Polrad lösen

  • Erstens: was kann ich tun wenn ich das polrad trotz abzieher nich losbekomme?
    Zweitens: Ich mach immer den letzten Gang rein setz mich drauf und löse dann die mutter! geht auch!

  • das mit den Gang ist ne gute idee, leider aber nicht so gut, da du sehr viel kraft auf das getriebe bringst !


    ich würde mit sprühöl etwas nachhelfen, sprich wenn die mutter runter ist mal etwas einsprühen, und dann mit nen abzeiher langsam aber gleichmäßig drehen, dann kommt das auch !



    MFG BAstian

  • schönes bild !


    da hast du recht mit dem abzieher wird das nichts
    hast du keinen händler in der nähe um dir da einen zu holen oder ne Motorradwerkstatt die die das mal abziehen !


    MFG Bastian

  • Leider nein! aber snst hab ich damit schon bestimmt 20 Polräder abgezogen aber das jetzige is der härtefall!


    Quacks Das das nicht DER Abzieher is war mir kla! aber dazu kommt noch das mein innengewinde im ... ist!

  • vermutlicherweise richteste mit diesem abzieher mehr schaden als nutzen an! bei zuviel krafteinwirkung wird sich das ganze polrad (schwungmasse) verzogen haben. versuche einmal das ding zu erhitzen, vielleicht geht es dann leichter!

  • Kleiner Erfahrungsbericht:
    Ich habs mit Gewalt abbekommen, aber es hat sich wie vorrausgesehen, verzogen!


    Es war eine Heidenarbeit das ding wieder ausgewuchtet zu bekommen! aber jetzt ist alles wieder in ordnung und nix eiert!


    Ich werde mir demnächst dann einen richtigen abzieher zulegen!

  • ....du hast es selbst wieder ausgewuchtet ? :)) ne du, ohne Maschine wirst das nicht vernüftig hinbekommen, schmeiß das Polrad lieber weg... und dann bestellst dir mit dem neuen Polrad zusammen gleich den richtigen Abzieher :rolleyes:

  • @ Gammelpeter, ich leg dir
    die Board Reglen ans herz !


    die meisten leute schreiben ihre gedanken nich aus, was ich auch gut find! wenn das normal wird dann würden manche beiträge nur nach aus Fluchen bestehen ! Und das sollte auch ein einem Forum wo man vermeindlich Anonym ist nicht sein !!


    MFG Bastian

  • bratwurst,


    das verstehe ich jetzt nicht ganz!


    Du hast das Polrad wieder eingebaut??? Hattest Du nicht geschrieben, daß das Innengewinde nicht mehr in Ordnung ist. Da hast Du doch beim nächsten Mal ausbauen die gleichen Probleme wieder - selbst mit neuem (richtigen) Abzieher!


    Quacks der ältere


    PS: Gammelpeter, ich kommentiere Deinen Beitrag jetzt mal nicht, das hat m.E. schon jemand für mich getan. Danke Schwalbe51!


    PPS: Übrigens ist das Nest gar nicht so anonym. Denn eine ganze Menge Nestler kennen sich untereinander persönlich! :D :D :D

  • Quacks
    Ich hab des Polrad ein leztes mal eingebaut, da ich die Kiste dringend brauche und zztnoch nen neuen Auspuff und ne Versicherung kaufen muss und dann nicht soo viel Geld für das Polrad übrigbleibt!
    Wenn ich es das nächste mal runterruppe dann kommt bestimmt ein neues drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!