soooooooooo peinlich....


  • erschrecken die von dir?:D :D


    opi, der mal wieder ne böse zunge hat:D

  • meine tacktik:von hinten langsahm ranschleichen-dann langsahm und friedlich überholen-den typen aufm plastikbecher knapp scheiden & gleichzeitig den choke ziehen-am besten noch ein weilchen vor ihm herfahren,und ab und zu den choke ziehen(nebelig heute ma wieder):D
    dass mit dem nebenherfahren und hupen vom punkindoc werde ich mir merken.:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
    erfolgreiche jagt noch

  • also ich hab bis jetzt nur 1mal nen plasikbomber überholt. der ist doch glatt an mir in ner 30er zone vorbeigeknatter und ich hab mich nicht wirklich an den 30 gehalten. als wir dann aber auf die geraden kamen hatte er verloren :D
    ansonsten überhole ich immer nur s51 oder schwalbe aber da verkneife ich mir das hupen oder choke ziehen.

  • Ja so S51 (vorallem die 3-gang modelle) sehen bei mir auch kein land mehr.
    Und die tuner auch nich, aber das liegt daran das die nicht fahren können und beim ampelstart immer den motor absaufen lassen oder ihnen der auspuff beim gasgeben wegfliegt.
    Aber ansonsten isst plaste auf meiner jagdtliste ziemlich weit oben! :D
    Schwalben hol ich mir auch ab und an, fahren bloss ziemlich wenige rum hier. und nie vor mir....:))


    So far...FlyingStar

  • @flying. übertreib mal nich ok. Also gegen jegliche 4 Gang Motoren kommst du sowieso nicht an. Das ist naturgesetz. vorausgesetzt der andere kann fahren.


    @all di sowas erwähnten. Ich find es dooof irgendwelche anderen Simson Fahrzeuge zu knacken und dann darübe zu freuen. wenn mir einen entgegenkommt oder vor mir fährt dann grüß ich (wenn er entgegenkommt) oder fahr eben gemütlich nebenher und unterhalt mich vieleicht mal kurz anner ampel mit dem. Es sei denn es ist ein tuner dann bleib ich fern.


    mfg

  • @ punkindoc


    stell dir vor du sehst aufm parkplatz und da kommt einer an und meint zu deiner schwalbe (ok du fähsrt s51)"was´n dat für´n schrotthaufen?". dann geht er weiter und fährt mit seinem coolen "getunten" s50 los. dabei hat er sich richtig mühe gegeben wie z.b. die sitzbank hochgebogen, das schutzblech gekürzt usw. was man halt alles so mit säge und hammer aber keinesfalls mit gehirn machen kann. ach ja ein super lack ausm baumarkt hat er auch noch drauf. so und wenn ich mich dann auf den weg nach hause mache seh ich doch den trottel vor mir mit 57,98 km/h (auf die er auch noch stolz ist) über die landstraße knatter. hihi dem hab ich mal gezeigt was der schrotthaufen kann. soviel zum thema andere simson fahrzeuge knacken.
    das grinsen hatte ich noch 3 stunden später im gesicht...:D :D

  • achso nochwas:


    Zitat


    Original von PunkinDoc:
    Also gegen jegliche 4 Gang Motoren kommst du sowieso nicht an. Das ist naturgesetz. vorausgesetzt der andere kann fahren.



    wetten doch? obwohl ich nur nen ollen 3 gang habe.

  • Naja gut da muss ich mich leicht berichtigen ich hoffte es kam heraus das bei tunern gern eine ausnahme gemacht wird. aber die meisten haben sowieso nur nen eiwg größeren Zylinder drunter und halt sitzbank hochgeknickt. und auch noch schutzblecje kürzer. alles ab was stören könnte so blinker spiegel usw. un dann knattern die da so lang. also ich komm da nicht hinterher und will ich auch nicht. weil mir das immer wehtut wenn ich sowas höre. wenn die vorbeifahren schreit einen die arme kurbelwelle ja schon richtig an: RETTE MICH RETTE MICH RETTE MICH. und die schönen Trommelbremsen klagen auch unter der mies lackieren Rad Nabe vor.


    mfg


    EDIT: zu deinem hinzugefügtem. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Es mag sein das er vieleicht auf der geraden schneller ist aber an irgendwelchen bergen will ich den 3 gang motor sehn der da besser hochkommt als ein 4 gang. Natürlich mit originalen Zylinder und Ritzel und alles sowas.

  • cool, was ihr so zu erzählen habt.... am meisten spass machts immer noch, an nem richtig steilen berg die halbgeschmolzenen plattzufahren, vor allem, wenn man se vorher hat machen lassen....das immer noch der beste anblick.gut isses auch, direkt hinterher zu fahren, und dann, wenn sie gas gebn, einfach MEHR gas zu geben. mein schönstes erlebniss war es aba imma noch, als ich mit meiner ORIGINALEN schwalbe nen gti versägt hab. der hat glaub ich wirklich geweint.....

  • Zitat


    Original von PunkinDoc:
    EDIT: zu deinem hinzugefügtem. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Es mag sein das er vieleicht auf der geraden schneller ist aber an irgendwelchen bergen will ich den 3 gang motor sehn der da besser hochkommt als ein 4 gang. Natürlich mit originalen Zylinder und Ritzel und alles sowas.



    ok, hast gewonnen was die bergwertung angeht


    :D :D

  • Also, ich beleb' das hier mal wieder. Ich bin heute auf gerader Strecke von einem Plasteteil versägt worden ;( und ich könnte nicht behaupten, daß an dem Ding irgendetwas Auffälliges war. Kann es sein, daß die auch ohne großes Tuning deutlich mehr als 60 km/h schaffen können? ?(
    An der Ampel habe ich eh' keine Chance - entweder, die Schwalbe versäuft oder sie bockt, wenn ich nicht ganz sanft mit Gas und Kupplung spiele und dann im Schrittempo lostuckere.X(

  • soweit ich informiert bin muss man nur an der elektronik ne sperre entfernen, ersetzen (ähnlich wie chiptuning).


    und naja, beschleunigen, da bin ich auch nicht so stark drin. die plastevariomatik schaltet schneller als wir mit unserer fußschaltung.

  • Zitat


    Original von PunkinDoc:
    @flying. übertreib mal nich ok. Also gegen jegliche 4 Gang Motoren kommst du sowieso nicht an. Das ist naturgesetz. vorausgesetzt der andere kann fahren.



    Das hab ich ja noch gar nich gesehen.
    Gegen jegliche 4-gang motoren, das ich ne lache....:D :D :)) :)) :)) :)) :))

  • Hai! Der Thread kommt wie gerufen, ...


    ... Boomer ist (beinahe) frustriert. Komme eben aus der Westpfalz und in Neustadt hat mich ein PET-Pilot mit Sozia versägt. *grummel*


    Meine Lösung drei Tuborg später: Die Spielzeug-Roller sind dank Automatik exzem stark im Anzug (war meine Sfera auch, allerdings mit Spitze 98 km/h :D )Wenn wir aber im vierten sind sinken die Chancen der Brüder gewaltig. Und noch ein Wundpflaster für die SIMSONSeele:


    Der Bruder einer Freundin (32, Kerl wie Bär) hat sich ein PET-Wespen-Derivat zugelegt. Spitze 45 km/h ...


    ... für 2.500 Euro!!!


    Hab ich ihn gefragt, wo der Witz bei der Sache ist.
    "Chip-Tunig", sagt er.


    Nun mal im Kreis gefragt: "Brauchen wir so was"?
    NEIN. :bounce: Eben, findet


    *Boomer

  • Hallo Ihr Tiefflieger,


    Also Ihrgendwie hab ich Euch anders eingeschätzt. Ich fahre einen Roller und eine Schwalbe. Die Schwalbe weil es Spass macht und den Roller weil ich immer pünktlich auf Arbeit erscheinen will. Ich finde eure Diskussion über das "verheizen" von Rollern unter aller Sau und total peinlich. Eine Simson ist halt eine Simson und eine Roller ein Roller, jeder hat seine Vorteile und Nachteile. Warum seit Ihr der Meinung das die Simsonfahrer die besseren und schnelleren sind?


    Ich würde jeder Zeit anhalten und einem Simsonfahrer versuchen zu helfen und würde mich auch freuen wenn andersrum auch so währe.


    Noch besser währe wenn sich alle gegenseitig Grüssen würden.


    Aber dafür seit Ihr warscheinlich zu Eingebildet.


    Und bei einem Roller brauch man keine Sitzbank verbiegen, Blinker abbauen und und und ..... um 70 fahren zukönnen, so ein Schwachfug. Eine Simson sieht am besten im Originalzustand aus und alles andere Peinlich.




    Gruss Taylor_Tim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von taylor_tim:
    Roller weil ich immer pünktlich auf Arbeit erscheinen will. Ich finde eure Diskussion über das "verheizen" von Rollern unter aller Sau und total peinlich. Eine Simson ist halt eine Simson und eine Roller ein Roller, jeder hat seine Vorteile und Nachteile.


    hallo du tiefflieger,


    diese diskusion habe ich mit phoenix schon desöfteren geführt. ein PET hat effektiv keinerlei vorteile (ich gehe jetzt nicht vom schmutzschutz aus, der ist bei der schwalbe ja auch wie beim roller--anders beim s51) gegen eine normal gewartete simson. im gegenteil, er hat viel mehr nachteile, es sei hierbei nur auf die preise verwiesen. das aussehen ist ne standpunktfrage--keine frage.


    was sollen immer diese primitiven sprüche (ja, auch phoenix bringt sowas und das bringt mich auf die palme) mit "pünktlich zur arbeit kommen"???? wenn man zu blöde ist oder es einfach nciht kann ein nur 10-25 jahre altes moped am laufen zu halten so das es perfekt und sicher funktioniert---ja, dann, dann ist man mit 60% PET sicher besser bedient--aber auch nur solange das ding NEU ist! wenn das in die jahre kommt, muß man sich da auch mal die finger schmutzig machen.


    taloon, der mit aktuell 46jahre altem eisen (BK350) und mittlerweile 34000 nicht nur feinfühligenkm erst einmal eine wirkliche panne hatte.

  • hallo,
    klar gibt es ein Vorteil von heutigen Fahrzeugen (und so auch PET-Roller): Der Wartungsaufwand ist geringer!


    Man muß nicht unbedingt zu blöd sein um die Wartungsarbeiten durchführen zu können, es reicht auch ein zeitliches Problem. Ist bei mir auch manchmal so. In der Woche ist überhaupt nichts drin und am Wochenende geht auch die Familie vor. Die Swalbe muß dann halt etwas warten, bis sie wieder fit gemacht wird. Als alleiniges Fahrzeug würde sie mir aber auch nicht reichen. Ist halt ein Hobby und bringt Spaß. Aber ich kann die Leute gut verstehen, die ein PET oder was auch immer Roller/Fahrzeug neben ihrer Simson haben.


    vg Matthias


    PS: und wenn es in die Jahre gekommen ist holt es das große Auto vom Dualen System ab. Die Wirtschaft soll doch am laufen gehalten werden:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!