S51 Stottert

  • hallo tomtom.


    zermatere mir das hirn schon eine ganze weile. das jib´s doch net. ich denke es muss was mit den eigenschaften des motors zutun haben. sprit, versager und zündung sind ja überprüft. ich hatte so ein problem mal bei einer völlig verstellten zündung. dabei ist dann auch schon einmal die flöte über die strasse geschossen. ich tippe auf eine undichte stelle in der vorverdichtung oder auf unregelmässig hohe spülverluste, hoffe aber für dich, das ich mich täusche, weil sch... arbeit !

  • Hatte auch schon so ein scheiss das wahr die Zündkerze da wahr iergent ein nicht sichtbahrer belag drauf auserdem es können auch eine neue Kerzen kaputt sein !


    MFG oldi

  • erstmal vieen dank für die hilfe.
    sie läuft wieder.:bounce:
    hab mir nochmal den unterbreche angeguckt.
    scheinbar hat sich durc die lange beutzung so kleine löcher in die kontakte gebrannt. deswegen hat auch das bearbeiten mit der kontaktfeilenich viel geholfen, weil blos an den äuseren stellen gefeilt wurde.
    hab mir also n etwas gröbere feile geholt und die kontakte wieder glatt gefeilt, dann noch kurz mit ner kontaktfeile nach. zündung nochmal richtig eingestellt und sie läuft.
    hab nur noch n paar probleme, dass wenn se warm is nich richtig anspringt aber das kann ich auch selber beheben. etwas mehr früh oder spätzung geben und dann laüft die sache.
    werd morgen auch den vergser richtig einstellen wenn sie läuft.
    nochmal vielen dank
    der erleichterte tomtom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!