Frankfurt/M.

  • weitere simsonfahrer hier aus der gegend sind natürlich immer willkommen.
    für weitere treffen hier ab und an mal ins forum schauen.


    @alle Rhein-Mainer:


    wie schauts denn mit einem "Jahresabschluss-Treffen" aus??
    ich weis, ich weis es wird schon kühl aber vielleicht kann man sich nochmal auf einen wochend-tag einigen wo auch absehbar ist, das es nicht gerade schneit.
    macht mal vorschläge... :D

  • Hey cool danke für die freundliche Auf bzw, einnahme nur momentan hab ich das problem das meine schwalbe noch nicht so ganz laufen will und noch nen paar probleme mit der Zünding hat, aber ich hoffe das wird bis dahin wieder flott, bin leider noch kein einziges mal mit dem teil gefahren dieses jahr :cry:
    Aber ich bin da mal optimistisch
    gruss thomas

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Tommyhatschi.


    Ein Treffen um diese Jahreszeit wird wohl schwierig, ich wäre aber dabei. Falls es nix mehr wird können wir das ja im neuen Jahr angehen, ich stelle auch gerne meine Werkstatt zu Verfügung, einige von Euch waren ja schon mal dort.

  • danke für die nette begrüssung :bounce:
    ja mit nem treffen bei dem wetter ist nen bissl schwierig. ja und ich hoffe das ich die schwalbe jetzt über den winter fit bekomme, sodass ich spätestens im frühling die ersten flüge machen kann, hab mir extra schon nen heizlüfter für die garage besorgt :D
    gruss thomas

  • @ rs2kf1


    Ich würde ja auch gerne zu einem kleinen Abschlusstreffen kommen, wenn meine Schwalbe fahren würde, doch das tut sie ja nicht!
    Wir wollten uns eigentlich schon in der zweiten Ferienwoche treffen, doch die Resonanz war, dass du dich einfach nicht gemeldet hast X(
    Ich habe dir jetzt schon 2 Emails geschreiben und du antwortest einfach nicht , seit DREI WOCHEN!!!!!


    Eigentlich sollte das schon längst erledigt sein und außerdem wird es immer kälter und nässer!!!!!


    X(X(X(


    @ Gwendor


    Hast du evt. noch so einen Dichtring für den hinteren Reifen? denn so einen bräuchte ich noch ,weil ich ohne nicht fahren kann!
    (wäre net, wenn du mal nachschauen könntest)


    PS:
    Letzt wollte ich meine Schwalbe nochmal anmachen und gerade eine Runde im Hof drehen, doch sie ließ sich nicht anmachen! Ich habe die Zündkerze überprüft und die Luftblasen aus dem Benzinschlauch gedrückt, doch sie lies sich nicht starten! Am Vortag lief sie noch einwandfrei und sprang sofort mit einem Kick an!!!
    Woran könnte es liegen, was kann ich noch probieren?


    Und zu guter Letzt:


    Herzlich wilkommen Tommyhatschi2


    Gruß Andreas

  • sorry andi, dass ich mich nicht gemeldet habe. hatt in letzter zeit probleme mit meinem mail-account, da dieser über eine domainweiterleitung gelaufen ist die denic die domain aber gesperrt hat usw. sag mir einfach mal wann du nächste woche zeit hast nachmittag, dann komm ich vorbei. die beiden ringe habe ich schon hier liegen. muss doch meinen neuen habicht noch bissl "ausfligen" bevor er im winter käfigzwang hat.

  • hallihallo


    komme aus hanau/großauheim


    bin neu hier, in den anderen foren auch unter aeroheinz zu finden


    und gleich ne frage, fährt einer von euch ne blaue schwalbe in hanau? und wohnt bei den kaufmännischen schulen?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich wohne in Liederbach. Also fast in Frankfurt. Hab ne blaue 51/2. Ne Frühjahrsausfahrt bei schönem Wetter wäre echt mal ne prima Sache. Oder auch mal spontan irgendwo getroffen.

  • An alle aus Frankfurt und Umgebung. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, steht das alljährliche Suhltreffen wieder bevor. Aus Frankfurt werden sicherlich wieder oldizpezi und Gwendor mit von der Partie sein und auch wir Dietzenbacher sind wieder dabei. Wenn jemand Interesse hat mit zu kommen, kein Problem.
    Wir fahren mit einer Mopedgruppe 3-4 Mopeds und einer Autogruppe 1Transporter mit Hänger und ein Jeep mit Hänger. Wenn ihr wollte könnt ihr euch einer der Gruppen anschliessen. entweder gepäck bei uns ins auto und mitm moped fahren. die autos fahren die gleiche strecke wie die mopeds aber um ca 2 std. vesetzt hinterher. oder ihr fahrt mit uns im auto und wir verstauen euer moped im hänger. gegen eine benzinkostenbeteiligung seit ihr dabei. um zelt und essen müsst ihr euch selbst kümmern. wir können uns auch gerne vorher treffen um genaueres zu besprechen. auch wenn man die anderen leute ausm forum nicht kennt, machts super spass. aus unserer gruppe bin auch nur ich im forum aktiv.
    also, vielleicht hat ja einer von euch lust uns zu begleiten... :D
    technische betreuung mit ersatzteilen stellen wir wärend der fahrt und dem treffen.

  • Ein hallo an alle neuen ! Leider hab ich privat zur zeit viel um die Ohren und bin selten da :( . Habe in Ffm auf der Seckbacher Ld.Str 3 Schwalben nebeneinander stehen sehen vor einiger zeit (mit Plane dürftig abgedekt), ist der besitzer den hier unter uns ?


    Gruß
    oldi :smokin:


    P.S. Fahre auch nach Suhl :wink:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • @ Oldi:


    Wenn ich mich nicht täusche meinst du doch die 3 Schwalben hinter dem Katharinenkrankenhaus.


    Irgendwo hab ich das auch schonmal geschrieben. Die stehen schon seit Jahren da, die sind mir schon aufgefallen, als ich noch keinen Roller hatte.
    Ich glaube kaum das sich der Besitzer hier unter uns befindet, fals es überhaupt noch einen Besitzer gibt.
    Die Schwalben sind,soweit ich das beurteilen kann, in einem sehr sehr schlechten Zustand und stehen dort schon lange unverändert am selben Baum.


    Gruß Andreas

  • hmmm....also sehr sehr schlecht sind sie jetzt wieder auch nicht....n bisschen hier und da und dann laufen die auch....die stehen in der italienflagge nebeneinander....die eine war letztes mal 2004, die eine 2005 angemeldet...die andere hat überhaupt kein schild mehr dran....
    aber lange rede kurzer sinn:die stehen schon lange dort und keiner weis wem sie sind....

  • Hallo an alle in meiner Umgebung!
    Komme aus Obernburg am Main (zwischen Aschaffenburg und Miltenberg). Bin etwas verzweifelt...Ich kopiere gerade mal hier rein was ich in dem Thread "Morgen Schwalbenkauf!Bitte um Ratschläge:)" geschrieben habe:


    Hallo Ihr Crying or Very sad


    Hab mir ja die KR51/1 zugelegt, und bin gestern das erste Mal gefahren...
    Wenn ich ehrlich bin bin ich etwas enttäuscht und deprimiert.
    Hab lange gespart und habe jetzt das Gefühl mir etwas unpassendes/Schrott gekauft zu haben Crying or Very sad


    Seit Stunden krame ich schon in eurem Forum rum um mich einzulesen und dazu zu lernen. Leider ist das meiste ohne Bilder. Somit muss ich meistens raten wo das Teil zu finden ist. Das liegt nicht an dem Forum, bestimmt aber an meiner mangelnden Kenntnis.


    Gestern bei der Probefahrt ist mir so einiges aufgefallen...
    Man muss die Kupplung wahnsinng weit kommen lassen um dass sie das Gas annimmt. Ist das so korrekt?
    Auch der Leerlauf rastet meistens erst nach einigen Versuchen ein.
    Kann ich das Bremslicht irgendwie überprüfen auch wenn ich nicht fahre?
    Was meint Ihr was es kostet das Ding mal in die Werkstatt zu bringen und richtig checken/einstellen zu lassen?


    Bin traurig...sollte ich das Ding wieder verkaufen?


    Ja, so siehts aus.
    Nun wurde ich auf diesen Thread verwiesen ob sich vielleicht jemand finden würde der Lust/Zeit hat sich mein Moped mal anschaut, und mir alles ein bißchen erklärt.
    Wäre unwahrscheinlich dankbar:)
    Viele liebe Grüße
    Jule


    /edit by qdä,


    Poppeldosting :D entfernt.

  • [infremdemstammtischrumspam]


    jule: hier bist du gut aufgehoben. schreib noch explizit dazu dass du extrem hübsch bist, dann werden sie in scharen angeknöttert kommen :))


    [/infremdemstammtischrumspam]

  • ich bin auch ganz neu hier und folgendes habe ich schon in Jules thread geschrieben.


    ok, jetzt bin ich doch nicht mehr so glücklich! Um genau zu sein bin ich sehr frustriert. und verärgert....
    Also ich denke der Typ von dem ich die Schwälbchen 51/2 und 51/1 bekommen habe hat mich ziemlich belogen. Er hat mir erzählt, dass er damit letztes Jahr noch rumgefahren wäre, aber ich denke viel mehr, dass die Schwalbe (hier geht es um die 51/2) seit letztem Jahr nicht aus dem Schuppen kam.
    Zur Erklärung:
    Nachdem wir jahrealtes Öl und Dreck etc. aus dem Auspuff gekratzt haben und den kabelbaum erneuert, springt sie wieder an. Als wir damit fahren geht sie nach ca 15 min. aus, geht zunächst nach kurzer Wartezeit wieder an, jetzt geht sie gar nicht mehr an.
    Die Zündkerze ist neu (Isolator), der Stecker auch und ansonsten sollte doch alles funktionieren? Da kam jemand vorbeigelaufen und meinte, er sei aus dem Osten, kenne die "Dinger" und für ihn klingt es als hat sich beim Warmfahren der ganze Schmodder gelöst und verstopft jetzt alles und der Vergaser bekäme wohl keinen Sprit mehr. Da haben wir kurzerhand den Vergaser abgebaut und siehe da: Sie hat zwar ein schwarzes Ding, wo (ich vermute) der Luftfilter reingehört, aber keiner drin ist. Das schwarze Ding ist von innen ganz ölig. Braucht man dringend einen Luftfilter??? Ich nehme mal an JA. Liege ich da richtig?
    Leider ist beim Wechseln des Kodensators dieser Halbmond unterm Polrad abgebrochen. Und jetzt hat die Schwalbe einen extremen Widerstand, wenn man sie ankicken will (was ja eh nicht funzt).


    Was ich schon gemacht habe:
    Zündkerze
    Zündstecker
    Auspuff
    Gasgriff
    Tank


    Was alles nicht geht:
    Ankicken (zu großer Widerstand)
    Anschieben (geht auch nicht)
    Vergaser wird gemacht
    Blinker, Hupe (damit habe ich mich schon abgefunden....)


    Ich kenne mich nicht gut genug aus um zu sagen was noch alles......und ich bin müde und frustriert (jaja, ich weiß, gestern war ich noch sehr motiviert....)


    Bin wirklich über jede Hilfe und/oder Anregung dankbar. (AUch gerne wenn sich jemand das Ding mal anschauen möchte




    so und weil ich wirklich WIRKLICH Hilfe brauche, nehme ich mal möffis Tipp in Anspruch:
    Falls Ihr eine gelb silberne 51/2 oder eine blau gelbe 51/1 seht, dann bin ich das und ich bin selbstverständlich UNGLAUBLICH attraktiv. :D:D:D
    (wenn der Fahrer einen Bart trägt, ist das wahrscheinlich mein Freund) :shock: Ach ja: die Farben sollen nicht so bleiben, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen 8)

  • Interessant wäre vielleicht ncoh wo du herkommst, damit sich leute in deiner nähe mal melden können. wenn du wirklich aus Ffm kommst könnte dir sicherlich geholfen werden.

  • Da bin ich wieder! Es läuft alles nicht. Das Polrad klemmt und dreht sich nicht mehr (im Technik Thread beschrieben) und ich bin echt frustriert.
    Falls jemand interessiert ist:
    Wer eine der Schwalben zum Fahren bringt, bekommt die andere geschenkt!
    Vielleicht hat jemand interesse? Ihr könnt Sie Euch auch gerne mal angucken kommen. Wohne in Bornheim am oberen Sandweg/Höhenstraße.
    Ich würde gerne die Silberne behalten und die blaue verschenken.....je nachdem.


    Bitte, wenn jemand interesse hat: Meldet Euch, ich würde so gerne endlich mal loslegen. Ich habe das GEfühl, dass die Problematik nix großes ist, weil beide ja noch vor 2 Wochen gefahren sind (mittlerweile 3 Wochen), aber ich bin offensichtlich zu unerfahren, das in den Griff zu bekommen.


    Für nähere Details könnt Ihr mir auch eine private Nachricht schicken, dann können wir auch telefonieren und etwas ausmachen
    Bitte HIIIIIIIILLLLLFEEEE :bounce::bounce::bounce:

  • Was ich noch vergessen habe zu sagen: Ich mache suuuuper Kaffee, es gibt immer Äppler und Bier und natürlich Pizza.......falls jemand zum Schrauben kommen möchte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!