Sicherstellung wegen desolatem Zustand

  • Zitat


    Original von Der_Andy:
    ich würde das dokument auch gerne haben (andyberk@arcor.de) am besten wäre es aber wenn man das dokument irgendwo hochlädt - falls es rechtliche probleme git dieses dokument hochzuladen, kann man sich ja einen netten "4free-hochlade-dienst" aussuchen.


    wenn es da rechtlich keine bedenken gibt, kann ich das auch gerne hochladen - dann sparen wir uns das fragen ob er es an xyz@schwalbennest.de schicken kann :)


    hab ich das nicht schon vorgeschlagen?


    eben die rechtlichen Bedenken (Copyrights/Urheberrecht) sollten vor einer Veröffentlichung ausdiskutiert sein.
    meiner Erfahrung nach aber sind viele, die entsprechende Dokumente mal mit einiger Mühe in Wort oder Hervorrag erstellt haben, eigentlich ganz froh, wenn jemand ihre Werke in ein Web-konformes - und dabei lesbares - Format übertragen will ("das geht?!" - "das geht...") :wink:

  • tut mir leid, ich sehe da keinen gravierenden Unterschied.
    eher im Gegenteil: der Rucksack auf der Parkbank gehört sehr wahrscheinlich einer einzelnen Person und enthält deren Hab und Gut.
    eigentlich sollte es ja sowas wie "Respekt vor fremden Eigentum" geben.
    - und auch genügen, dass der Rucksack nachher noch immer da steht, wo er abgelegt wurde.
    überhaupt kann er Dinge enthalten, die nur für den Eigentümer überhaupt von Wert und für mich nur nutzloser Krempel sind.


    die Auslage bspw. in einem CD-Shop ist überbordend groß, die Eigentumsverhältnisse sind diffus, und wenn die CD im Regal liegen bleibt, ist damit doch auch niemandem geholfen...
    Noch krasser wird's bei Lebensmitteln, die irgendwann ohnehin verderben würden. :rolleyes:



    wenn man mal gesehen hat, wie zwei Jungs eine abgesperrte Harley auf'n Anhänger wuchten, erscheint das Thema "Eigensicherung bei Motorrädern" ohnehin in einem ziemlich trüben Licht. :rolleyes:
    (wenn nicht einer davon der Fahrer gewesen wäre, der mir sein Problem - und den Amhänger als die vorläufige Lösung - zuvor geschildert hätte...
    - ich weiß nicht, ob - bzw. wie - ich da reagiert hätte... :rolleyes:
    war zwar 'n netter Kerl, sah aber doch recht verwegen aus :wink: )
    das einzige was da helfen könnte, ist ein massives Bügel-, Ketten- oder Seil-Schloss, mit dem man seinen Schatz jeweils an einen Laternen-Pfahl fesselt.
    - oder eben doch der - zugegeben völlig unbegründete - Optimismus, doch nicht nur zwischen potentiellen Kriminellen zu leben. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!