• Servus
    habe meinen kolben und zylinder abgebaut gehabt und wollte ihn wieder anbauen und habe gehört das man dazu spezialwerkzeug braucht


    stimmt das
    oder geht das auch ohne
    und auf dem kolben ist ein pfeil wo muss der hinzeigen nach vorne oder????



    Gruß ][sFs][bENJAMIN][

  • Hi


    Der Pfeil gehört nach vorne!


    Du brauchst kein Spez. Werkzeug es geht auch ohne. Es ist nur ein bisschen fummelei mit den Kolbenringen. Einfach stück für stück reinfummeln. Und benutze Öl beim einsetzen dann flutscht es besser
    gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • und aufpassen das du die kolbenringe richtig drehst. da muss in der lücke so´n kleiner stift rausgucken, dann haben sie die richtige stellung. das ganze müsste dann ziemlich leicht in den zylinder flutschen, sobald du etwas kraft brauchst musste den zyli nochmal abziehen und erneut draufsetzen, sonst können dir die kolbenringe brechen oder sie tragen schäden davon.


    so denn:)

  • ich habe alle so gemacht wie ihr des gesagt habt aber dann auf einmalk ging es nicht weiter uicht vor und zurück weder drehen habe dann ein biussekl von ober gedrückt und da ist es passirt der obere ring ist gebrochen. ist des schwer einen neuen einzu setzten oder ist da ssogar was kaputt




    Gruß ][sFs][bENJAMIN][

  • nein benjamin, das ist nicht schwer.
    wenn du zum simsonhändler gehst, um dir einen neuen ring zu kaufen nimmst du deinen zylinder mit. dann kann man nämlich am besten gucken wegen der größe. dazu legt man den kolbenring in den zylinder (in die nähe des UT oder OT) und misst den abstand der beiden enden des kolbenringes. der sollte so um die 0,4 mm liegen. dann hast du den passenden ring gefunden.
    um den auf den kolben zu stülpen, musst du mit sehr viel gefühl vorgehen. wie du ja sicher gemerkt hast, brechen die dinger sehr leicht :D .


    gruß
    philipp :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!