Hinten licht, vorne nicht (oh ein reim)

  • so... jetzt aber:
    habe bei simson-oldtimer angefragt und angesichts des Preises sofort bestellt.Zündschloss für 12€ + 1,40 (glaube ich) für schlüssel und 11,60 für batterie zzgl. versand....


    gute nacht aus dortmund,


    Michael

  • siehst du, es geht doich nichts über einen fairen preis.
    Und das ist ja nun wirklich ein schöner preis mit 12 euro fürs zündschloss!
    Na dann nur noch einbauen und dann kanns ja los gehen mit durch die gegend fliegen!


    Viel Glück und Spaß noch!



    So far...FlyingStar

  • Hi!


    Jo, habe ihm gesagt, dass ich nen tip bekommen hätte, dass jemand nen schloss um 10€ herum bekommen hat.
    Darauf habe ich dann das Angebot bekommen.


    Ciao,
    Michael

  • 12,- Euronen ist für ein gebrauchtes Zündschloß ein akzeptabler Preis (wenn es denn funktioniert :D ) Billiger bekommt man es auch bei Ebay nur selten. Selbst wenn die Auktion bei 1,- Euro beginnt. Neue Zündschlösser sind überall so teuer, ess sei denn, der Händler hat was zu verschenken.


    Ist die Batterie für das Geld neu? Wenn ja, dann ist das auch ein guter Preis.


    Lödeldödelöööö ... macht dich wieder fröh! :)

  • Hi!


    Soooo, bin wieder zu hause und habe das Zündschloss mal eingebaut. Immerhin kann ich die Schwalbe jetzt mit dem Schlüssel wieder ausschalten. Bei den anderen Schaltstellung tut sich aber nix.
    Das Licht vorne will einfach nicht.
    Die Lampe scheint in Ordnung zu sein.
    die kabel laufen auch alle richtig. Bis auf ein braunes an der Lampenfassung, das baumelte in der gegend. Das habe ich am Zündschloss an 31 gepackt (sollte ja die masse sein , siehe bilder), aber trotzdem.... nix. Und da is auch nen komischer doppelstecker auf der Fassung. Was ist das denn... dieses blaue kabel. Original is das ja nicht, oder?



    Das einzige ,was leuchtet ist das Rücklicht (oder bremslicht ?!) und das sobald die schwalbe läuft.....


    Hat jemand ne idee?


    Achja... auf dem letzten bild sieht man, was der vorbesitzer mit der elektrik gemacht hat (hmpf)


    Ciao,
    Michael

  • Soo....
    *freu*


    Das Vordere Licht läuft jetzt wenigstens schonmal.... aber noch nicht so richtig <g>. Wenn die Zündung an ist laufen jetzt licht vorne und hinten. Fernlicht funktioniert! Wenn ich zündung auf licht schalte gehts aus.
    hmmm....
    Is da was am Zündschloss falsch verkabelt?


    Das mit dem licht vorne war erstmal nen kontakt-problem. Das war alles oxidiert....


    Das Bremslicht will nichtmal , wenn ich das Kabel am Bremsschild abziehe und auf masse halte. Durchgang hat das kabel und auch mit masse. Die Birne is in einem 1a Zustand. Woran kanns noch liegen? Is das Bremslicht auch wie die Blinker über batterie geschaltet?



    Ciao,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!