welche simson?

  • hallo,
    ich fahre jetzt seit einem knappen jahr ne 51/1.
    habe ziemliche probleme bei fahrten über ner stunde finde ich keine
    position mehr, wo mir nicht der rücken schmerzt(bin ein sitzriese und auch sonst nicht klein)
    für mich ist der lenker einfach zuweit unten.
    hat jemand diesbezüglich mit s51, sr 2 oder so erfahrungen, wie fährt es sich auf anderen simson, wenn man groß ist?:D

  • Also eigentlich ist es ungünstig für Große Leute. Es geht kurze Strecken aber wie du sagst ab 1 stunde wirds doof. Ich würd aber sagen bei der S51 E ist der Lenker ziemlich hoch gezogen vieleicht bringt dir das was ....


    mfg

  • Also der SR50 passt eigentlich auch großen Leuten. Dadurch, daß die Sitzbank sehr lang ist, und die Trittbretter ebenfalls sehr lang sind, kann man sich da schon eine bequeme Sitzposition suchen.
    Selbst das fahren wie mit einer Schobbr ist möglich(Beine nach vorn ausstrecken). Sieht total bescheuert aus, macht Rückenschmerzen und man hat keine Kontrolle über das Moped. Aber möglich ist es ...


    Bei der Schwalbe finde ich besonders die kleinen Trittbretter störend. Wenn ich da mal mit den BW-Stiefeln drauf sitze, finde ich keinen Platz mehr auf den Dingern...

  • Hallo!


    Also ich fahre mit knapp 188cm eine S51E und habe damit keine Probleme!


    Seid kurzem habe ich den Lenker sogar etwas zurückgezogen (Chopper-mässig *gg*) und fahre so recht bequem!


    Das Problem bei der Schwalbe kenne ich aber auch noch (allerdings wurde das Problem bei mir durch Diebstal *gelöst*.
    Die schwalben sind zwar kultiger aber sicher für grosse Leute nicht soooo optimal


    Mit bestem Gruss


    N A C H T F A L k E

  • Moin,


    ich bin auch ca. 1.85 m und sitze auf Schwalbe und S51 gut.


    Ein Bekannter von mir ist etwa 1.90 m oder größer und hat mir demonstriert, dass er nicht mehr auf einer Schwalbe sitzen kann,
    da seine Knie ans Beinblech ranreichen. Deshalb hat er eine S51 und
    auf ihr kann er noch bequem sitzen.


    Mit den anderen Typen habe ich leider keine Erfahrungen.


    Gruß Alfred

  • Hallöchen


    also ich bin 1,86 und sitze auf meinem star wie zuhause auf dem sessel.
    Der lenker ist ziemlich hoch gezogen und die sitzbank sehr bequem.
    D.h. du kannst dich ziemlich gerade hinsetzen und hältst so auch ohne probleme längere strecken aus.
    Ich hab mal für paar minuten auf PunkinDoc `s S51 gesessen und ich muss sagen das du durch diese gebeugte haltung wirklich etwas unbequemer sitzt.


    So far...FlyingStar

  • hirundo


    Erst jetzt bin ich darauf gekommen! :rolleyes:


    Kann es sein, dass Deine Rückenschmerzen nicht auf den Lenker zurückzuführen sind, sondern auf die mäßige Dämpfleistung von alten Reibungsdämpfern? Ich könnte es mir denken, denn auch ich habe eine KR 51/1F Bj. 1973 (!?) und spüre den Komfortunterschied deutlich im Vergleich zu meiner KR 51/2 E.


    Gruß Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!