Auspuffendstück zerlegen

  • hallo,


    kann mir jemand erklären, wie das Auspuffendstück aufgebaut ist (eine skizze wäre gut). und hat jemand einen Tip wie ich die Innereien am einfachsten heraus bekome (ich will den Auspuff hinterher wieder zusammen bauen können ;) ).


    schon mal danke


    estuffan

  • Also: aufgebaut ist der so:


    da ist ne scheibe. da ist ein kleines rohr rangeschweißt. An das rohr ist noch ein rohr angeschweißt auf das wieder rum eine Scheibe. Diese scheiben sind paralell zueinander.


    rausbekommen musst du mal bissl rumprobieren. Bei mir gehts das ich hinten ins Loch eine kleine Stange reinstecke und dann mitm hammer draufhaue.


    Du kannst auch ein Tuch auf den boden legen und mit der seite in die das Endstück rausmuss auf den boden hauen. Das letzte Stück dann mit der Zange ziehen.


    wenn du Glück hast kannst du das ding auch gleich mit ner Zange rausziehen.


    mfg

  • ....du kannst ja dann ´mal spaßeshalber ohne den Einsatz fahren:
    klingt ganz witzig, bringt in einem knappen mittleren Drehzahlband etwas mehr Durchzug, oben und unten Leistungsverluste und ist eigentlich völliger Blödsinn....
    :D

  • ertsmal danke für die tips.
    leider ist das teil festgerostet und alles klopfen hat noch nichts gebracht. ich weiche das teil gerade in rostlöser ein, hoffe das sich dann was bewegt.
    ich habe von jemandem den tip bekommen in diese Scheiben ein oder zwei achter Löcher zu bohren, um so die fahrleistung etwas postiver zu beeinflussen. kann mir dazu jemand was sagen?

  • Lass das Teil wie es ist!
    Es bringt außer mehr Verbrauch rein gar nix da irgendwelche Löcher rein zubohren. Halte den Auspuff schön sauber damit sich nix zusetzt und vergiss die Tips von irgendwelchen Kumpels.


    MfG
    Tilman

  • Genau,


    nachdem ich meinen so richtig schön sauber hatte (mit Ölkohle ausbrennen und so) hatte meine Schwalbe auch ohne Rumgebohre mehr Durchzug und lief vor allem leiser.
    Es macht doch viel mehr Spaß mit ungetunten, aber voll funktionsfähigen Oldtimermopeds durchs Land zu cruisen.


    Grüße aus Magdeburg.

  • Die 8'er Löcher musste von oben in den Kolben bohren. Da merkste schon sofort bei der ersten Probefahrt danach, wie sich die Kompression ordentlich verändert hat. Und leise wird der Motor dadurch auch mit absoluter Sicherheit. :)) :)) :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!