Schwalbe als Modellbausatz?

  • Zitat


    Original von IWL:
    ... Tintenstrahl-Drucker und normales Druckerpapier ...


    genau die Kombination hab ich verwendet. Soll ja kein HiEndModell werden, sondern nur aus reiner Langeweile heraus entstehen.


    MfG Tilman

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von tilman81:
    Ach du Schande, wieviele Stunden hast du da dran gesessen?


    MfG Tilman


    der froh ist das Yamaha keine Gitterrohrrahmen verbaut



    Naja,hat schon eine Ganze Weile gedauert, aber das Ding steht aufm Monitor(da trocknet der kleber so gut!), und immer, wenn ich mal Fernseh gugge oder Langeweile habe, kleb ich mal ein paar Teile dran.


    Lustig werden noch die Räder(siehe Anhang)


    Übrigens ist die SR400 auch eine Yamaha... ;)

  • Ja klar, diese Modelle gibts auch nur von Yamaha. Der Rahmen iss doch eher ein Doppelschleifenrahmen. Alsi ich von Gitterrohrrahmen sprachmeinte ich eher sowas filigranes wie bei Ducati:


    Schönes Bike


    MfG Tilman



  • Quacks


    ich hatte im geburtstagsthread ma geschrieben das wir mal zusammenkommen müssen wegen CD-> scheint ihr aber überlesen zu haben.
    Schreib mir einfach wenns dir passt, ich bin in sehr oft in Limbach, da bring ich dir das einfach vorbei!


    Quacks d.ä.


    Ist schon klar! Aber selbst wenn, so alt bist du ja aber nun auch wirklich nicht!

  • Hallo allerseits


    Zum Schwalbemodell:
    Bei http://www.revell.de kann man sein Wunschmodell
    angeben und per email senden.
    Wenn jetzt alle Schwalbennestler das tun,
    passiert vielleicht etwas.
    Neue Modelle werden nur entwickelt, wenn die Firma
    merkt, dass Nachfrage da ist.


    Grüssle


    Michi

    • Offizieller Beitrag



    so schön die Idee auch ist, ich glaub aber nicht, daß die wegen sagen wir mal 100 Hanseln ein neues Modell produzieren. Das Interesse im Ausland ist nahezu null, und die heutige Jugend kennt das Moped kaum noch...


    Bleiben wir beim Papiermodell, das ist auch billiger...
    :)

  • Hallo,
    5 Jahre nach dem letzten Eintrag zu diesem Thema würd ich gerne mal nachfragen, ob es denn, ausser dem fertig zusammengebauten von Schuko, inzwischen ein Schwalbemodell gibt?!
    Viele Grüße
    Jens

  • Nein, außer den kleinen 1:87 Schwalben und Draisinen gibt es immer noch nichts. Bei eBucht gibt es ein Papiermodel von einem SR50, aber sonst.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von Richy

    [quote]


    Lustig werden noch die Räder(siehe Anhang)


    Übrigens ist die SR400 auch eine Yamaha... ;)


    Mein Bruder wurde von deinem (?) Beitrag hier im Forum zu den Papiermodellen dazu stimuliert, die SR400 auch nachzu"bauen", bzw. nachzukleben :wink: Wenn ihr wollt mach ich mal ein Bild vom fertigen Modell. Ist ganz gut geworden.


    mfg

  • Das mit dem Bild war ja wohl keine ernst gemeinte Frage, oder? Natürlich wollen wir das sehen :shock:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallöchen! Habe gerade gelesen, daß es Modelle von Simsons gibt! Wollte euch fragen, ob es auch kleine Modelle als Simson Schwalben gibt und wo man die vielleicht bestellen könnte? Wäre doch toll, so eine kleine Schwalbe als Modell aufstellen zu können? :D8)
    Liebe Grüße Moni :D

    SIMSON..............................was sonst??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!