• hallihallo,


    ich hab ein problem mitm tacho.
    Der gute zeigt 10 - 16 km/h zu wenig an. D.h er geht biss 50 - 55 km/h mit. Aber wenn mein tacho bei 50 steht fahr ich gut 66 (mit fahrradtacho von PunkinDoc gemessen) und ergeh bis max 55 auf der geraden. Das sind dann eben noch paar km/hchen mehr und bergab auch mal bis 60.


    Also er zeigt auf jedenfall viieel zu wenig an. Nun ist es so, das wenn ich den mitnehmer (motordeckelseite) sehe, kann ich den wunderar raus und reinziehen also so hin und her wackeln (eben raus und rein)
    Nun wäre es doch möglich das es damit zusammenhängt oder?
    Ich weiß schon das man sich nicht an die tachos halten soll, aber 16 km/h sind mir zu viel!



    So far...FlyingStar

  • Also entweder du bastelst dir auch nen Fahradcomputer ran. (hab ich gemacht weil meiner auch zu wenig angezeigt hat) oder du tauschst mal die welle aus. das könnte sein das die abgerundet ist an den enden. dann halt mal dein Mitnehmer unten noch ein bissl schöner einstellen als wie wirs gestern probiert hatten.aber ich tippe auf die 4 Kant enden der welle oder eben die jeweiligen gegenstücke. eins im tacho (dürfte noch i.O. sein weil du ja nen neuen Tacho hast. und das andere eben in der motorhälfte.)


    mfg

  • Ave,


    ich glaub das Problem hab ich auch. Bei mir liegts an den Vibrationen. Drück mal während der Fahrt auf den Chromring des Tachos, dann müsste er das Richtige anzeigen.


    Bis denn


    Stardriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!