Soll ich mir die kaufen???

  • Hallo,:bounce: :bounce:
    ein befreundeter Kfz-Meister will mir eine schwalbe für 200 € verkaufen.
    Es ist eine KR51/2 Bj. 85 orange, papiere alle da. Bsi auf die Felgen hat sie kaum rost.
    Sie läuft und wird von ihm auch nochmal eingestellt. Hatte schon ne probefahrt zwar nur feldweg mangels versicherungsschutz aber sie lief ganz gut.
    Soll ich soll ich nicht???

  • Moin,


    ich denke auch, für 200 € würde ich sie nehmen. Schaue nochmal in Tank ob der nicht total verrostet ist. Aber auch das kann relativ einfach beseitigen.


    In den neuen Bundesländern kann man z.T. immer noch günstig Schwalben kaufen. Das soll Dich allerdings nicht von dem Kauf abbringen.


    Gruß
    Andy

  • ich komme aus dresden die schwallis hier werden auch immer teurer!!!


    nix mehr mit günstig...
    naja es kommtauf den zustand an, aber wenn der gut (nicht sehr gut!!!) ist, kosten die auf jeden über200...



    mephoo7

  • Ich würde an deiner stelle nochmal nach dem tank und mal nach den reifen schauen. Wenn da was sein sollte ist es aber auch nicht weiter schlimm! Wieviel kilometer hat sie den auf dem buckel? Also ich kann dir sagen, das 200 euro ein guter preis sind! ich hab meinen star für 100 gekauft, der war aber total runter, da war nichts mehr ok dran. Der motor lief, das war aber schon alles. Die sitzbank war zerissen usw.
    Also für 200 euro in einem guten, fahrbereiten zustand unbedingt kaufen! Und wenn sie sorgar noch von nem "fachmann" eingestellt wird...dann nix wie hin!
    Dann wünsch ich dir viel spaß!;)



    So far...FlyingStar

  • Ich würde sie schon nehmen. Auch wegen Rost im Tank würde ich mir keinen Kopp machen. Guck das sie gut läuft. danach bin auch gegangen. und das aussehen kannste immernoch machen. Der Tank ist bei mir immernoch rostig .die ersten Tankfüllungen die ich gefahren bin. (so um die 3) hab ich immer als der Tank fast leer war den rest abgelassen und den Benzinfilter sauber gemacht und den Benzinhahn. Hab keine Probleme mehr damit. wenn man reinguckt wird einem zwar schlecht vor lauter rost aber wat solls. is noch dicht und fertig.


    mfg

  • Ich denke schon, dass ich sie nehme:D


    Mal ne andere Frage: Is die CONCORDIA immer noch die billigste Versicherung? bin 26! Und wenn ja, soll ich Teilkasko wg. diebstahlschutz 39€+28€=67Teuro usw dazunehmen?
    Wie siehts mit Ersatzteilen aus (jetzt und in naher Zukunft)?
    Ja, Fragen über Fragen...
    Zur sache Aussehen: Sieht halt aus wie ne original schwalbe in Orange, sehr wenig rost (büschn am Auspuss und an den Speichen - kriegt man das irgendwie weg? Essig oder so?) Reifen haben profil...

  • is doch astrein! wenn dat am auspuff und an den felgen wirklich nur ein bisschen rost ist, probiers mal mit stahlwolle, hat bei mir eigentlich so gut wie immer geklappt, zumindest wenn es nur oberflächlicher rost ist!


    also denn...

  • muss doch noch eingestellt werden, aber ich nehm sie, alle empfehlen es mir (bis auf Muttern :)) :)) :)) :)) - dabei fährt sie neuerdings auch 80er (die darfs auch mit normalem Führerschein (bin zu jung)) mir ist einfach wichtig, dass ich mobil bin, für arbeit und so und meine Freundin wohnt in einem hmm... Kaff, in dem die Busse vor dem 2. WK mehr gefahren sind...
    Was mir auch an der Schwalbe gefällt, ist das sie so kräftigen Motor hat (FEV sei dank)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!