Frankfurt/M.

  • hallo Marvin,



    ruf doch ab ca 09,oo mal an



    Rita



    xxxx-xxxx
    Hallo Rita bitte keine Telefonnummern hier für alle sichtbar schreiben. Wenn, dann teile sie bitte per PN mit. Lies dazu bitte auch in den Nutzungsbedingungen. Zschopower

  • Dann stelle ich mich auch mal vor ich bin Steffen hab ne kr51/1 Baujahr 1975
    Freu mich endlich diese Seite hier gefunden zuhaben!
    Wenn jemand mal Lust hat auf eine Ausfahrt bin ich gerne mit dabei. Aber leider erst ab September da mein Vogel gerade im Krankenhaus ist.
    Beste Grüße

  • Gude, ich wollte mich auch gerne mal vorstellen. Ich habe schon diverse Schrauberaktionen bei Autos hinter mir (reines Hobby...) somit wollte ich auch keinen Plasteroller haben. Ich habe mir dann 2009 eine KR 51/1 Bj. 80 zugelegt, eine der letzten, diese wird seitdem bei mir gehegt und gepflegt! Das Teil habe ich von einem Händler (!!!) aus dem Ostharz geholt, absoluter Originalzustand mit Originallack! Habe mir 2010 dann einen SR 4-4 Habicht Bj. 74 (mein Geburtsjahr...) zugelegt, das war dann eine Vollrestauration gewesen.
    Dieses Jahr habe ich eine KR 51/1 für 200,-- € geschossen, noch dazu 200 m von meiner Wohnung entfernt :) diese soll ein Custom Umbau werden.



    Es gibt immer etwas zu tun...



    Ich wünsche mir von diesem Forum einen respektvollen Umgang, wir fahren alle Fahrzeuge welche aus einer vergangen Epoche stammen, somit sind wir alle in einem Boot.



    Viele Grüße vom Simsonfan74

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Alex aus Frankfurt, habe seit vor kurzem kr 51/1 K BJ 1979. Die Schwalbe fährt ganz gut, da sie aber beim Vorbesitzer 2 Jahre in der Garage stand und ich noch keine Erfahrung damit habe, möchte ich die evtl. durchchecken lassen. Mir ist aufgefallen, dass der Auspuff sifft und das Hinterrad etwas schreg ist. Bei Vollbremsung zieht es hinten nach rechts.
    Des weiteren würde ich nach Möglichkeit bei Treffen in Frankfurt mitmachen.
    LG

  • Gude Alex, bei Deiner Schwalbe ist sicher die Spur verstellt. Wie Du schon bemerkt hast, kann das saftige Probleme (bis zum Sturz...) machen. Gegen das siffen beim Auspuff hilft sicher ein neuer Dichtring, der kommt zwischen die Flöte und das Mittelstück. Komme aus Idstein.
    Viele Grüße,
    Simsonfan74

  • Gude Alex, bei Deiner Schwalbe ist sicher die Spur verstellt. Wie Du schon bemerkt hast, kann das saftige Probleme (bis zum Sturz...) machen. Gegen das siffen beim Auspuff hilft sicher ein neuer Dichtring, der kommt zwischen die Flöte und das Mittelstück. Komme aus Idstein.
    Viele Grüße,
    Simsonfan74

  • Ei Gude zusammen,


    Auch wenn das Thema hier schon etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich heute hier drüber gestolpert.

    Und in der Hoffnung, dass es noch jemand verfolgt, wollte ich mal kurz was da lassen.


    Ich schiele schon seit längerem auf eine Simson S51, am liebsten eine Enduro, als Zweitmoped neben meiner BMW F800R.


    Nach dem Durchforsten einiger Anzeigen ist mir aufgefallen, dass diverse Ausführungen als S51E angeboten werden.

    Es geht mir nicht um einen 100%igen Originalzustand, aber ich möchte auch nix komplett verbasteltes.


    Für einen eigenständig durchgeführten (Neu-) Aufbau fehlt mir leider die Werkstatt, sowie das Knowhow, wobei ich mir dieses gerne auch aneignen würde.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wo ich im Rhein-Main-Gebiet oder größerem Radius etwas finden könnte, will nicht gleich nach Dresden oder noch weiter fahren.

    Wo bekomme ich Ersatzteile, Anleitung, Videos etc.?


    Würde mich über etwas Feedback freuen, vielleicht gibt es ja auch jemanden, der mich mal über die Schulter schauen lässt.


    Beste Grüße aus FFM/Ginnheim,

    Lucas

  • Hallo Lucas, einfach YouTube 2ratgeber da ist alles erklärt. Im Frankfurter Raum haben wir ne WhatsApp Gruppe. Falls du Interesse hast.

    Jo Fabi, da würde ich mich gerne anschließen. Komme aus der Wetterau und Lebe zurzeit in Offenbach und fahre eine rote s51 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!