Zündspule Kr51/1

  • :rolleyes: könnte..wenn auf die Grundplatte eine Primärspule der anderen paßt und die Sache mit den Magneten hinkommt(Induktionszeitpunkt- Einstellung des Zündzeitpunktes)
    DANN erst: Durchführung mit Gummistöpsel dicht machen und Leitung (4 Adrig)zur Steckerleiste einsezten. Der Kram sollte auch über das Zündschloß laufen...weiß aber aus dem Stehgreif nicht die Verdrahtungsunterschiede der Modelle. Hast Du die Unterlagen/ Kenntnisse? Sonst schreib nochmal.
    Die innenliegenden sollen thermische Schwierigkeiten haben, gell?
    Vielleicht schreibt noch einer der´s durchgezogen hat....vielleicht mit andere Grundplatte/Magneten.
    Cu
    :bounce: :bounce:

  • Hi Chefkoch,


    kann man, sofern die /2 eine Kontaktgesteuerte Zündanlage hat.
    Alte Spule raus, Durchführung verschließen, andere Versorgungs-Spule auf die Grundplatte montieren (Schrauben mit Loctite sichern), neue Zündspule am Rahmen befestigen, Anschluss nach Schaltplan fertig.
    Du brauchst nicht mehr Leitungen aus dem Motor als vorher.
    Achte drauf das es eine 12V Spule ist. Grundplatte vor den Arbeiten im Motorgehäuse markieren (Zündzeitpunkt).


    Volvodidi

  • Der Umbau geht sogar noch einfacher, wenn du die komplette Grundplatte mit Schwungscheibe wechselst. müßte eigentlich auch mit der elektronikzündung funktionieren.
    ansonsten wie icehand beschrieben hat. ich hab die kabel direkt ans zündschloß angeklemmt, ist ne üble fummelei, wenn du das lampengehäuse nicht komplett zerlegen willst (nix für wurstfinger).
    Umbau hat zwei riesen vorteile: mopped geht im hochsommer bei längeren ampelstopps nicht mehr aus (hat meine gerne gemacht) und du kannst den scheinwerfer auf 25W umrüsten, endlich sieht man nachts wo man hinfährt.


    estuffan

  • das passt mechanisch alles zusammen, nur musst du die grundplatte und das polrad mit wechseln damit es elektrisch auch passt, es sei denn du bekommst eine primärspule aus einem Halbautomatikmotor wie er in der duo verbaut wurde, der ist aber leider relativ selten.
    das einfachere ist die grundplatte von einer KR51/2 N oder E oder noch besser von einer KR51/2L (elektronikzündung und rotespolrad) zu verwenden.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!