Das Duo Verdeck?

  • Hallo zusammen,


    jetzt hab ich ein kleines Problem vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. An meiner Duo ist zwar ein Verdeck angebracht aber das Gestänge nicht. Wo bekomme ich ein einzelnes Gestänge für meine Duo her:D ohne das ich auch die Plane mit dazu bestellen muss.





    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Hi,


    meiner Meinung nach wirst du dich sehr schwer tun, überhaupt irgendwo ein Gestänge zu kaufen, mit oder ohne Plane. Planen bekommst du noch neu, aber ein Gestänge hab ich noch nirgends gesehen.


    Mein Tipp:
    Schweiß es dir selber zusammen, habe ich auch gemacht, ist tadellos. Du brauchst 8m Stahlrohr mit 10mm Außendurchmesser und 1mm Wandstärke, 2 Stücke à (knapp) 2m (längsrohre) und 4 Stücke à 1m (Querrohre).


    Zum Biegen der beiden Längsrohre einfach ein Ende mit Isolierband zukleben, bis obenhin mit feinem, trockenem Sand füllen, oben auch zukleben und um irgendeine geeignete Form biegen (Kniescheibe isnichgut, ein runder Blumenkübel hat sich als gut erwiesen ...).


    Wenn du die Plane hast, kannst du die benutzen, um die Längsrohre vor dem Schweißen anzupassen.


    Wenn du jemanden kennst, der ein Schutzgasschweißgerät hat (oder selber eins hast...), dann ist das Ding ruckzuck fertig.
    An den beiden hinteren Rohrenden schweißt du ein Stück 8mm Gewindestange und eine Unterlegscheibe (als Anschlag am Rohrende) ein, vorn zwei wie-heißen-die-nochmal (Stockschrauben mit Auge heißen die hier im Ösiland, ein Stück metrisches 8er Gewinde, vorn plattgeschmiedet mit einem Befestigungsloch) zum Festschrauben am Fensterrahmen - fertig.


    Ich hab's danach zum Feuerverzinken gegeben, das hat die gewaltige Summe von etwa 11€ gekostet.


    Solltest du dich entschließen, das Ding selber zu bauen, schicke ich dir gern ein Foto mit Maßen. Mein Neffe hat sein (intaktes) Gestänge fotografiert und alle nötigen Maße eingetragen.


    Viel Erfolg,


    so long,


    Izzy.

  • Izzy


    vielen herzlichen THX. Währe echt nett von dir wenn du mir die Bilder u.s.w Maße und Gewichte schicken würdest via Mail.
    Dann könnte ich in die Produktion gehen.


    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Am Wochenende ist Simsontreffen in Dinklage ich versuche mal rauszubekommen wo du ein gestell beziehen kannst.
    Eine Adresse die mir spontan einfällt ist Volker Rücker in Neuenkirchen-Vörden dort kannst du auch ein kpl. neues Duo kaufen
    oder versuche es mal in Paderborn bei Franz Wünnerke
    Telefonnummer musst du eben bei der Auskunft anfragen


    Gruss Howi

  • Ups fällt mir gerade ein ich habe noch ein Gestell rumstehen kannst es gerne haben muss ein bisschen aufgearbeitet und gerichtet werden, aber ich komme aus dem Münsterland



    Gruss Howi

  • Howi


    währe ein Ding wenn ich doch noch zu einen kommen würde. :bounce:


    Wie ich jetzt herausbekommen habe ist es sehr schwer ein Gestell im einzelnen zu bekommen, wenn ja dann mit Plane und da langen einnige ganz schön hin.



    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Izzy und taloon,
    ist es wirklich so ein Problem das Gestell zu bekommen??? dann lohnt es sich ja fast die Gestelle zu bauen (bin ja Schlossermeister lol)schick mir doch mal jemand die Maße bitte


    Kabelsalat hol dir das Gestell ab :) kannst es gerne haben


    gruss Howi

  • Zitat


    Original von Howi:



    Kabelsalat hol dir das Gestell ab :) kannst es gerne haben





    Howi



    Münsterland ist nicht gerade um die Ecke von mir aus.....dann währe auch noch die Frage kannst du es nicht verschicken und ich überweise dir deine Unkosten ?


    Oder?

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Ein Problem ist es schon wenn du nur das Gestell brauchst und nicht das ganze mit der Plane.


    Aber für eine überlegung ist es schon wert das ganze zu kaufen, wer weiß wie lange es noch Original Teile gibt und wie der Bezug ist.


    Ich habe jetzt über 3 Bekannten einen Händler aufgetan der hätte sogar ein Gestell aber auch nur mit Plane, kostet aber auch 110€ + Versand.


    Da denke ich bleibe ich bei Howi´s Angebot.


    Oder Izzy schickt mir doch noch die Sachen zu.



    Grüße aus Mittelfrankem

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Hallo Izzy,
    ich habe deinen Eintrag, der ja schon etwas länger her ist gelesen und bräuchte auch ein neues Dachgestell ,da meines vom Vorbesitzer breiter und höher gemacht wurde.
    Villeicht kannst du mir die Maße zukommen lassen.


    Danke und Gruß Stefan



  • Hallo: Habe Deinen Beitrag gelesen und hätte auch gerne die Bilder mit den Maßen per E-Mail zugeschickt.Währe echt sehr nett.


    Mfg jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!