Ausbau Hinterrad

  • Hallo


    Ich habe ein Platten im Hinterrad und wollte zum Flicken das HInterrad ausbauen. Leider bin ich ziemlich schnell gescheitert:


    Schraube der Steckachse auf der rechten Seite gelöst und versucht Steckachse zu lösen. Schrauben (rechts und links rum), drücken und ziehen haben nichts genützt die Steckachse bewegt sich nicht ansatzweise. Zuviel Gewalt wollte ich dann auch nicht aufwenden. gibt es da irgendeinen Trick oder ist das Teil einfach nur festgedreckt?


    bis denn
    Sturzschwalbe

  • moin
    Also am besten stellst du die Simmi auf´n
    Kantholz und unter den Gepäckträger machts du auch nen holz sodass
    die kiste nach vornegekippt bleit!!


    Jetzt gets weiter, die schraube auf der Rechten seite Brauchts du
    garnicht losdrehen, denn die Hält nur das Zahnrad fest !!!


    was lernen wir nur links losdrehen!!
    dann die achse Raus, das Kabel was da noch dran hängt abziehen
    und dann dieses Zwischenstück ausbauen (merken wie rum es drinn
    war ist nachher einfacher!!!)


    dann müsste das rad nach unten raugehen!!


    nun nur noch das Gestänge von der Bremse aushänden


    :bounce: BAstian

  • So hab ich es ja geschrieben Quacks,
    außerdem in der Bedienungsanleitung (kleines Blaues heft und der FAQ steht stehts auch noch mal :D )


    aber hier ist ja wieso nicht sovile los, da kann ja mal nachfragen :))



    :bounce: BAstian

  • Hallo


    Zitat


    Steckachse (in Fahrtrichtung?) rechts???
    Ich sollte mich sehr täuschen , aber ist die nicht links?


    Also die Steckachse die ich raushaben will ist natürlich links.


    Was ich rechts gelöst habe war eine MUTTER keine Schraube wie ich fälschlicherweise meinte und mitlerweile weis ich auch das die gar nicht gelöst werden braucht (danke!) werde ich gleich wieder festdrehen bevor meine Schwalbe ganz auseinander fällt ;)


    Zitat


    Kettenspanner lose?


    Davon hab ich noch nichts gehört, der kann die Steckachse so blockieren, das sie sich nicht mehr bewegen mag? Dann werde ich den mal suchen, wo finde ich den?


    Sicherheithalber, da ich wohl Gewalt anwenden muß: Die Steckachse muß ich linksrum rausdrehen ?



    Sturzschwalbe

  • Also, die Steckachse brachst du nur etwas drehen / wackeln wie auch immer was quarcks m,it dem Kettenspanner meinte war, das
    die Steckarchse durch ein durchbortes Stück metal gestekt ist
    was am ende mit einer mutter die Achse nach hinten zieht
    so wird das rad gerade und Auf der anderen seite die kette gespannt


    :bounce: BAstian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!