leistung auspuff

    • Offizieller Beitrag



    Ach verdammt, das klingt auch recht logisch. :D
    So könnte es durchaus auch sein, ich meine mich aber entsinnen zu können, daß es zumindest bei Modellflugmotoren nach meiner Theorie gefunzt hat.



    Mist, das klingt immer logischer!
    Und meine Theorie scheint demnach flacsh zu sein. ;)


    Um wenigstens etwas komplett logisches zu schreiben:
    A=not(not A)
    A!=not A


    So, das sollte reichen.


    Wer ist nochmal art? Ich glaube, ich hab ihn noch kennengelernt. Was ist eigentlich aus ihm geworden?



    btw: IWL, kommst du mit nach Suhl? :)


    So, und als Konklusion meiner 2 Beiträge und IWL´s Beitrag:
    q.e.d., 2-Takter sind keine einfach zu tunenden Maschinen
    :))

  • höhere verdichtung hat das nicht zur folge, die entsteht ausschliesslich durch den kolbenhub, aber durch die beidseitige "beladung" des brennraumes wird dieser mehr ausgefüllt, er wird einfach voller als ohne auspuff.


    daran glaube ich jedenfalls:smokin:

  • Hallo, Motorentheoretiker !:D :D :D


    Nicht vergessen; die Verdichtung eines Zweitakters wird durch die
    Form des Kolbenbodens, sowie hauptsächlich durch die Brennraumform und -grösse bestimmt. Je kleiner und flacher der Brennraum, desto
    höher das Verdichtungsverhältnis. Und endlos hoch verdichten kann man 'nen Motor auch nicht ! :smokin:

  • Zitat


    Original von IWL:
    Das geschiet natürlich zum Ärger jedes Tuners nur bei einer bestimmten Resonazdrehzahl :D .


    Genau richtig erkannt. Deshalb haben moderne Zweitakter seit ungefähr 10 Jahren ja auch eine Auslaß-Steuerung, die sich je nach Drehzahl verändert. Und Membran-Einlaß. Siehe Yamaha RD-Modelle zum Beispiel.


    Bastelt Ihr mal schön an Euren Essen rum, bis garnix mehr geht, dann kommt Ihr wenigstens nicht auf noch dümmere Gedanken.

  • Zitat


    Original von IFDL:
    Richy
    nee, ein Tunerforum braucht sich echt niemand durchlesen!
    was sich da so rumtreibt ist ja absolut asig! ;)



    Na, tun wir da nichtr wieder alle über einen Kamm scheren?
    Tststs... :rolleyes:


    Hier nix Tunerforum! Warum kapiert Ihr das nicht? Es gibt doch so viele andere Foren die sich damit beschäftigen!.


    Wenn jemand der Meinung ist seine Simme hätte zu wenig Leistung liegt das meistens daran das da irgendwo der Wurm drin ist.
    Simme richten, sauber einstellen und die geht wieder ab wie Schmitts Katze.


    Erstmal muss das ganze Fahrzeug in einem Tiptop zustand sein bevor man zum Tunen anfängt. Sonst ist das ganze Tuning für die Katz!


    Iss ja klar, das rumpfuschen am Vergaser oder Auspuff billiger und einfacher klingt als die Simme ordenlich zu richten. Wenn man will das die gut läuft kommt man aber nicht drumherum.
    Seht es doch ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!