Nicht genug Kompression

  • Jaja, der Rübenrüpel kommt hier auch mal wieder vorbei. Bis eben hatte ich von der Tragödie bei Strato noch gar nichts mitgekriegt, aber das Einloggen wollte nicht so wie es sollte...
    Meine KR51/2L hat nicht genug Kompression, der Kickstarter geht relativ einfach zu treten. Die Kolbenringe müssten noch in Ordnung sein, das Vögelchen hat erst 18000 km runter. Wellendichtringe hab ich schon gewechselt. Wenn ich den Kickstarter trete, zischt es vorne in der Zylinderkopfgegend als wenn die komprimierte Luft da austritt. Und anspringen will das Schätzchen deshalb auch nicht. :D :D :D


    Gruß
    Rübenrüpel

    • Offizieller Beitrag


    Hi!


    dann ist wohl dein Zylinderkopf nicht plan und er dichtet nicht richtig ab....


    Oder die Zündkerze ist nicht richtig dicht wie bei mir und verliert dadurch Kompression.. An der Kerze ist ja auch ne Metalldichtung


    MfG


    Tobias

  • Die Kerzendichtung ist da und macht auch was sie soll? Kann ich mir einfach eine Zylinderkopfdichtung aus Dichtungspapier schnitzen, auch wenn da sonst keine sitzt?


    Gruß
    Rübenrüpel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Rübenrüpel:
    Die Kerzendichtung ist da und macht auch was sie soll? Kann ich mir einfach eine Zylinderkopfdichtung aus Dichtungspapier schnitzen, auch wenn da sonst keine sitzt?


    Gruß
    Rübenrüpel



    Hi!


    Das Thema hatten wir schon mal im Forum....


    Du kannst die Dichflächen wieder planschleifen...


    siehe auch HIER


    MfG


    Tobias

  • Den Thread habe ich auch schon gesehen, ich würd's aber lieber mit einer Dichtung machen, weil ich skeptisch bin, ob man das mit dem Schleifen wirklich wieder richtig hinkriegt.


    Gruß
    Rübenrüpel

  • die frage ist ob dichtungspapier der enormen temperatur standhält....
    außerdem muß es sehr dünn sein sonst wirste noch zum tuner der seinen hubraum mit dichtungen aufstockt :D
    vielleicht diese aludichtpapiere??

  • Ich hatte das auch mal, mit dichtung is bei mir nix geworden, die hats nach ein paar minuten weggekokelt. vielleicht sind bei dir auch nur die muttern der stehbolzen nicht gleichmäßig angezogen wurden, oder sie sind gar locker.


    MfG


    SimsonGuru

  • Eine Zylinderkopfdichtung kannst du dir zur Not aus einer leeren Bierdose schnitzen.
    Die ist bloss 0,1 Millimeter dick. Das macht nix aus, aber wird vielleicht dicht.
    Integrier aber die Stehbolzen mit in die Dichtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!