• Hi,also volgendes prob.,bei meine schwalbe(gebläse)kommt die kupplung viel zu spät.schraube am griff ist aber schon ganz drinne.also muss ich die kupplung am motor einstellen.ich will das sie eher kommt,muss ich da die schraube nach links oder rechts drehen?und wiviEL?ich will das die kupplung ungefähr in der mitte kommt,danke schon mal,cu FLo

  • also,hab ich getan.nmur verstellt sich irgentwie net der schleifpunkt,sondern nur die die stärke von der zugkraft!also,jetzt schnapt der bodenzug gar net mehr richtig zurück,aber der schleifpunkt ist noch der selbe.warum ist das so?

  • Also wenn du beide Drehrichtungen ausbrobiert hast und es giebt keine Änderung sind wohl die Beläge am ende (erneuern).

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Um die Kupplung (verschleißbedingt) nachzustellen must du die Schraube am Lenker reinschrauben. Das geht dann halt solange bis es nicht weiter reinzuschrauben geht. Dann drehst du sie wieder ganz raus. Die Schraube unten im Motor drehst du dann nach rechts (also rein) und zwar solange bis du am Kupplungshebel kein Spiel mehr hast (Leerweg in dem nich gekuppelt wird) dann drehst du die Schraube 1/2 Umdrehung zurück und konterst sie wieder mit der 6er Mutter. Mit der Schraube am Lenker kannst du nun deine Kupplung nochmal exakt justieren so wie du es haben willst.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!