dieses scheiss öl...

  • Hey Leute,


    folgendes Problem:


    ich hab seit einiger Zeit das Problem dass mir am Motor (Kupplungsseite) Öl "austropft". Zwar nicht sehr viel aber bei längerem Stehen sammelt es sich schon zu einer großen Lache.
    Erst dachte ich dass es am alten Simmerring (der um die Kurbelwelle) an der Motoraußenseite liegt. Also hab ich dem Simmerring ausgewechselt, eine neue Motordichtung eingelegt und alles wieder gut verschraubt.
    Heute morgen seh ich dann dass es unaufhaltsam weitertropft.
    Jetzt seh ich auch wo dass öl herkommt, und zwar sammelt es sich in der Ritze zwischen Kickstarter und Schaltwippe. Es schaut so aus das es irgendwie aus dem Endstück kommt, wo der Kickstarter aufgesetzt ist.??
    Kann es sein dass da eine dichtung reingehört (war nämlich vorher auch keine drinnen und da hat es nicht getropft)? oder ähnliches...


    weiß nicht mehr weiter und hoffe auf euch....


    greetings, der_Sammler

  • KR 51/2 hat zwichen Kickstarterwelle und Schalthülse einen O-Ring KR 51/1 nicht. Wenn aus der /1 ÖL raus kommt ist die Welle krumm oder zuviel(500 ccm)ÖL(SAE 80)drin.

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • O-ringe bekommst du für wenig Geld, damit meine ich wirklich unter einem Euro, in Eisenwarenhandlungen, Schlossereien, mit etwas Glück sogar in Baumärkten. Es lohnt wirklich nicht, irgendein Provisorium einzubauen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!