Wie genau sind eure Tachos???

  • Hoffentlich hat sich keines von diesen grünen männchen von denen die da rumstanden was aufgeschrieben.
    Aber wäre ja kein Beweis...
    Mal sehen, wäre nämlich scheiße, weil probezeitX(
    Keine drei Wochen den Führerschein und dann sowas. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Pff... 55 inner 50er-Zone, dann noch Toleranz... Selbst wenn sie dir was können, isses nich mehr als ne Ordnungswidrigkeit. 15€ und du bist raus aus der Nummer. Und die Probezeit verlängert sich davon auch nich gleich. Darf nur nich öfter vorkommen ;)


    MfG
    Ralf

  • Für einen Bußgeldbescheid müßte er auch ziemlich schnell unterwegs gewesen sein. Einer der Vorteile der Simmen ist im Vergleich zum Auto, dass man selbst mit Maximalgeschwindigkeit kaum härtere Bußen befürchten mußt. Es wird wegen der Ungenauigkeit der Blitzanlagen zum gefahrenen Tempo etwa 3 km/h abgezogen und dazu kommt noch, dass Tachos oft nicht exakt die Geschwindigkeit anzeigen. Meist zeigen sie zuviel an. Da hast Du nun echt keinen Grund, Dir in die Hose zu machen. ;)


    Gruß Al


    p.s.: Mein häufigstes Vergehen in der Probezeit war Falschparken. :rolleyes:

  • Zitat


    Original von oldispezi:
    Bei der /1 (alte Motoren)kann die Vibration das Tacho beeinflussen.


    MFG
    oldi



    hmmmm..............?


    Heißt das nicht DER TACHO oder DEN TACHO ? Will nicht die Rechtschreibreform angreifen ...........LOL


    Aber mein spez. Gebiet ist auch Rechtschreibfehler zu fabrezieren.
    ;) ;) :bounce: ;) ;)



    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • [mark=red]Nachtrag[/mark]


    Bei meiner KR51/2 ist er bis heute gegangen und hat nicht gependelt.
    Bei meiner KR51/1 (blau) pendelt er nur ein wenig also auch nicht der Rede wert, aber ist eh so das bei der /1 der durch die Vibrationen eher beinflusst wird so ist es auch bei meiner Weißen Schwalbe /1.


    ;) Wobei das Duo von mir ehrlich gesagt der Tacho bis 40 ganz gut geht, aber darüber hinaus ..........naja zwischen 80 und 50. Aber was soll es ich werde doch mal nen Fahrrad Tacho am Montag kaufen gehen.


    Grüße aus Mittelfranken

    Mit freundlichen Grüßen
    SIMSON KLUB WILDE SAU


    SIEGERSDORF


    1. Präsident
    Simson Klub - WILDE SAU - Siegersdorf seit 1994

  • Hab ich mir auch vorgenommen, vielleicht sogar nur zu testzwecken.
    Wenn sich rausstellt, dass mein Tacho genau is kommt das dingens vielleicht wieder runter.
    Achso, wie is der genaue durchmesser der Schwalbe-Reifen (in cm)???


    Hab heut ma nachgesehen, in sachen probezeit wirds ja erst ab 21 km/h zu viel interessant (beim Auto).
    Dann freu ich mich ja schon fast aufs Bild, ich auf meiner Schwalbe und dann auch noch scheller als die Polizei erlaubt... ;)
    Das is mir das Bußgeld ja schon FAST wert. :smokin:
    Achso, hab gleich danach einen Joghurtbecher plattgemacht :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es am SR50 immer sehr ähnlich, bis 40km/h zeigte er an, drüber ging er nicht. Auch sonst war er nur am pendeln. Tachowelle gewechselt, Antrieb gewechselt, nix hat geholfen.
    Inzwischen ist das Teil ganz ausgefallen(wiedermal). Ich freu mich auf meinen Bordcomputer, dann wird alles wieder gut ;)



    Richy, ab jetzt erstmal mit handgeschaltetem SR50 unterwegs...

  • Ab schneller als 50 hat sich mein Tacho verabschiedet... kam erst wieder beim Bremsen zu sich...
    pendeln trotz Wellenwechsels...den neuen Schneckenantrieb und das Plasterizel laß ich liegen... werde die Tage den Sigma anbauen...hatte keine Zeit bisher und hab das leere Alublech zur Zeit drauf.
    DANN sollte es genau werden.
    Radumfang ist gut mit so nem Nähmaßband zu messen Weiß den Wert nicht mehr so genau von meinem Vee rubber ~ 172,5 mm.

  • DER Umfang war in Zentimetern geschrieben...brauchst Millimeter: 1725 mm ca.
    Dann sollte DER Geschwindigkeitsmesser einigermaßen genau sein...;)

  • @alle Rechtschreibefanaten:
    Heißt es nicht DAS Amperemeter? DAS Voltmeter? Also würde ich vor TACHOMETER (kurz Tacho) auch ein DAS setzn... oder so.


    Hat jemand gute Ideen wie man einen BC800 an einer Schwalbe unterbringt, sodaß er auch für größere Fahrer (200cm) gut ablesbar ist?


    mfG bOOoo..

  • Ja isses denn? Sind - bei meinem Reifen - 1760mm!
    Mein BC 500 hat ´ne Verzögerung von ca. 2 Sekunden.... scheint etwas Zeit zum Umrechenen zu brauchen.
    Datt Teil scheint ziemlich genau zu funzen und - wenn man kurz tiefer schaut..- isses aufem Aludeckel auch gut abzulesen.
    Hoffentlich ist die LED für Nachts hell genug- hab kein Bock das WIEDER zu ändern! X(
    Kanns nicht sagen was ein 200er sieht - mir als 190er reichts...:rolleyes:

  • Ta|cho|meter,
    der, auch das; -s,- ([Fahr]geschwin-
    digkeitsmesser, Drehzahlmesser)


    Am|pere|me|ter
    (das; -s, -; Strommesser)


    Volt|me|ter, [v...],
    das; -s, - (Elektrotechnik Spannungsmesser)


    Frei nach dem DUDEN


    MfG Tilman

  • :)) Ist doch fast das gleiche! :))
    Da wird einfach eine bestimmte Abrollstrecke des Reifen vorrausgesetzt - für eine bestimmte Anzahl elektronischer Impulse.


    Analog DREHT sich da eine Tachowelle.
    Die Drehzahl der Tachowelle wird einfach nur als Km/h-Anzeige mit dem Drehzeiger dargestellt. DIESE Form der Geschwindigkeitsanzeige ist fast verzögerungsfrei da die Teile direkt gekoppellt sind und vor der Anzeige keine Umrechnung erfolgen muß.


    Mein Sigma 500 braucht ca. 2 Sekunden bevor der gemessene Wert angezeigt wird - also nix für ständige Tempowechsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!