Ritzel Erfahrung gefragt

  • @Bener


    das Problem was ich habe ist wei folgt


    Wenn ich etwas zügig anfahren will dann knallt es ganz doll und die simme spring es kommt mir vor als ob der Gang nicht richtig greift oder die Kupplung hakt und dabei der Gangnicht richtig greift


    aber ich weis leider nicht woher das kommt
    wenn einer das Problem kennt und weis wie ich das beheben kann
    am ritzel hab ich noch tnicht geschaut weil ich noch nicht in die Richtung getippt habe aber wie gesgt es ist auch nicht auszu denken


    Gruß bussard

  • Also vielleicht äußere ich mir auch nochmal.


    Also ich habe mehrere Simmis mit unterschiedlichen Übersetzungen. Im Gelände macht sich das 13 Ritzel mit großem (ich glaube 34 Zähne) Kettenrad ganz gut. Erst damit bin ich bisher auch ohne Probleme mal duch etwas Sand (märkische Wüste) gekommen.


    In der Stadt fahre ich 17 Zähne als Ritzel und das Kettenrad vom Roller (31 Zähne ?). Der Anzug ist erträglich und die Endgeschwindigkeit macht ein Mitkommen mit den Autos bei 60 ohne Probleme möglich. Sonst wird man schnell mal zum Verkehrshinderniss und somit schnell zur Gefahr.


    Probleme gibt es aber immer bei technischen Überprüfungen, die etwas gründlicher sind. Ich mußte dort auch schon Rechenschaft abgeben. (ABE) - bisher wurde aber immer nur das Ritzel überprüft. - Kunststück - der Kettenkasten ist auch schwerer zu öffnen.


    Das Problem krachen im Getriebe..... ist eigentlich nach meiner Meinung auch die Kette bzw Ritzel / Kettenrad. Meist sehen die Zähne dann schon recht rund aus. Dann hilft auch spannen der Kette nur bedingt. Hier hilft dann nur noch alles austauschen. Ist aber finanziell zu ertragen.

  • Nur aus Erfahrung... So viel mehr Kraft bringen die 20ccm nicht.


    Also selbst mit 50ccm bringt es mehr Endgeschwindigkeit....


    Aber alle anderen Roller sind auf einmal an der Kreuzung schon weg, wenn man grade erst richtig auf Touren gekommen ist. Aber man hat diese an der nächsten Kreuzug wieder eingeholt.


    Um diesen Anzug wieder auszugleichen sind dann genau die 20ccm notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!