Duo Elektrik

  • Ich glob ich werd blöde.
    Gestern losgefahren - alles ok. Nachts heimgefahren natürlich mit Licht. Nach 8 Kilometern überladen Vollgas - Blinklichter tot Kontrolle im Lenker beim Blinkversuch dauerglimmen. nach 13 Km ohne Pause Rücklicht Ausfall nur noch Hauptlicht und hinten ein glimmen einseitig.


    Was ist das - Ich null Ahnung.


    Heute früh Blinkertest, das Ding bing wieder. Ich begreif das Teil nicht. Ist sowas normal, Ursachen??? ... und was kann man dagegen tun.


    Bin heute zur Strafe mit Fahrrad fremdgefahren.


    ?? ?? ??
    eibi_ohne_duo

  • oh shit....


    hm....



    lass mich mal zusammenfassen: blinker gehen nicht mehr, nur noch die blinkerkontrolle, rücklicht sieht man nicht mehr, glimmt nur noch dumm rum, licht vorne geht....


    beobachte mal ob jetzt alles wieder geht und ob es nach kurzen/langen strecken bzw bei heißem motor wieder auftritt...



    mephoo7

  • Ich beobachte,


    Wie gesagt es geht wieder mit blinken, Schätze der Der Breitarsch leuchtet auch wieder. Werde es dann prüfen.


    Geht was mit Überspannung als Erklährung. Schaltplan der wirklich zu meinem Duo paßt hab ich nicht und 6V technik hab ich am SR 2 schon gehaßt.


    Nu N? ??

  • Mhh wenn ich richtig liege geht ja beim Duo so ziehmlich alles, außer Scheinwerfer über die Batterie. Wenn gleich alles mögliche ausfällt könnte es ein Kontaktproblem sein. Vieleicht ist ein Kabel an der Batterie locker, oder eder Masseanschluß? Wie haben denn die Begrenzungsleuchten vorn geleuchtet? Sind beide Rückleuchten ausgefallen oder nur eins? Und das Standlicht, ging das?


    MfG Tilman

  • Batteriekontakte, Könnte sein, werd mal mit Drahtbürste, Kontaktfett und Schraubzeug guggn gehn.


    die Positions"hallos", Standlicht hab ich nich kontro werd aber in Zukunft drauf achten um dann qualitativ hochwertigere "Elendsberichte" ins Nest sabbbbrn.


    Danke
    Nu Nu ??
    eibi_ o

  • eventuell hat dein alter plattengleichrichter den geist aufgegeben.
    ein ähnliches problem hatte ich auch mal vor langer langer zeit. da hat die elektrik mit laufendem motor alles mögliche gemacht, nur nicht vernünftig funktioniert. bei stehendem motor lief alles wie es sollte. auch wurde die batterie nur unzureichend geladen.


    gruß
    philipp

  • ich bin einfach mit dem alten als muster in den elektronikladen stolziert, habe mein problem erklärt und bin mit einem "modernen" gleichrichter wieder aus dem laden gestolpert.
    gruß
    philipp
    p.s. funktioniert bis heute (schon ca 6 jahre):bounce:

  • ich will erstmal warten bis meine Duo wieder richtig läuft und dann werde ich ja sehen, ob die Batterie leer wird. Die Elktrik ist 1 a aber habe ich im Moment nicht die Motivation ( verpasstes Suhl ) und b) nicht die Zeit viel zu schrauben...


    Duofahrer

  • Zitat


    Original von Duofahrer:
    aber habe ich im Moment nicht die Motivation ( verpasstes Suhl )

    Dann motivier dich. Nich, dass du 2004 auch passen musst.


    MfG
    Ralf, der den Andreas schon gern mal kennen gelernt hätte

  • Hi, habe nun mal wieder, trotz Bunter Republik die Pfoten dreckig gemacht und nebenbei die Batteriekontakte betrachtet ;( ;( , Hilfe, das hätte man auf nen Spiegel tun können und als Lein :))X( ziehen was da drauf war. :bounce:


    Noch den "Sicherungskasten" in Sicherheit versetzt ( kommt noch ein anti Regen Kondom drüber ) Orginal-Sack leider nicht in meinem Besitz. Ist wohl tot X( !!! und da ist wieder mein zweites Problem mit dem "Amaturenbrett":rolleyes: , Ich weiß was ich will aber der Weg, werd wohl mal zu nem Hufschmied, oder so.


    So nun alles will ist das Ding 19:00 vor Ort.:)


    Nu Nu Nu
    eibi_duo

  • hallo ich bin es der zur brn nachmittags bei dir vorbeigekommen ist wo du auf der straße geklemptnert hast, da ich diese ganzen probleme kenne kann ich dir dabei mit ganz ruhigen gewissen sagen tausche deinen regler und das ding fährt worauf du dich verlassen kannst.


    mfg
    Robert

  • Hi AWO 425,


    danke Robert, ich werd dran denken, will aber erst noch den Leerlauf etwas hochdrehen ist zu schwach und dann denk ich an Deine Worte und Regler'e mein Leben.


    Hast Du nächsten Montag Lust 19:00 Uhr vor der Semperoper. Na und ne AWO würde gut zu Taloons BK passen!! ( Steht die manchmal am M.- Luther-Platz oder ist das ne andere ??? )


    Nu Nu Nu
    eibi_duo

  • Hallo Ihr,


    hilflos mit den flügeln zuckend,


    Mein Problem ist wieder da, also alles wie gehabt, Totalausfall ab Batterie, Hupe, Scheibenwischermotor, Rücklicht, Blinker (Dauerglimmen an Kontrolllampe), Positionsleuchten, (Leerlaufkontrolle ging). Hauptlicht und Bremslicht ok.


    Strömlinge zu schwach, Batterie läd wohl nicht perfekt, ist aber neu, Kontakte suber und top.


    Hilfe will nichts unnötiges kaufen, also Philipp. wenn's der Plattengleichrichter ist, hast Du noch die Bezeichnung für Deinen Neuen und wo zu welchem Preis gekauft?


    Robert. Ich habe noch mal geschaut, ich finde keinen Regler in der Lampe. Wann hast Du bitte mal Zeit und hast Du noch so ein Ding und würdest es mit mir einbauen. (Bezahlung ist klar).


    Schwalbennestler und Duofahrer.helft bitte und laßt mich nicht im Dunkeln!!!


    eibi-duo



    ?ie daswie weiß batt

  • Hi eibi!



    mmh das hört sich schon ein wenig komisch an... also du hast ja den Tip mit dem Gleichregler. Den würde ich erstmal austauschen. Was aber auch immer sein kann, dass du den Totalausfall durch einen Spannungsüberlastung bekommst. D.h. zu lange zuviel Strom, Kabel wird heiß dehnt sich aus und holt sich einen kurzen.... Kann aber auch nicht sein, da sonst die Sicherung durch wäre... ok vergiß die letzte Theorie von mir. War Blödsinn...


    Versuchs mit dem Gleichrichter!!!


    Duofahrer, der dir viel Glück wünscht...

  • ... und ich bau jetzt nen B40 25A Silizium Brückengleichrichter für 4,06 Teuronen in den "Breitarsch" - Anstelle des Plattengleichrichters.


    Schreib dann morgen wo ich das Duo in der Elbe versenkt habe, wenn's das wieder nicht war.


    Ba St El
    eibi_duo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!