was hört ihr denn so....



  • Den nehm ich auch!!! Hast du einen CD brenner? *gggg*


    Also ich höre doch am liebsten immer noch deutsche msuik!
    Allerdings dann alle musikrichtungen Von Reinhard Mey bis Rammstein.... (JA wirklich!!)


    Ich muss auch sagen die Konzerte der *Ärzte* in Dresden und der *Toten Hosen* in Leipzig waren Oberfett!


    Und wenn ich zu Hause bin höre (und mache) ich NATÜRLICH Dragonland-Radio



    ( Prof / taloon Bitte nicht gleich Löschen! Ich mach da auch Werbung fürs Nest! Und wir verdiehen da kein geld....)


    Ansonsten kann man mich auch mit schöner Klassicher Musik begeistern (Chopins Klavierstücke zum kuscheln.... oder Beethovens 9. ....).



    Mit bestem Gruss



    (Dragon) N A C H T F A L K E


    *edit* ich Bringe einen Netten KR650 (kennt den noch einer? iss richtig *stilecht* zu den Simmen!) und einen Diskman mit Auto-Adaptercasette mit, das müsste eigendlich auch reichen um uns mit Musik zu versorgen.
    Es soll ja nicht so laut sein das man sich nicht mehr unterhalten kann!*edit*

  • Jo, wo sich der erste mit Reinhard Mey geoutet hat, schließe ich mich mal an (immer diese Mitläufer, he? ... ;) ...) ... einfach schöne Texte. Nicht direkt was zum Tanzen oder mitgrölen, aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein ... ;) ...
    Wobei ich mich nicht von deutscher Musik vereinnahmen lassen.
    Hosen finde ich auch recht klasse, Ärzte dagegen öden mich ziemlich an.
    Ansonsten stehe ich ziemlich auf Beautiful South.
    Starke Frauenstimmen faszinieren mich (Alanis M., Anouk, ... ), bin aber eigentlich für alles offen, was nicht unbedingt mit HipHop / Rap / Techno zu tun hat.


    Gruß, Jabber

  • hmmm..wie siehts hier eigentlich mit der begeisterung für die *originale* scooter musik aus (ich sag nur "quadrophenia")
    der hype kam ja aus england, und ist ja immer noch sehr verbunden mit der mod music...
    also: the who, the kinks, the small faces, und das ganze northern soul zeug , dann im mod revival (die beste band der welt): the jam (hello hooray, its the eton rifles!!!), paul collins beat etc... und schließlich so nu mod sachen: die frühen blur und oasis, boo radleys, stone roses...etc...


    höre eigentlich nur mugge aus popland (uk) aber lasse mich auch gerne auf andere sachen ein, im moment sind das z.b. die *white stripes* diese band ist einfach GENIAL.....und seit ende der 90er auch vermehrt wieder auf punk'n'roll, wie er z.b. aus skandinavien kommt....(the hives, hellacopters, gluecifer und natürlich turbonegro...)


    let there be rock!:bounce:



    ps: ende juni spielen ja die stones in leipzig...nicht dass man sich die noch antun muss, aber als "vorband" spielen ACDC...und das lasse ich mir keinesfalls entgehen, also, vielleicht sieht man sich ja VOR der festwiese...laut genug ists bestimmt;)

  • Ich hör am liebsten den kernigen Zweitaktsound meines coolen Stars :smokin: *römm tömm tömm, römm tömm tömm*
    Auch hör ich es ganz gerne, wenn's hin und wieder mal ordentlich in der Kasse klingelt. :D


    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von misterkite:
    hmmm..wie siehts hier eigentlich mit der begeisterung für die
    *originale* scooter musik aus
    [...]


    Du meinst doch nicht das "Scooter", was da derzeit mal wieder mit einem total beschissen Video mit noch schlimmeren bummbumm auf diversen Musiksendern hoch- und runterläuft?
    Deinem Musikgeschmack nach kann mich mir das nicht vorstellen...


    Zitat


    [...]
    dann im mod revival (die beste band der welt)[...]


    Es gibt nur einen Gott: Belafarinrod!
    Oder... hab ich da jetz was falsch verstanden? ;)


    Zitat


    [...]
    höre eigentlich nur mugge aus popland (uk) aber lasse mich auch gerne auf andere sachen ein, im moment sind das z.b. die *white stripes* diese band ist einfach GENIAL.....und seit ende der 90er auch vermehrt wieder auf punk'n'roll, wie er z.b. aus skandinavien kommt....(the hives, hellacopters, gluecifer und natürlich turbonegro...)


    let there be rock!:bounce:


    White Stripes sind wirklich gut.

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Ich hör am liebsten den kernigen Zweitaktsound meines coolen Stars :smokin: *römm tömm tömm, römm tömm tömm*
    Auch hör ich es ganz gerne, wenn's hin und wieder mal ordentlich in der Kasse klingelt. :D


    Lödeldödelööö ... macht euch alle fröh !



    :)) :)) :)) du machst deinem nick wieder alle ehre:)) :)) :))
    gruß STONES:rolleyes:

  • :rolleyes: jetzt hätt ich's doch fast vergessen...
    ich höhre am liebsten echte musik,wo man soooo richtig zu:bounce: :bounce: :bounce:...na ihr wisst schon,da kann man einfach nicht still stehen :bounce: :bounce: :bounce:
    da währen zu erst mal AC/DC unter dem legendären BON SCOTT zu nennen:D die wissen noch wie's geht!!! gut,BRIAN JOHNSON iss auch nicht schlecht,aber BON SCOTT konnte und wird er nie ersetzen!!!
    denn giebts da noch METALLICA,JUDAS PRIEST,IRON MAIDEN,ZZ TOP,GRAVE DIGGER,OZZI OSSBURNE,DIO,MOTÖRHEAD,RUNNING WILD... :bounce: :bounce: :bounce:
    :rolleyes:natürlich versteht es sich von selbst,bei meinem nick,das die uraltrocker der ROLLING STONES immer irgendwie dabei sein müssen :smokin:
    so,jetzt muss ich aber wieder:bounce: biss dann,
    gruß STONES:D

  • scooter sind im englischen die *roller*, also lambretta und co. (NEIN!!! NICHT DIESE PSEUDO BAND AUS WASWEISSICH!!!!)


    und das hat NIX mit tekkkkno zu tun!!! über mugge müssen wir uns ned streiten, aber *the jam* sind echt klasse! und die ärzte...nun...DAMALS (als ich noch jung war) und ich meine mutter überredenn konnte mir *13 höhepunkte mit den ärzten" zu kaufen...DAS waren noch zeiten ;)

  • öhm..*räusperundtieflufthol*


    also ich höre auch fast alles..*g* Oldies, EBM, Elektro, Metall, Rock, Punk usw....


    Bands:


    Feindflug (Elektro/Industrial aus chemnitz)
    Wumpscut
    In Flames
    Moonspell
    Motörhead
    VNV Nation (Future Pop)
    DÄ (einfach nur geil) sowie der rest der Punkbands(Chaos Z u.a.)
    Goethes Erben (Musiktheater, muss man gesehn haben *g*)
    in Extremo
    Mila Mar (öhm..hm so Elfenmusik...)
    Massive Attack (das zum Thema Kiffer-Mucke ;) )
    The Beatles *g*
    Klassik:Die Moldau, O Fortuna etc.


    so das is mir erstma eingefallen..*g*


    greetz


    Apollo:bounce: :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von misterkite:
    scooter sind im englischen die *roller*, also lambretta und co. (NEIN!!! NICHT DIESE PSEUDO BAND AUS WASWEISSICH!!!!)


    und das hat NIX mit tekkkkno zu tun!!! über mugge müssen wir uns ned streiten, aber *the jam* sind echt klasse! und die ärzte...nun...DAMALS (als ich noch jung war) und ich meine mutter überredenn konnte mir *13 höhepunkte mit den ärzten" zu kaufen...DAS waren noch zeiten ;)




    Naa, dann bin ich ja schwer beruhigt!
    :)

  • Jaaaaa, dann will ich auch mal was zu meinem Musikgeschmack erzählen:


    Zitat


    Original von Stones:


    da währen zu erst mal AC/DC unter dem legendären BON SCOTT zu nennen:D die wissen noch wie's geht!!! gut,BRIAN JOHNSON iss auch nicht schlecht,aber BON SCOTT konnte und wird er nie ersetzen!!!


    Ja, der 19. Februar wird immer ein Trauertag sein, die besten sterben jung und an ihrer eigenen Kotze ;(


    Ansonsten habe ich einen sehr weiten Musikgeschmack, nur ehrlich sollte sie sein. Ich höre viel Punk, von den Sexpistols über UK Subs, Crucifix, Dead Kennedys bis Bad Religion. Viel Deutschpunk wie Slime, Normahl oder diese Sampler wie "Soundtracks zum Untergang", "Schlachtrufe BRD" oder "Nazis raus!"
    Wie mein Nick schon sagt, bin ich ja Schottland und Keltenfan und deshalb höre ich im Moment meine Lieblingsband "Runrig", aber auch viele andere Bands mit schottisch, irischen Wurzeln oder auch die Traditionals aus diesem Kulturbereich.
    Früher war ich auch mal ein echter Metaller, aber das hat echt nachgelassen. Aus dieser Zeit sind mir dann noch z.B. Sodom und Kreator geblieben, aber halt auch solche Kracher wie Judas Priest, Manowar und Iron Maiden.
    Und hin und wieder die Puhdys, die sind echt kultig, wenn auch musikalisch nicht soooo klasse.


    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Ach ja, gestern war ich auf dem Konzert von inExtremo in Nordhorn


    ...geilllllllll...


    soviel Pogo habe ich die letzten Jahre nicht getanzt. Während des Konzerts gab es dann noch eine Unterbrechung weil der Gitarrist von der Bühne gefallen ist und sich das Knie ausgekugelt hat. Das wurde dann im Krankenhaus wieder eingerichtet, Stützverband drum und nach knapp einer Stunde gings weiter, sitzend auf einem Stuhl. Das war seit langem das geilste Konzert, daß ich gesehen habe. InExtremo ist einfach galaktisch
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Braveheart


    Oh ja, In Extremo sind echt was feines, durfte sie ja auch schon ein paar mal live erleben... Freu mich schon auf den nächsten Silberling von denen (soll im Herbst kommen?)
    Leider sind sie dieses Jahr Wacken nicht dabei... Und letztes Jahr konnte ich sie nur vom Zelt aus hören, weil ich mit Fieber im Zelt lag... Das war'n scheiss!


    Gruss
    Nina

  • Zitat


    Original von Scary:
    Freu mich schon auf den nächsten Silberling von denen (soll im Herbst kommen?)


    Gestern auf dem Konzerto hat er gesagt, daß im Juni eine Single vorab rauskommt und im Juli die neue Scheibe. Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Also da hier ja schon richitg viele Posts sind, denke ich kaum das es noch so viele interessieren wird. Ich bin einer derjenigen, die sich mit Musik sehr viel beschäftigen! Ich liebe die Musik. Ich bin jemand, der als kleiner Praktikant in einem Label anfangen würde, um sich späte vielleicht mal sein eigenes Tonstudio bau oder ähnlcihes. Der Horizonzt ist da sehr groß!
    Gefrgat war aber was wir denn so hören.
    Ich höre wirklich so ziemlich alles! Ich fange mal dort an, was ich am leibsten höre. Ich bin recht grosser Bon Jovi fanat.
    Gleich nebenher kommt Raggea. Kein Komerz Raggea, sondern auch tiefer Bushraggea, wie zb Alpha Blondie, Peter Tosh, Bushman etc. klar höre ich da auch komerz. Ich denke das läst sich nicht vermeiden!
    Um alles mal etwas übersichtlcih zu gestalten, höre ich:
    von Rock pop (bon jovi) über Raggea, Charts, etc.


    Kurz und gut : von rock pop über Raggea, hiphop (deutscher, franz, und USA hip hop), Techno (zb. Blank&Jones /da gibts vieles), death oder Bläck Metall (zb Soilwork, in Flames), Schalger, 70er, 80er, Soul, Black music, Punk (the hives, white stripes), Swing, Jazz
    früher habe ich sehr viel Klassik gehört. Auch Military orchester oder Scotts musik find ich mal sehr schön. Neulcih habe ich mich dabei ertappt, hier im Österreichischen Radio so Alm-musik (mit Quetschkomode :) )zu hören...


    Also wie gesagt, bei mir ist alles drin! :D :rolleyes: :D :rolleyes:

    -Late

  • Zitat


    Original von LateMistral:
    klar höre ich da auch komerz. Ich denke das läst sich nicht vermeiden!


    DOCH und wie!! Einfach die Glotze und das Radio auslassen und ein paar CDs reinhauen. Oder halt vor den PC hocken und saugen...


    Ich muss mich übrigens auch in die Metal-Fraktion einreihen.. Aber ich stehe ganz vorne, weil ich (fast) nur Black und Death höre.


    Wie von Scary schon angesprochen geht es diesen Sommer also mit den Simsons von Hamburg nach Wacken. Wer kommt noch mit???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!