• Hi.


    Passt der Sitzbezug von einer S51 auch auf die Sitzbank von ner S50?
    Ich hätte nämlich auch gerne ne strukturierte Sitzbank mit Simson Aufschrift.


    Danke im Vorraus


    MFG Benjamin

  • solange sie keine höcker (höckersitzbank=seltenheit) hat schon.


    denke daran evtl. das bodenblech neu zu lakieren und dann die metallkante unbedingt mit einem textilklebeband abzukleben, dann hält dein bezug länger.



  • ein textilklebeband, sieht aus wie isolierband ist aber dicker und aus einem gewebe. gibt es im baumarkt in verschiedenen farben. das dient dazu die scharfe metallkante zu brechen, evtl. auch etwas als rutschbremse, damit der neue bezug nicht so schnell aus den krallen rutscht.

  • Hört sich vernünftig an ich werd mal schauen ob ich das finde und es dann mal austesten. Der alte Bezug hat jetzt 2 Jahre intensivsten Gebrauch und 3 Jahre abundan Gebrauch hinter sich, so langsam macht er die Mücke.:D


    MfG Tilman


    P.S.: Sind 9€ pro Bezug eigentlich OK, oder gibbet die noch günstiger?

  • Na gut 1€ kann ich grad noch verkraften. Sind es Nachbauten oder Originale?


    MfG
    Tilman


    Der sich jetzt vom Acker macht und endlich nach Hause fährt. Bis Di.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat man mich ja mit 13€ für meinen Bezig richtig abgezockt, na egal.


    Ich brauch allerdings für den SR50 auch gleich ein neues Bodenblech, das alte ist hinten am Haken durchgebrochen. Wo bekomme ich das am günstigsten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!