Polizei hielt mich an...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Haegar:
    Laut der grünen Truppe hier benutzen die das Ding aber nur bei Automatikrollern. Bei Schaltung trauen sie sich nicht. Wäre in der handhabung zu gefährlich.

    Wäre auch völliger Unsinn, da die Schwalbe keinen Begrenzer hat, in den sie jenseits der 60 rauschen würde. Das Plastikding regelt bei 45 bzw. 50 einfach ab, während die Schwalbe durch den fehlenden Luft- und Rollwiderstand sicher bis in die 90er-Region gedreht werden könnte. Klingt dann bestimmt aber auch nich mehr schön ;)


    MfG
    Ralf

  • Hi,


    ich wurd schon oft angehalten.ich passe halt voll ins schema:
    -jung
    -auffällig angezogen(roller voll mit rennsponsoren)
    -vielfahrer


    weil ich im frühling schön gedischen fahren will hab ich mir vorne
    nen 11er ritzel draufgeschraubt.Beschleunigung affengeil, endspeed 65
    das reicht mir!!.
    kann ich nur empfehlen!!!!!!!!


    im bad kreuznach an der jahn-halle haben sie auch ma groß kontrolle gemacht:
    5 polizei wagen, 15 roller, prüfstände und abschleppwagen. jeder der zu schnell war wurde mitgenommen.!ich hab nur den 2. gang reingemacht, resultat waren 55kmh und für die polizisten war es gut!
    dann bin ich weitergefahren und hab mich totgelacht wie ich auf dem weg 5 jungs mit helm rumlaufed und hystrerisch ihre eltern telefonierend sah!!!!!1


    Jesse James

  • bei mir wars ma endgeil(ging so weit, dass ich die polizistin ausgelacht habe):


    P(m): Guten tag!
    I:gutentag!
    P(m): allgemein verkehrskontrolle, führerschein, versicherungsnachweis und die betriebserlaubniss bitte.
    i(rausgesucht und abgegeben):bitteschön!
    P(w): sie sind gerade aber schneller als 45km/h geafhren!
    i: ich weiß,
    P(w): geben sie also zu, dass die ihr "mofa" (ich glaube ich spinne) frisiert haben?
    i: nein! erstens ist das keine mofa und 2tens darf ich sogar 60km/h fahren!
    p(w): warum sollten sie 60 fahren dürfen? sind sie was besonderes?
    i: nein, aber laut einigungsvertrag.....
    p(w): da haben sie sich aber ne schöne geschichte ausgedacht...
    p(w) geht zu dem männlichen grünen der im auto meine papiere kontrolliert und erzählt von meiner "geschichte" kommt wieder und sagt: ist in ordnung, ich kauf ihnen die geschichte ab...


    P(w): dürfte cih mal ihre bremsen kontrollieren?
    i: kla
    p(w) packt an die vorderbremse: ohh die is aber gut!
    p(w) packt an die kupplung! : ich werde das fahzeug beschlagnahmen müssen, da bremst ja garnichts mehr
    i(fange laut an zu lachen): ähhm, sie haben gerade die kupplung betätigt
    p(w) nein, das ist die bremse, is beim fahrad auch so...
    i: ich habe kein fahread
    p(w) geht wieder zum autound erzählt von meiner "kupplungsbremse", p(m) steigt aus und schaut sich das an, entschuldigt sich für die belästigung lässt mich weiterfahren und schnauzt seine kollegin an.....



    lol unterwegs hatt ich sonen lachkrampf das glaubt ihr nicht!

  • Die Rolle war bei mir etwas größer, aber sonst wie im Film. Das mit dem abregeln kann gut hinkommen, mir würde gesagt es geht um die Handhabung. Da ja die Gänge durchgeschaltet werden müssen, kann ich mir das schon vorstellen.
    Die Geschichte mit dem Kupplungshebel kenn ich auch. Woher sollen diese jungen Menschen in grün auch wissen, wie alte Mopeds bedient werden. War halt vor ihrer Zeit. Aber ist schon witzig, wenn dir dann so ein Kasper erklären will, was mit deinem "Mofa" nicht in Ordnung ist.
    Hier im Westen kapitulieren die meistens schon vor den Papieren. Sehen nicht aus eine moderne ABE. Was nun? Hmm. Beratung unter vier Augen. Gute Fahrt!
    Na mir solls egal sein.


    Gruß
    Thomas



  • Grööööhl, so Blond kann doch eigendlich keine sein!!!!!!
    Gut das der Kollege sich nicht mehr getraut hat, auch nochmal weiter zugucken, Hat auch vorteile, wenn die "Kollegen im Trachtenanzug" keine Ahnung haben!!!!


    Gruß schwalbenmona

  • Ich würde mal schätzen, das bei diesen Walzen ein Widerstand( Magnetfeld o.ä.) integriert ist, welcher den Luftwiderstand etc. simuliert.
    Sonst hätte das ganze ja überhaupt keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Halim

    Sonst hätte das ganze ja überhaupt keinen Sinn.


    Doch, hat es.


    Die modernen Roller haben nämlich bei 45 km/h abzuregeln. Unabhängig von Luftwiderstand, Rückenwind oder Abfahrt auf der Skischanze. Und wenn der Roller auf der Walze schneller als 45 wird, ist was faul. Und weils bei Simson so eine Drossel nich gibt, ist die Walze sinnlos.


    MfG
    Ralf

  • Moin zusammen :smokin:
    Ist doch anscheinend echt immer wieder ein lustiges Ereignis, wenn Schwalbefahrer mit der Polizei zusammenkommen, da die meisten von uns sich ja eh nichts vorzuwerfen haben :bounce: Wir sind nunmal einfach so schnell :D Da kann man nix machen. Ich guck die Jungs ja schon immer provozierend und auffordernd an, aber die halten mich nie an und ich begegne denen hier inner Innenstadt täglich ja mehrmals. Aber mir solls recht sein ne. Immerhin hab ichs in den paar Wochen die ich jetzt fahre schon geschafft geblitzt zu werden. Als ich in eine völlig überflüssige 30Zone( normale Straße, keine Kinder!, Hunde oder andere gefährdete Personen oder Verkehrsteilnehmer) gekommen bin, hab ich sie am Ende stehen sehen und bin auf die Bremse, da wars dann aber auch schon zu spät. Der eine Polizist kam auf die straße und hat mich angehalten. Wollt den Führerschein und die BE und das wars. In die BE hat er nicht mal reingeguckt. Als nächstes wollt er dann einen auf Fachmann machen und hat gefragt, ob dass ne "Alte" oder Neue ist. Ist aber nicht näher auf meine Antwort eingegangen. aber wen wunderts!? Daraufhin hat er mir vorgeworfen zu schnell gefahren zu sein. Da hab ich probiert diese Anschuldigung mit einem Verweis auf meinen Tacho abzuschmettern. Ich meinte halt, dass die Tachonadel ja eh irgendwann zwischen Null und Hundert vibriert( was bei mir zum Glück nicht der Fall ist), und dass die Schwalbe ja nun mal auch schon fast vierzig Jahre aufm Buckel hat. Daraufhin hat Kollege Grünkohl kurz nachgedacht und ich dachte schon, dass er mich nur verwarnt, aber das tat er dann doch in Form eines Verwarngeldes. Er antwortete nämlich, dass ich ja schon eindeutig auf der Bremse stand, als ich mit sage und schreibe 40 geblitzt wurde. Wollt dann nur 15 Euro per ECcard haben und hatt mir einen schönen Tag gewünscht.
    Fazit der Geschichte: Wenn wir schon keine Tuningopfer der Polizei werden können, dann blitzen sie uns wenigstens!! Das Beste zum Ende: Das mitm Blitzen schafft nen Plastikroller bei Vollgas inner 30zone ja auch noch gerade so :)) MfG Friesenjung

  • ich scheine bei uns im ort recht beliebzu sein bei unserem schnittlauch in dosen (polizeiauto)
    bei mir ist bis jetzt noch kein monat vergangen, wo se mich nicht mindestens einmal angehalten hätten. naja wen wunderts.. jung, moped, plasterollerüberholend..... naja da hab ic auch schon kollegen gesehen, die der meinung waren, und jetzt kommts... sie haben gemeint: dieses fahrzeug ist in der EU nicht zulässig, da es die richtlinien nicht einhalte...


    ich hab mich zusammenreißen müssen, dass ich die nicht ausfeiern tu...
    dannhab ich denen den ausdruck vom einigungsvertrag unter die nase gehalten (immer dabei) dann warn se erstama 10 minuten beschäftigt... zum schluss hamse mir angekreidet, dass mein spiegel eine verletzungsgefahr darstellt, weil er in der mitte n kleinen sprung hat.. (wolgemert der rechte)..


    also unsere schnittis ham ja nu garkeinen plan, gebens aber nicht zu...

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde zwar im Einigungsvertrag festgelegt, aber sich durch dieses mehrere Telefonbücher umfassende Werk zu blättern ist eh sinnlos. Relevant ist §76 Nr 8c) der Fahrerlaubnisverordnung (FEV), der auch hier schon des öfteren abgehandelt wurde. Zum Beispiel hier.


    Offiziell nachlesbar unter anderem hier.


    MfG
    Ralf

  • Mich hamse letztes Jahr auchangehalten.Allgemeines verkehrsteilnehmerärgern :D
    Ich den Jungen Kameraden ABE und VErsicherungsnachweiß inne Hand gedrückt.
    Der sich kurz am Kopf gekratzt:"Wo ist den Die Fahrgestellnummer?"
    Ich den Motortunnel ab:"DA isse!"
    Der kurz geschaut:"OK.Gute Fahrt!"
    Mehr nicht.Knappe 2 Minuten gedauert die Sache!Aber so wie der schon auf die Papiere gesehen hat mit dem völlig überforderten Gesichtsausdruck.
    Der hatte ja mal gar keine Ahnung!


    Und das MIt dem Einheitsvertrag steht ja auch schließlich im Versicherungsnachweiß den man ja mit sich führen muss.Da brauchen die jungs in Grün bei mir erst keine Disskussion anfangen.Das steht da im Amtlichen Dokument und allein das Zählt!und nicht wie die gerade Meinen.
    Desweiteren:Wenn jemand mit 60KM/H erwischt wird und dann meint:Die darf ja auch laut einigungsgedöns 60Km/H fahren.


    Ja klar darf die datt.Aber nur wo 70KM/H höchstgeschwindigkeit gilt.und nicht Innerorts wo 50 bzw. 30KM/h gilt!!!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Diesen Text des einigungsvertrages werde ich mir auch mal kopieren!
    Aber zu dem mit dem Amalvergaser sag ich nur selber schuld! Ich hab zwar auch 2 von meinen 3 Simmis getunt aber habe irgendwie grundsätzlich was gegen amal! Das mit nem kleinen ritzel drauf machen is auch nicht grad dumm, da würde ich dann auch auf 70 drosseln können (mit 12er? hatte nicht jemand ma ne formel ???fahr jetz knapp 90) und mit geilem anzug trotzdem noch an anderen vorbei...Hmmm...
    Aber was hatten die letzten threads mitm thema zu tun?

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Die Dorfsherriffs interessieren sich glaub ich gar nicht für mich. Wahrscheinlich kennen die das Theater mit ner Schwalbe schon. Und wenn man im Dorf so bekannt ist wie'n bunter Hund, gucken die schon ab 100 Metern weg oder woanders hin. Was solln die auch kontrollieren, wenn alles in Ordnung ist?
    :D:D:D

  • Zitat von Andi

    wenn alles in Ordnung ist?
    :D:D:D


    Ok wenn du das Hitzeschild und die Blinker eingetragen hast :)) .
    Und du sie auch noch mit deinem Kederband blendest. :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!