Ich habe noch einige Motoren dazuliegen.Wo ich nicht zuordnen kann ob Sie zu einer Schwalbe oder einem S 50 gehören.
Gibt es vielleicht eine Hilfe wo man an Hand der Motornummer auf die Simsontypen zugreifen kann?
Gruß
-
-
-
Die S50 Motoren haben beim Kupplungsdecel eine etwas andere form, außerdem sind die alten schwalbe motoren gebläse- die s50 motoren fahrtwindgekühlt.
wenn auf dem kupplungsdeckel ifa und ne 3 oder 4 steht und ne plastikkappe an der kupllungseinstellschraube iss dann ist das ein motor für s51, schwalbe kr51/2 oder sr 50 -
Ich hätt ehrlich gesagt ein bischen Angst, bei nem Onlinehändler zu bestellen, der die Motoren nicht auseinanderhalten kann...
MfG
Prof -
Da kann ich dir nur zustimmen
Stefan
-
Typisches Eigentor Wer Schwalbe und S50 nicht auseinanderhalten kann.....
-
-
Er sollte einen von uns einstellen, um mal die Scheune aufzuräumen (und überall Schilder dranzumachen).
MfG
ProfP.S.: Man kann nich immer nur, man muss auch mal...
-
* Röhnrohr * Test *
-
Zitat
Original von IWL:
einer davon heißt übrigens => Nick: schwalbenelseNa, da wird doch nicht etwa einer aus dem Nest... ich mag gar nicht dran denken
MfG
Prof -
Hm mir war vorhin garnich aufgefallen das das n händler iss.
ich hätte schreiben sollen das das zündappmotoren sind und ich den schrott da abholen komme -
Also eigentlich sind die (Rumpf)Motoren gleich aber man kann sie zuortnen KR51 Handschaltung 200 000 - 277 545 Fussschalt. 1 000 000 - 1 141 498 // KR51/1 Handschalt. 277 546 - 999 000 Fussschalt. 1 141 499 - 1 999 999 // S50 2 500 000 - 3 494 999;)
-
-
Ich find es im Übrigen höchst interessant, dass der Urheber dieses Thread nach der aufkommenden Kritik seinen Benutzernamen geändert (Else => Bastler) und den Link zu seiner Homepage http://www.ossitechnik.de heraus genommen hat. Hat er etwa was zu verbergen? Ist ihm unsere Art der investigativen Arbeit unangenehm? Oder hat er andere Gründe?
Wer weiss es, wer weiss es...
ProfP.S.: Dass sein Profil nicht ausgefüllt ist, bedarf wohl keiner gesonderten Erwähnung...
-
meinst du mit rumpf motoren nur die 2 motorhälften? selbst da gibt es unterschiede zwischen s50 und kr51. der "richtige" kr51 bock hat hinten nur 1 aufhängung, es wurden aber auch kr51 mit s50 block drin gebaut, das waren dann mit die letzten /1er.
Prof
der hat doch bloß seinen namen geändert weil wir mitbekommen haben das er auf sein eigens zeug bei ebay bietet. tja wir wissen´s trotdem noch, da kann er seinen namen ändern wie er will. und kaufen werde ich bei ebay sowieso nix -
Mich würde nur mal interessieren, was er dazu sagt...
MfG
Prof -
-
ich war grad mal auf der seite von dem. die beschreibungen der typen klingen ziemlich vertraut. sind die nicht einfach ausm Nest aus der alten typenkunde ?
mfg
-
-
Hallo,
wenn ihr auf Ossitechnik.de mal die Schwalbenangebote durchklickst dann landest du bei ebay (wo sonst) und dann teilweise bei Artikeln von "bereitsvergriffen"...
die Arbeiten anscheinend zusammen...
Johannes
-
Nicht unbedingt. Der hat dort alles gelistet, was es für Simson gibt, auch von anderen Verkäufern. Welchen Sinn das haben soll, ist mir zwar nicht klar, aber egal, ist nicht dieselbe Person. Der eine ist aus Sachsen, der andere aus Thüringen.
-
wo wir wieder bei bereitsvergriffen sind. ich hatte mit meinen sachen ja glück, alles OK (über 600 einzelteile....)
schwarze schafe gibts aber genug.
mfg
-
Hallo @ all,
mmm, zum Thema "bereitsvergriffen" kann ich auch nur Gutes berichten, hab jetzt 2x bei "Tassilos Veteranenshop" (so heißt "bereitsvergriffen" richtig) bestellt, auch telefonisch----super nett, hatten für meine '66er Schwalbe die ich gerade restauriere auch fast alles da, günstig und vor allem innerhalb von 4 Tagen alles geliefert. Nicht schlecht oder?
Grüße Wassermann
-
Hallo,
mich interessiert warum der Verkäufer Bierregal auch Artikel von Bereitsvergriffen auf seiner Homepage auflistet.
Die gehören zusammen, weil wer unterstützt heutzutage noch die Konkurrenz?
Komisch ist es trotzdem.Johannes
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!