• Hallo?
    gerstern hab ich festgestellt,dass ich plötzlich keinen 3.Gang mehr an meinem Vogel(KR50/2)habe....komisch.Und ständig liegen die Gänge woanders....Hexerei...oder doch was Anderes???
    Kann mir jemand helfen?

  • wo liegen denn die gänge so wenn sie nicht dort liegen wo sie hingehören?
    mal am lenker, mal am vergaser...? :))
    Überprüf mal:


    die kupplung, schau dir das getriebe mal an ob irgendwas drinrummacht, stell das getriebe ma neu ein, schau mal nach der schaltwippe.


    Viel erfolg!!


    So far...FlyingStar ;)

  • Also....die Schaltwippe hab ich überprüft,sprich,alles mal auseinender genommen.
    Die Gänge liegen ja normalerweise wie folgt:1.runter 2. und 3. dann nach hinten und zwischen 1. und 2. der Leerlauf.
    Seit gestern funktiontiert es so:
    1. nach vorne dann zweimal kräftig nach hinten schalten und sofort wieder einen nach vorn und dann ist endlich mal der 2.drin...wie gesagt,den 3.gibbet garnisch mehr...
    Getriebe? Wenn ja,hat einer von euch ein neues für mich??? Ach je...ab sofort nur noch mit 40kmh fliegen....
    Fuck fuck fuck

  • Um die Schaltung einzustellen mußt du oben auf dem Getriebe die 8'er-mutter lösen und mit einem Spezialschlüssel drehen.
    Vielleicht ist ja auch nur das Gebammel an der Hohlwelle lose.
    Wie's alles richtig geht steht hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!