Schwalbe springt schlecht an

  • X( Hallo erst mal.
    Ich bin neu hier und fahre eine Schwalbe 4 Gang Bj 83. In letzter Zeit spring sie nur noch sehr unwillig an (ca 15-20 mal kicken). Anfangs war es nur im warmen Zustand so, nun ist es auch so wenn sie kalt ist. Den alten Vergaser habe ich getauscht, er hatte einen Riß im Anschlußflansch. Am jetzigen Vergaser habe ich einen neuern Schwimmer mitsamt Nadelventil eingebaut. Im Reparaturbuch steht die Schmimmerhöheeinstellung sehr kompliziert beschrieben. (Plastikscheibe im Gehäuse, 500 mm Höhe) Es muß doch eine einfachere Möglichkeit geben dieses richtig zu justieren.
    PS.: Kerze ist schön rehbraun und wenn sie läuft, dann ohne irgendwelche Aussetzer und Mucken lt Tacho 65 auf der Ebene.

  • 2 sacben erstmal.


    1. Profil ausfüllen sonst helfen dir die leute nich gern ;)
    2. wer kcikt 20mal? also wenns bei mir nachm 7mal nich geht wird de karre angeschoben....weiste wie das geht?


    greetz


    Apollo

  • warum denn ne sprotkerzenstecker??? kannste mir das erklären...die springt nur schlecht an.....abgesehnda von geht das alles mit nem normalen kezenstecker und ner guten isolator....


    greetz


    Apollo

  • Sportkerzenstecker ?? :)) :)) :)) :))


    @ arminpf


    wenn sie mal anspringt, musst du dann Gas geben, dass sie nicht gleich wieder ausgeht. Oder läuft sie danach konstant im Leerlauf?


    (meine Schwalbe wäre wahrscheinlich nach dem 20 Mal kicken im Schwalbenhimmel, weil sie ersoffen wäre.)
    Ich glaube, sie kriegt zuwenig Sprit, oder die Gemischaufbereitung stimmt nicht.


    Johannes

  • Meiner Meinung nach sollte man bei ner Schwalbe nur
    Isolator spezial Zündkerzen verwenden ...
    ich hab mal ne Bosch reingeschraubt und mit damit nen Kolben mit Guckloch erworben ... ok der wärmewert war nich der richtige, aber trotzdem !


    Was der "Sportkerzenstecker" sol weis ich auch nich, ich empfehler den originooolen oder einen von NGK .

  • Zitat


    Original von Kiam:
    nimm ne zündkerze von BOSCH und nen NGK sportkerzenstecker



    Warum denn das? Habe ich noch nie Gehört das die Schwalbe dann besser anspingt!


    1. guter Zündfunke ?
    2. Zündung einstellen ( FAQ)
    3. u.s.w


    Ich habe noch nie! Probleme mit meinen Isolator gehabt. Ganz im Gegenteil, hatte ich andere drin sprang meine Schwalbe sehr schlecht an.
    Wenn die Zündung richtig eingestellt ist springt die Simson schon fast nur vom scharf anschauen an.....


    :bounce:

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • @ kiam


    Ich habe noch nie was von nem Sportkerzenstecker gehört. Erkläre mir mal bitte, was der Unterschied zwischen nem Sportkerzenstecker :)) und nem normalen Kerzenstecker sein soll.


    OFF-Topic ????


    Johannes

  • :D Also mein "Profil" habe ich nun ausgefüllt, wusste nicht daß das von Nöten ist, aber seis drum.
    Weiter zu meinem Problem: Ersaufen tut sie nicht. Die Kerze ist nur leicht feucht und funkt einwandfrei beim kicken. Wenn sie angesprungen ist, läuft sie auch weiter ohne daß ich ständig am Hahn drehen muß. Benzinfilter habe ich schon saubergemacht. Wenn ich den Vergaser zerlege, steht der Sprit im Gehäuse bis oben am Ende des eingegossenen Steges. Den Schwimmer habe ich schon ein Stück nach oben gebogen weil ich mir denke daß die Spritmeng beim Kicken nicht ausreicht, dabei ist mir dann passiert, daß der Sprit zum Überlauf rausgelaufen ist, also Schwimmer wieder ein kleines Stück nach unten. Erfolg? Keiner!
    PS: Kerze ist Isolator 260! Stecker ist von NGK, weil der originale durchgeschlagen hat.

  • Vielleicht dumme Frage: Startest du mit Choke oder ohne?
    Wenn du mit Choke startest und du sagst, dass die Kerze danach nur leicht feucht ist (nach 20 mal kicken) dann läuft die Schwalbe wahrscheinlich zu mager.
    @ all: korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches erzähl.


    Um das Gemisch fetter zu stellen musst du die Anschlagschraube, an die der Startvergaserzug anschlägt, ein bisschen mehr rausdrehen.


    Ich hoffe, dass das jetzt richtig war???:rolleyes:
    Merke dir lieber vorher, wie die Einstellungen waren.


    Johanes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!