Welches Öl in Hessen ??

  • Hallo, kann mir einer zufällig sagen, was für ein Getriebeöl in meine Schwalbe KR 51/2 L reinkommt ? Angeblich 400 –500ml GL 60, aber das scheint hier in Hessen keiner zu kennen..... Und wo bekommt man eine neue Ständerbefestigung her, wenn der alte abgerostet ist ? Steht nämlich bei den Ersatzteilhändlern im Netz nicht aufgeführt oder ich kenn die korrekte Bezeichnung nicht. Zu guter Letzt eine Frage zum Kondensator: Wo in aller Welt sitzt der ?? Mein Schwälbchen hat schon eine Elektrozündung und jemand meinte, der säße nun in Scheinwerfernähe. Wie sieht er aus und wie groß ? Der, den ich gekauft habe ist nämlich nur ca. 3cm lang, zylinderförmig und zum reinschrauben. Wie schließt man den denn dann wo an ?


    Christiancito

  • Also wegen dem Kondensator:
    Der ist eigentlich für eine Unterbrecherzündung. Du hast aber eine Elektronikzündung und kannst also dort den Kondensator nicht wechseln.
    Zum Öl:
    Versuch mal SAE 80 zu bekommen die Bezeichnung GL60 ist etwas veraltet. :D In deinen Motor gehören 400ml davon rein.
    Zum Ständer:
    Wenn die Ständerbefestigung wirklich komplett abgerostet ist hilft nur noch schweißen weil es direkt am Rahmen ist und nicht irgendwie angeschraubt o.ä.


    MfG Tilman

  • Es könnte passieren das die Kupplung rutscht aber einen eigentlichen Schaden wirds eher nicht geben. Aber lass lieber die überschüssige Menge wieder ab. Iss ja nicht sooo die Arbeit.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!