc. nach Offenbach. Motoregnerierung für 265 Euro. PN wer Interesse hat.



  • 60.- incl. ist im Rhein-Main Gebiet eher am unteren Ende für eine Fachwerkstatt...



    kann mir nicht vorstellen, daß beim Audi Händler (wenn nicht weit außerhalb) zu dem Tarif geschraubt wird



    Rita

  • So Simme beim Doktor. Wartezeit 2 Wochen, weil 12 andere Fahrzeuge vor meinem dran sind. Netter Mechatroniker finde ich, wie er trotz seinem handikap seine Arbeit verichten kann. Hut ab... Da standen einige Schwalben ;) Nun bin ich mal gespannt :)

  • Zum Thema Kosten bei Marc will ich nur sagen daß Marc viele Nebenkosten ( Steuern ect. ) hat als Unternehmer. Wenn ein Nebenbeischrauber 60 Ocken / Std verlangen würde wäre es was Anderes.
    Da kann man schon mal meckern.
    Knurrig ist Er halt schon aber damit muß man halt leben.
    Ich hab `nen Autoschrauber der ist genauso knurrig wie Marc. Aber guter Mechaniker. Das ist wichtiger als Geselligkeit.
    Geld sparen : Lernen selber zu schrauben !! Ich mach alles selbst. Trotz Behinderung in rechten Arm.
    Üben, üben, üben ................

  • Super das es hier jemanden in der nähe gibt. Ich komme aus Griesheim bei Darmstadt und habe auch Probleme mit meiner Schwalbe. Ich denke ich werde den Onkel Doktor auch mal aufsuchen ;).
    Wenn alles wieder läuft wäre ich auch an einer Ausfahrt interessiert.


    Gruß,
    Marvin

  • Hy Marvin, was für Wehwehchen hat denn Deine Schwalbe....



    in Griesheim, Ottostr. gibt's das Zweiradzentrum Griesheim...



    ich bin am Donnerstag da.... bin gebucht, den Jungs ein paar älteren Vespas zu reparieren....



    Rita

  • Hi Rita


    Da bin ich ja froh das es jemanden in der Nähe gibt der sich auskennt :)
    Mein Problem sieht wie folgt aus :
    Wenn ich meine Schwalbe starte dann geht sie eigentlich nach kurzer Zeit einfach aus.
    Ohne Vorwarnung oder Änderung der Drehzahl. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich konstant gas gebe das gas nur in Gasschüben ankommt. Der Vergaser ist neu und ich habe jetzt nur den Schwimmer nach den Standart Abständen für den 16n1-12 Vergaser eingestellt. Im Moment bemerkte ich kaum einen unterschied wenn ich an der Standgasschraube drehe, da sie nach dem anspringen wieder direkt aus geht wenn ich nicht Gas gebe.


    Wie lange bist du denn da und hättest du überhaupt Zeit für mein Problem ?
    Ich tippe darauf das sie kein Sprit mehr bekommt. Ich habe schon einen neuen Benzinhahn bestellt weil der alte rumgesponnen hat. Vielleicht ist auch nur ne Düse oder sowas verstopft aber langsam hab ich echt keine Lust mehr jeden Tag auf Fehlersuche zu gehen.


    Gruß,
    Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!