Gänge fliegen raus

  • Hallo,
    bei mir fliegt schon fast immer der zweite Gang raus wenn man vom ersten hochschaltet und ich wollte schon lange mal die kupplung einstellen, nun fliegt aber auch der dritte Gang schon raus.:rolleyes:
    Also kann mir jemand helfen, wer weiss was ich da jetzt einstellen muss.


    PS: alle ritzel vom kuplungskorb sind in ordnung!
    :D

  • Hallo
    ich habe etzt seit heute früh ein Ähnliches Problem,nachdem ich mir dachte,dass ich doch mal,wo ich schon das Vögelchen generalüberhole die Schaltung auch mit neu einstellen könnte,dar im Schwalbebuch steht,dass eine gut eingestellte Schaltung die Lebensdauer des Getriebes verlängert.(Was für´n Satz)
    Also.Habe aber keinen Anschlag,der beiden Schrauben auf den Schaltautomaten gefühlt.
    Wäre nat. toll,wenn jemand rat wüsste.?( ?( ?(


    mfg
    Heizer

  • Hi,


    schwalbenracer:
    Füll doch mal dein Profil ordentlich aus!


    Schwalbenheizer:
    An der Einstellanweisung (Schwalbebuch) gibt es aber nix zu rütteln, das geht nunmal so. Hast du beim Schraubendrehen auch jeweils den Schalthebel in der gedrückten Stellung festgehalten und bist du sicher, dass du die jeweils richtige Schraube für den richtigen Anschlag gedreht hast? (Klingt jetzt blöd, aber ich muss jedesmal aufpassen, dass ich nicht die falsche Schraube verdrehe...). Andernfalls findest du mit der Schraube natürlich keinen Anschlag auf dem Schaltautomaten.


    Zu kurze Madenschrauben werden bei dir ja wohl nicht verbaut sein ... .


    So long,


    Izzy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!