Sicherstellung wegen desolatem Zustand

  • Gruß in die Runde.
    So gesehen seid ihr in der Ex-Zone wirklich angeschissen. Ich werde zwar auch regelmäßig rausgewunken (71 km/h mit Rückenwind) aber es geht in jedem Fall darum, dass die Freunde und Helfer (West) das skurrile Zweirad (Ost) bestaunen wollen weil sie "so etwas" noch nie gesehen haben. Das endet dann meist mit dem Versuch, meine grüne Betriebserlaubnis auseinanderfalten zu wollen und mündet in dem gegenseitig guten Gefühl, etwas für die Abwechselung im Alltag des jeweils anderen getan zu haben. ;)


    Warum ich mich in diesem Zusammenhang zu Wort melde: Wie kommen die Kameraden eigentlich dahinter, dass ein Auto nicht abgeschlossen ist? ?(
    Die Zeiten der herausstehenden Verriegelungszäpfchen sind schließlich lange vorbei.


    (Andererseits ist es bei vier Millionen Arbeitslosen natürlich schon denkbar, dass der Staat Klinkenputzer auf Provisionsbasis einstellt) :D


    *B.

  • hi


    die mail würde mich ja auch brennend interessieren.
    da kann ich was lernen, wenn ich wieder auf berlins straßen bin.
    hier wirds nämölich immer schlimer.
    meine freundin wurde letzte woche mit dem fahrrad rausgewunken.
    um 11:00 uhr früh haben sie gemerkt, daß am hinterrad die reflektoren fehlten.
    und dann hat die olle klingel auch keinen ton mehr rausgebracht.
    ende vom lied.
    15 euro, oder so strafe.
    und mängelkarte inklusive fahrrad vorstellen innerhalb 4 tage.
    aber zum glück ham se se nicht abgeschleppt.
    zutrauen tu ich denen ab sofort alles.


    also. nitte die mail an:


    sf@grobaesthetik.de


    vielen lieben dank scho mal
    und auch fürs beileid.
    herzlich
    simon

  • Zitat


    Original von TALOON:
    das ist doch mumpitz! ich sitze doch die ganze zeit auf dem bock! einzig und allein an der tanke steht er mal 1-5 min ohne mir bzw mal auf einem treffen. ansonsten immer in der garage....


    "du forderst es heraus" ist doch auch mumpitz! das klingt ja so, als ob der dieb gar nichts dafür könnte---verdrehte welt, oder?


    sehe ich auch so...
    mit dieser Argumentation ist jeder Laden eine Aufforderung zum Diebstahl, jeder Zigaretten-Automat eine Aufforderung zur Sachbeschädigung...! :rolleyes:
    und an jeder Tanke kann ich mir also 'ne (vollgetankte!) Potenzkrücke für 'ne kleine Spritztour "ausleihen"?
    - in was für einer Welt leben wir denn...?!?


    naja, wenn ich da an die Wehrpflicht denke, und dass man seinen Gewissenskonflikt, andere Menschen - zumal ohne persönliche Motivation! - zu töten, erst glaubhaft darlegen muss, um "den Dienst an der Waffe" verweigern zu dürfen, dann leben wir wohl in einem Land, in dem jedem mann-Geborenen die Bereitschaft zum Totschlag unterstellt werden darf. :rolleyes:
    (ich will hier raus!!! :rolleyes: )


    Zitat


    Original von Heretic:
    Leider läßt sich die Datei nicht anhängen, ist größer als 50 KB...wer es haben will (Auszüge aus dem PolizeiHandbuch etc.) poste bitte seine e-mail Adresse.


    wenn Du sie mir - mit möglichst exakter Quellenangabe - schickst, kann ich sie auf fuffi-tours.de bereitstellen.
    Quelle kann auch ich ausfindig machen, wenn ich nach Textpassagen suchen kann.
    (- Copyrights werden natürlich mit dem Verfasser abgeklärt, daher ja auch die Bitte um möglichst vollständige Quellenangabe. :wink: )

  • Zitat


    Original von Richy:
    Wenn das jetzt wieder losgeht mit seitenlangen "Ich will sie auch haben, schick es an bla@bla.bla", dann mach ich den Thread hier dicht!


    Gruß,
    Richard



    was soll man machen, ich hätte ihm ja eine mail geschickt um ihn zu fragen, aber er hat keine mail adresse in seinem profil angegeben.


    ich würde das dokument auch gerne haben (andyberk@arcor.de) am besten wäre es aber wenn man das dokument irgendwo hochlädt - falls es rechtliche probleme git dieses dokument hochzuladen, kann man sich ja einen netten "4free-hochlade-dienst" aussuchen.


    wenn es da rechtlich keine bedenken gibt, kann ich das auch gerne hochladen - dann sparen wir uns das fragen ob er es an xyz@schwalbennest.de schicken kann :)

  • Hallo Boomer,


    Zitat


    Original von Boomer:
    Gruß in die Runde.
    So gesehen seid ihr in der Ex-Zone wirklich angeschissen. Ich werde zwar auch regelmäßig rausgewunken (71 km/h mit Rückenwind) aber es geht in jedem Fall darum, dass die Freunde und Helfer (West) das skurrile Zweirad (Ost) bestaunen wollen weil sie "so etwas" noch nie gesehen haben. Das endet dann meist mit dem Versuch, meine grüne Betriebserlaubnis auseinanderfalten zu wollen und mündet in dem gegenseitig guten Gefühl, etwas für die Abwechselung im Alltag des jeweils anderen getan zu haben. ;)


    Also bei uns in der "Ex-Zone" nördlich von Berlin gibt es kaum
    Probleme mit den Revierförstern. Bei mir in der Gegend fahren
    Simmen herum, die teilweise derb frisiert sind: 4-Kanal,
    60 cm³, Leo-Vinci-Auspuff und den ganzen Mist haben sehr viele
    Leute hier in der Gegend. Mich haben die auf meiner oschinolen
    S51 noch nie angehalten, ein Polizist meinte zu mir nur mal
    wo das Ding auf dem Parkplatz stand, dass das Moped ja
    noch schön oschinol ist. Ich denke mal, die meisten
    Polizisten in der "Ex-Zone" gehen Kontrollen von Simson, MZ und co
    gelassener an, weil sie meistens selbst so ein Teil in ihrer
    Jugend gefahren sind.


    Bei mir in Zehdenick fahren übrigns sehr sehr viele Simmen herum,
    aber ich bin als einziger auf Swallowkings Karte verzeichnet,
    wird Zeit, dass ich mir mal ein Schwalbennest-Shirt zulege,
    um für das Forum ein bischen zu werben ;)



    gruss,


    Adrian



  • Nicht abgeschlossen/abschließbar und nicht bewacht heist leider automatisch "verleitung zum Diebstahl", bei Läden oder Geschäften, sieht die Lage anders aus... Wenn du einen Rucksack beispielsweise in der Fussgängerzone auf eine Bank stellst, dann auf die andere strassenseite gehst um dir z.B. ein eis zu kaufen, musst du dich auch nicht wunder, wenn auf einmal zwei da stehen. Gelegenheit macht Diebe, was glaubt Ihr woher das Sprichwort wohl kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!