Glühbirne bei Erfurt?

  • Ich hab ja noch ein Problem! Mir fehlt noch eine Glühbirne für den Frontscheinwerfer. Es gehört doch eine 6V 15/15W hinein?! Wo krieg ich die denn her (am besten irgendwo rund um Erfrut)? Könnt ich auch eine 6V 25/25W rein tun? Hab nämlich bis jetzt nur so eine gesehen.


    thx


    manne

  • ja es muss ne 6V 15w/15w rein. in erfurt gibts doch bestimmt ein paar händler die auch zeug von simson vertreiben, musst mal in die gelben seiten oder so gucken. eine 6v 25w/25w passt schonmal nicht in die halterung, abgesehen davon das die kein richtiges licht mehr macht.

  • ja es geht nur eine 15/15W birne und ganz ganz wichtig die birne muss von NARVA sein. die anderen birnen halten nicht sehr lange. ich habe das jetzt erst am treffen gemerkt. meine am letzten sonntag montierte birne ist schon am freitag kaputt gewesen. wenn man das umrechnet war das etwa eine lebensdauer von 4 stunden (reine fahrzeit) gewesen.

  • hi manne


    ob 15 oder 25W hängt davon ab ob du eine innenliegende zündspule hast
    (erkennst du daran, daß das zündkabel im Motorblock, unterhalb des Zylinders, verschwindet) oder außenliegende (dann brauchst du 25W).
    15W birnchen gibt oder gab es in 2 ausführungen. die wahrscheinlich üblichere mit kleinem sockel (ca 15mm Durchmesser) odere großen Sockel (20mm) wie die 25 und 35W Birnchen.
    hängt also von deinem Scheinwerfereinsatz ab, welche du brauchst.
    die birnchen mit großem sockel sind allerdings fast gar nicht mehr zu bekomen.


    in weimar gibts nen laden die haben noch viel für simson: johannes bike's, weimar-lützendorf (ligt direkt an der nord-umgehung von weimar) tel: 03643-418792


    hoffe das hilft dir weiter - estuffan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!