• Hey Leute!


    Ich hab seit etwa zwei Wochen eine KR 51/1 K und würd sie letzt gern fahren. Da ich absoluter Mopedanfänger bin (vorher 125er) weiß ich nicht genau was ich alles beachten muß, wo es für mich am günstigsten ist, und wo ich dafür überhaupt hingehen muß??


    Viele, viele Fragen und ich hoffe ihr seit mir wohlgesonnen und helft mir weiter - ich brauch den Vogel... :))

  • Also du brauchst:
    [*]eine ABE (ähnlich dem Fahrzeugschein)
    [*]ein Versicherungskennzeichen


    [size=36]Falls du keine ABE hast, steht links in der FAQ wo du sie herbekommst.(oder einfach hier klicken) Die günstigste Versicherung für Leute die über 25 sind ist derzeit glaub ich die Concordia. Wenn du jünger bist iss es fast egal weil die sich dann kaum unterscheiden. Nutz mal die Suchfunktion oben, wir hatten erst was wegen Versicherung.


    MfG Tilman

  • Also nochmal für alle: Die ABE hab ich (die Originale). Und ich brauch nur noch das Versicherungskennzeichen. Also könnte ich da zum Beispiel zu Sparkassenversicherungen oder zur Allianz gehen?!

  • also echt, ich glaub man kanns auch etwas übertreiben mit den hinweisen auf die suchfunktion. mein gott, wenn er denn neu ist und nunmal ein paar fragen hat dann lass ihn doch fragen und muff ihn nich so an. immerhin ist das hier ein forum und keine infoecke. Da kann man reden und fragen und wird nicht gleich so angemacht....:rolleyes:


    Also wie tilman das gesagt hat, nimm dir ne ABE, merk dir ein paar daten zu deinem fahrzeug (rahmennr. ; kubikzahl; und die Vmax=60 km/h; und natürlich das es von Simson iss...:D )
    Dann suchst du dir ne schöne versicherung (concordia oder HUK Coburg) die beiden sind die billigsten (meines wissens) und dann holst du dir dort ein versicherungskennzeichen.
    Viel erfolg!


    So far...FlyingStar

  • Nochmal kurz zur Versicherung.
    Die Concordia ist devinitiv die billigste für Fahrer über 25Jahre. 49,95€ für ein Jahr.
    Guss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • wat seit wann gibt es denn sowas dass wenn man ältwer ist die versicherung billiger beckommt habe ich noch nie gehört mein DAD fährt schon seit einigen jahren und den haben es noch keine vericherungen billiger gemacht als wenn ich da hingehe als 17 jähriger echt komisch

  • Zitat


    Original von ][sFs][FeLiX][:
    wat seit wann gibt es denn sowas dass wenn man ältwer ist die versicherung billiger beckommt habe ich noch nie gehört mein DAD fährt schon seit einigen jahren und den haben es noch keine vericherungen billiger gemacht als wenn ich da hingehe als 17 jähriger echt komisch



    ja felix. ist echt komisch. liegt wohl daran, dass die jungen fahrer wegen fehlender erfahrung und auch oft wegen übermut mehr unfälle bauen.

  • ja ist ja klar mit dem auto fängt man ja wenn man anfänger ist ( jung ) auch mit 100% an und beim motorrad ich merke das ja an meiener 80er das zahlt man sich dumm ind dämlich wenn man das nicht über den vater laufen lässt. Ich mei´ne das ich sowas nochnie erfajren haben das es sowas auch bei den mopeds gibt ( kann das sein das die leute von der versicherung einen garnicht darauf hinweisen´? (

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!