• misterkite


    Warum möchtest Du einen Satz Originalwerkzeuge? Zur Ergänzung, als Gag und der Originalität wegen, oder um es tatsächlich zu nutzen, oder beides?


    Weiß jemand, wie es um die Qualität des DDR-Werkzeugs im Vergleich zu einem normalen Werkzeug bestellt ist? Gutes Werkzeug ist ziemlich teuer.


    Gruß Alfred

  • original oder nicht original ist hier nicht die frage...;)
    ich möchte eben einen werkzeugsatz, der für die technik der schwalbe geeignet ist, und das wird wohl bei diesem bordwerkzeug der fall sein...


    hatte bei ebay schon geschaut...


    danke für eure beiträge!!!

  • also die quali ist meiner meinung nach ziemlich gut.
    Was man heutzutage für gutes werkzeug ausgibt ist sowieso nicht mehr normal!
    Aber ich hab auch nur werkzeug aus der DDR und das zeug hält und hält und naja eben so.
    Das zeuchs war noch aus richtigen stahl und nicht aus dem blech aus dem heut werkzeug gemacht ist was man sich "leisten" kann....
    Aber wieso schaust du nicht mal auf Prof`s seite vorbei und bestückst dein bordwerkzeug einfach selber, denn wenn man ne schwalbe hat muss man doch auch etwas werkzeug besitzen?!



    So far...FlyingStar

  • das DDR werkzeug (wefa aus radebeul und wmw aus schmalkalden z.b.) hat eine hervorragende qualität. diese qualität zeigt sich zwar nicht in der oberfläche, es glänzt nicht so schön wie heutiges neues, aber sie zeigt sich darin das es nicht bricht, sich die maulschlüssel nicht weiten und und und.


    ich habe vor ein paar wochen einen kompletten satz 8-41 in maulschlüsseln und einen satz 8-36 in ringschlüsseln in einem schrottcontainer gefunden. was glaubst du, was ich da für einen freudensprung gemacht habe und dem dummen bautzner (entschuldige, mboogk, bist nicht gemeint ;) )gedankt habe???


    mfg franz


    ps: kaufe heute mal werkzeug im baumarkt mit der dortigen qualität. das hat schon preise, die dir die augen verdrehen. und dann noch gutes werkzeug....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!