Frankfurt/M.

  • also sie läüft jetzt - Kondensator war schuld.


    Meine erste Fahrt hab ich gleich in die vollen gehauen - von Daxweiler (bei Stromberg) bis nach Mainz (etwa 45km). Einfach nur geil mit ner Simme unterwegs zu sein - und das sag ich als BMW 5er Fahrer!


    Freude am Fahren passt also auch auf Simson ;-)

  • Hallo Simsonfreunde im Raum Frankfurt.
    Komme aus 65795 Hattersheim und habe mir vor 2 Wochen einen
    DUO 4/1 gekauft. Gibt es noch einen DUO Besitzer im Raum Ffm?
    Ich glaube nicht, dass ich es mit dem DUO bis auf den Feldberg
    zu einem Treffen schaffe.
    Gruß an alle Simsonfahrer.
    Frank

  • Heyho!


    Heute traf ich in Offenbach einen DUO-Fahrer mit seinem Gefährt...


    Stand direkt neben einem brandneuem AUDI von so nem AUtohändler... GRINS... Das DUO hatte mehr interessenten als der Audi....


    Er stammt aus Dietzenbach. Dort soll es noch mehr DUO Fahrer (3-4) geben.


    Leider war ich nicht intelligent genug mir Name und so geben zu lassen. Ich hab ihm aber vom Schwalbennest erzählt...


    Ansonsten: Wenn eine grüne B2-4 Elektronik mit einem leicht Übergewichtigem Fahrer an Euch vorüberzieht, kann das nur ich sein!


    Grüße aus der verbotenen Stadt...


    Olaf

  • also ich komme auch aus dietzenbach UND habe ein duo. jedoch habe ich bisher hier erst ein weiteres gesehen, was aber in einem, alles andere als fahrbeeiten zustand war.
    vielleicht entwickelt sich dietzenbach ja als duo-nest.
    aber da das duo gerade neu aufgebaut wird müssen erstmal die schwalben herhalten. mein bruder und ich sind aber an ausfahrten aller art immer interessiert

  • Südlich von Frankfurt scheint es ja wirklich ein paar Simmen mehr zu geben. Am 9.+10. Juli findet in Michelstadt/ Odenwald ein Oldtimertreffen statt. Es sind alle Old/Youngtimer Motorräder, Mopeds, Traktoren und Automobile willkommen. Da können unsere Vögel sicher auch mitmachen. Ausserdem ist es nach Michelstadt eine schöne Tour zum fahren. Also ich werde sicher an einem Tag dort sein, vieleicht werden es ja ein paar mehr?


    vg
    Gwendor

  • Seit gestern gibt es einen Schwalbe Fahrer mehr in Frankfurt ... mich :)


    Hach, war das heute morgen ein tolles Gefühl durch die Stadt zu fahren!


    Als nächstes muss ich mir nur dringend eine Garage zum Schrauben und als
    Diebstahlschutz suchen.


    Möge die Schwalbe mit Euch sein!

  • @ Andreas: Das mit den Ausfahrten wäre klasse, wenn mich meine elektronik-s51 nicht gerade in den Wahnsinn treiben würde....


    Sie hat vor knapp 3-4 Wochen den Geist aufgegeben und will nicht mehr. Die "Ersatz"-Simme hat mit den selben Symptomen aufgegeben...


    Hab jetzt 2 Wochen Urlaub, da werde ich mal ans eingemachte gehen und schrauben...


    Grüße aus Offenbach


    Olaf

  • Hi Oldi,


    gute Idee mit dem Treffen am Feldbahnmuseum. Bin dort vor zwei Jahren durch Zufall mal mit der Schwalbe vorbeigekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall und ein paar Simsons/ MZ`s hab ich damals auch schon gesehen. Wenn sich bei der Gelegenheit die raren Frankfurter Schwalbennestler treffen könbnen, um so besser. Werde ebenfalls am Samstag gegen halb eins versuchen dort zu sein.


    Viele Grüße
    Gwendor

  • Hi Horke, den grüße ich gleich mit. Die blaue Schwalbe steht aber schon `ne ganze Weile dort. In letzter Zeit habe ich öfter mal die eine oder andere Simme durch Frankfurt fahren sehen. Hab mich dann gefragt, ob das nicht ein neuer, noch unbekannter Nestkollege ist. Auf welchen Mopeds kann man Euch antreffen, wenn Ihr durch Frankfurt fahrt? Bei mir ist es i.d.R ne weiße Schwalbe mit brauner Sitzbank.
    Viele Grüße
    Gwendor


  • Hallo,
    ich würde zwar auch gerne kommen aber seit der letzten Testfahrt ist meine linke Hand im Gibs.
    Wenn noch mehr solche Termine sind würde ich mit meiner SR 2e auch kommen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo petergr_AB_2E zum Treffen bei der Felbahn muss man kein Oldtimer mit haben man kann auch so kommen !
    Währe schön wenn du trotzdem kommst es geht ja auch um das sich kennenlernen !


    Gruß
    oldi :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!