auspuffaufbau

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen was genau(und was nicht) in den Auspuff der Schwalbe/S51 gehört bzw. wie dieser genau funktioniert?
    Naja wär nett wenn's mir eben jemand sagen könnte


    Gruß
    Feldwegsurfer


  • Naja das Schwalbebuch hab ich.
    Nur beantwortet mir das nicht eine Frage:
    Beim Auseinandernehmen habe ich hinter dem Dämpfer im Endstück eine weitere Platte gefunden, die zwei große und zwei kleine Öffnungen besitzt, durch eine der großen ist das Ausgangsrohr des Dämpfers geschoben.
    hinter der Platte kommt ein eckiges Rohr direkt von der hinteren Auspufföffnung ziemlich nah an die Mitte der Platte ran, der Abstand beträg nur ca 1.5 cm.
    soll das so?!


    Gruß Feldwegsurfer

  • hi, immer noch auf dem feldweg???
    in diversen bücher ist ein schnitt vom auspuff drin. wenn du eine faxnr. hast schick ichs dir gern rüber. ist idiotensicher abgebildet.
    Doc:bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Ich erlaube mir hier mal ein klein wenig Werbung zu machen, allerdings nicht für mich. Für alle, die kein Faxgerät haben, wäre der Service von http://f2m.xpedite.de ein Angebot. Man muss hier zwar mit der einen oder anderen Werbemail rechnen, es hält sich aber in Grenzen.

  • hi
    Für ne Abbildung per Fax wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir zeigt, was genau in den Auspuff reingehört.
    Auf Biggi's Schwalbenseite zum Bleistift ist ja eine Zeichnung drauf, allerdings sieht man da nicht, was in den Auspuffteilen drin ist, wo's sitzt und wie's aussieht...
    DAS ist mein Problem.
    Wie beschrieben halt..
    Meine Faxnummer ist 02961/989132, falls sich wer erbarmt, oder schreibt es mir einfach..
    Solange nicht alles absolut i.O. ist, bleibe ich wohl Feldwegsurfer;-)
    Viele Grüße
    Feldwegsurfer

  • Tag Doc
    Tut mir leid, das du dich mit dem Fax rumärgern musstest aber anscheinend ist unsere Faxweiche kaputt..
    falls du noch Lust hast, mir den Plan zu schicken, sende ihn doch bitte an 02961/908326, das funzt garantiert!


    Vielen Dank nochmal und entschuldige die Mühe;
    Gruß Feldwegsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!