Frankfurt/M.

  • Cool, das ist ja schn mal ein Anfang. Sind die Bilder von Suhl schon entwickelt? Kanste ja mal mitbringe.
    Mal sehen, vieleicht werden es ja noch ein paar mehr...

  • Hey Rollerfahrer das wahr nix gegen dich ! Ich dachte (und hoffte) das es mehr Simsonfahrer in der umgebung gibt.


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Zitat


    Original von oldispezi:
    Hey Rollerfahrer das wahr nix gegen dich ! Ich dachte (und hoffte) das es mehr Simsonfahrer in der umgebung gibt.


    MFG
    oldi :smokin:



    Hier gleich nochmal der Aufruf zu einem weiteren Treffen, macht mal Vorschläge Termine & Uhrzeit. Vielleicht können wir uns ja regelmäßig, also ein- bis zweimal im Monat treffen. Am besten wieder am Wochenende um die Mittagszeit, als Treffpunkt können wir ja den Zweiradparkplatz an der Hauptwache beibehalten.


    MfG Rollerfahrer :) :)

  • Also ich finde für den Anfang war es schon mal nicht schlecht. Der Treffpunkt an der Hauptwache ist klasse,weil zenral und viele Leute. Bin dort von nem 16 jährigen S51 Fahrer angesprochen worden( Hi Wolfgang!), vieleicht macht er ja demnächst auch mit. Außerdem hat mir noch ein weiterer Schwalbefahrer nen Zettel ans Moped gesteckt(Hi Gregor!), ihn kann man ja auch mal fragen. Werde hier in Frankfurt zur Zeit von total vielen Leuten auf die Schwalbe angesprochen, es gibt doch ne Reihe von Leuten die ne Simme irgendwo rumstehen haben. Die kann man ja mal mobilisieren.
    Diesen Samstag wollte ich eigentlich ne Runde schrauben. Habe mir an der Hanauer Landstr. 187- 189( im Hof) ne kleine Werkstatt eingerichtet. Bin dort ab 13.00 Uhr anzutreffen. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen.
    @ Oldispezi: Deine CD ist fertig, ruf doch mal an
    Viele Grüße
    Gwendor

  • Wenn meine Möhre nicht ständig kaputt wäre, würde mich ne gemeinsame Ausfahrt auch reizen (komme aus GI). Aktuell fährt meine S51B1-4 nur 50km/h, kein Anzug am Berg (wahrscheinlich wiedermal der Auspuff zu), dazu abgebrochener Fußschalthebel und defekter Kickstarter. Also alles andere als beste Bedingungen, um sich überhaupt auf die Straße zu trauen.


    Habe bei ebay aber eben nen Schalthebel für 2,52 Euronen ersteigert ... es geht also aufwärts!!! ;). Den Auspuff mach ich am Wochenende, und dann schau`mer erstmal weiter.


    Gruß Micha


  • Bist du regelmäßig dort anzutreffen? Naja versuche mal vorbeizukommen, falls meine Familie mich entbehren kann.

  • In Zukunft werde ich dort öfter anzutreffen sein. Natürlich nur am Wochenende.Ich bin total happy, dass ich endlich nicht mehr auf dem Gehweg schrauben muß. Also diesen Samstag bin ich zwischen 13 und 17 Uhr garantiert anzutreffen. Das Wetter soll zwar am Wochenende schlecht werden, macht aber nix, weil jetzt Dach überm Kopf. :)

  • Zitat


    Original von Gwendor:
    In Zukunft werde ich dort öfter anzutreffen sein. Natürlich nur am Wochenende.Ich bin total happy, dass ich endlich nicht mehr auf dem Gehweg schrauben muß. Also diesen Samstag bin ich zwischen 13 und 17 Uhr garantiert anzutreffen. Das Wetter soll zwar am Wochenende schlecht werden, macht aber nix, weil jetzt Dach überm Kopf. :)



    Und Sonntag´s, bist du da auch anzutreffen? Wo in etwa ist eigentlich die Hausnummer 187-189 in der Hanauer? Nähe Ostbahnhof oder Ratswegkreisel?

  • Es liegt genau zwischen Ratswegbrücke und Ostbahnhof. Aber Du hast es ja gefunden. Je nach Bedarf bin ich dort auch Sonntags anzutreffen. Muss jetzt aber erstmal meinen Umzug über die Bühne kriegen, hab deshalb auch nur im Büro Internet, bin also nicht so gut zu erreichen.
    Wenn schönes Wetter ist, kann man ja Sonntags mal ne kleine Tour machen, z. Bsp. Feldberg. Dort können wir den Jungs mit den großen Motorrädern ganz schön die Schau stehlen:D

  • Hallo, wie habt ihr eigentlich eure Simson-Roller gekauft? In Frankfurt ist das Angebot wohl ziemlich beschränkt. Bei mobile.de gibt es einige Roller zu kaufen, allerdings wohnen die Verkäufer hauptsächlich in den neuen Bundesländern. Ein Probefahrt vor Ort wäre dann zu aufwändig...

  • Hallo,


    also ich bin aus Oberursel und stelle mit Freude fest, dass es doch ein paar Simsonfahrer im Rhein-Main-Gebiet gibt.


    Also ich hab meine Schwalbe aus der Nähe von Aschaffenburg gekauft - über Ebay, wie könnt's anders sein. Also Ersatzteile, finde ich, gibt's eigentlich schnell und auch nicht so teuer per Internetversand. Aber das mit dem Moped ist tatsächlich ein Problem.


    Warscheinlich kauft man am Besten ein Moped, dass nicht so arg weit zu holen ist und reserviert ich gleich einen haufen Zeit zum reparieren...:D


    P.S.: Beinahe hätt ich's vergessen: Ich heiße Tobias :rolleyes:

  • Zitat


    Original von Kuno:
    Hallo, wie habt ihr eigentlich eure Simson-Roller gekauft? In Frankfurt ist das Angebot wohl ziemlich beschränkt. Bei mobile.de gibt es einige Roller zu kaufen, allerdings wohnen die Verkäufer hauptsächlich in den neuen Bundesländern. Ein Probefahrt vor Ort wäre dann zu aufwändig...



    Meinen Roller habe ich bei ebay erstanden, der Besitzer wohnte in Mühlheim-Kärlich. Das Abholen wäre kein Problem gewesen, doch ich hatte Glück. Er bot mir an, da sein Bruder ihn eh besuchen wollte und sein Bruder sowieso den Motorradtransportanhänger wieder mit zu sich nach Rodgau-Dudenhofen mitnehmen wollte, wurde mein Roller gleich mitgenommen und ich brauchte ihn nur noch in Rodgau abzuholen. Fand ich Klasse und vorallem er machte das für mich kostenlos, sowas findet man nicht alle Tage. Vielleicht schaust mal bei ebay, wird sich schon was finden. Was willst du denn eigentlich genau für eine Simson haben und was willst du ausgeben? Frage nur deswegen weil bei Zweirad-Börner in Hanau-Großauheim, immer ein paar gute gebrauchte Simson´s auf dem Hof stehen zum Verkauf. Ist nämlich glaube noch der einzige Simsonhändler mit Werkstatt hier im Rhein-Main-Gebiet. Er war früher ein Simson-Vertragshändler und -werkstatt, macht aber immer noch Simson´s.

  • Hey Simsonisten in Rhein- Main,


    vieleicht habt Ihr es schon bemerkt, es ist geniales Wetter zum Rollerfahren. Was haltet Ihr von einer Ausfahrt auf den Feldberg an irgensdeinem Sonntag in den nächsten Wochen? Wer würde mitmachen?
    Viele Grüße
    Gwendor

  • Nachdem aufgrund des überwältigenden Ansturms das Feldbergplateau fast gesperrt werden musste, ist aufgrund der großen Nachfrage für nächsten Sonntag ein weiterer Ausritt ins Grüne geplant. Das Wetter soll endlich schön werden. Hat jemand Lust? :D
    Viele Grüße
    Gwendor

  • Tut mir leid kann leider dieses Wochenende nicht mitkommen, habe einen Ausflug mit meinem kleinen Sohn geplant und zwar zu den 10. Dampfloktagen ins RAW (jetzt Dampflokwerk) Meiningen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!