Raum Limburg/Gießen

  • Moin!
    Bin mit meiner S50B1 wohl auch ein recht seltenes Exemplar hier in Giessen :-) - nur muß ich das Teil erstmal auf Vordermann bringen!
    Fährt zwar bergabwärts recht gut, bei leichten Anstiegen hingegen muß man sich teilw. im 1. Gang hochquälen, weil er im 2. und 3. Gang einfach kein Gas findet.
    Und für einen technisch "recht unbegabten" Kerl (also für mich :)) ) werden das jetzt erstmal ein paar schwere Wochen, in denen ich mich durch Online-Bastelanleitungen durchwurschteln werde ... nichtsdestotrotz: Simson ist einfach was Besonderes :)


    Gruß Micha

  • Hallo Micha,


    klasse, Gießen ist ja fast um die Ecke! :D
    Wie weit bist Du inzwischen? Ich hab zwar selber wenig Ahnung, aber kann es nicht auch mit an den Zündkerzen liegen?
    Wegen Ersatzteilen hab ich auch schon im Internet rumgesucht, da ich hier in der Nähe keinen Händler kenne. Da hab ich z.B. bei tkm-racing.de und simson-teile.de bestellt; die sind recht günstig.


    Ciao erst mal und einen schönen Abend noch :smokin:


    Harald

  • Moin Harald,


    habe heute 5 Stunden in der Werkstatt "meiner" Tankstelle verbracht (bin noch am Studieren, schreibe aber schon meine Diplomarbeit :D - muß nebenbei aber halt ein bissel arbeiten gehen).
    Fazit: Schaltung eingestellt, Vergaser eingestellt, Tanksieb ausgebaut und gereinigt (man, war da ein Schmodder drin!), Ölwechsel durchgeführt und Reinigungsarbeiten erledigt (Felgen, Stoßdämpfer, Auspuff etc.) - nur mit dem Einstellen der Blinker hatte ich keinen Erfolg (alle 4 funktionieren nicht!), habe aber herausgefunden, daß es wohl am Blinkgeber liegen muß - da das Teil unten ganz verschmort ist!


    Wenn ich das irgendwann mal hinbekommen habe (dauert hoffentlich nicht mehr soooo lange), dann mach ich aber ne Flasche auf!!! :D


    Gruß Micha

  • Da hat die Wiedergeburt des Forums doch noch was gutes gebracht. Ich bin endlich nicht mehr alleine in Gießen! Auf Swallowkings Landkarte tut sich ja in Mittelhessen eher wenig.
    Also micmengis S50 hab ich in Gi noch nicht rumfahren sehen, aber hier sind einige Schwalben, eine S53 und mindestens drei SR50 unterwegs. Leider tauchen die nicht hier im Nest auf.
    Nicht funktionierende Blinker bekommt man am besten wieder zum blinken indem man sämtliche Kontakte und Kabelschuhe reinigt und mit Kontaktspray behandelt.

  • lukas: Hm ... woher weißt`n Du das?????? ?( :)) :)) . Habe heute wegen dem Dauerregen drauf verzichtet, nach Hause mit dem Moped zu fahren ... hab mich stattdessen von meiner Freundin abholen lassen ... laß mich morgen dann wieder dort früh abliefern und mit der Simme gehts dann morgen Nachmitag wieder nach Hause.
    Bist Du etwa derjenige, dem der rosa-farbene (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Simsonroller gehört, der manchmal auch dort parkt???


    Wie klein die Welt doch manchmal ist ... :))
    Micha

  • Ja, und ich bin schlauerweise durch den Dauerregen gefahren und habe mich nicht abholen lassen! Als ich abends nochmal da war, hab ich das grüne Mopped mit den traurigen Blinkern einsam dastehen sehen.
    Heute hab ich dann aus Protest gegen die Gesamtsituation das Auto genommen.
    Aber ansonsten steht mein Roller, wie im Profil zu sehen, auf der anderen Seite des Hauses. Außer ich bin morgens so übermotiviert, dass ich das Fahrrad nehme!

  • hallo!
    da ich auch ein armer student bin, habe ich mir jetzt ein "studentenfreundliches" fahrzeug geholt. eine kr51/2 l.
    jetzt ist es also noch ein simson-fahrer mehr! :-)


    alexander

  • hi zusammen,


    ich bemühe mich seit samstag, mittelhessen mit einer blauen KR51/1 bj. 72 unsicher zu machen. es gibt auch fortschritte. sie läuft, feinzeugs ist noch in arbeit. standort ist wetzlar. und da ich genau gegenüber des doms wohne, muss ich beim schrauben täglich den touristen-kasper abgeben, der den touris von dem "oldtimer, da fahrn ´se doch bestimmt zu einem treffen mit?" erzählt. sch... fachwerkghetto.


    reimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!