Motor regenerieren

  • Hi Nestleutz,


    hat jemand von euch schon eine Motorregenerierung gemacht??


    Wenn ja in welcher Firma? Und ist diese Firma zu empfehlen!


    THX!!! ;)


    MfG Morpheus

  • Hi,


    also erstma welchen Motor haste den ... bzw welche simme ???


    ich weiss ja nich wie geschickt Du bist aber im normalfall kanste
    die Motorregenerierung selber machen ...
    Brauchst nur nen Simme Reparaturbuch (alles gut beschrieben)
    ein zwei Abzieher,Schraubendreher und ein wenig Zeit.


    Meistens braucht man nur die Lager und die Wellendichtringe zu
    wechseln.
    Will man alledings alles machen Kupplung usw. braucht das etwas mehr
    zeit und Geld ... keine angst so teuer is das auch wieder nicht:D


    Also wenn Du hilfe brauchst hier im Board sind viele die das schon
    gemacht haben...


    Kannst ja mal schreiben wo Du wohnst vielleicht is ja jemand in Deiner
    nähe der Dir bei Probs. oder Fragen direkt helfen kann.


    Aber in laden gehen und ne komplette Inst. machen is sau teuer....


    Warum willste den eine machen ??? is er den wirklich so hin???
    oder wat is los ???


    bis dann
    Sr50bastler


    Ps: wohne in Göttingen

  • Ja hallo,


    ich selber bin der "ausprobierer" und habe zurzeit noch einen schwalbe motor offen bei meinen eltern auf der werkbank liegen, da ich dort die kickstarterwelle tausche, aus meiner bis jetzt auf diesen gebiet halben erfahrung kann ich sagen das es nicht sehr schwer ist den motor (in diesem Fall 3-gang KR51/1K) auseinander zu nehmen(man sollte auf die zahnräder des getriebes achten speziell die seiten,im forum erfrage ich dieses),jetzt warte ich auf meinen nachbarn der mir dieses halbmondritzel auf die kickerwelle schweißt, und dann werde ich es wieder zusammenbauen und hoffen das es funktioniert.
    die kurbelwellensimmeringe und die mitteldichtung müssen bei einer motortrennung erneuert werden-dieses alles interessiert dich natürlich nur wenn du den oben genannten motor hast, aber den 4-gang motor meiner KR51/2E werde ich auch noch erforschen!
    ich komme aus münster und pendel ständig nach ibbenbüren, und habe einen guten teile händler in ladbergen aufgetan der mich mit den simmeringen, dichtungssätzen vergaserschwimmer etc. versorgt.

  • Hatte meinen 4-Gang bei einem Händler abgegeben. Der sagte mir er hätte einen Schrauber an der Hand der sich mit Originalteilen eingedeckt hätte und real arbeiten würde....;(
    Hatte ihm die Probs mit der Schaltung ans Herz gelegt(hakelei beim Hochschalten...:rolleyes:
    SOLL den Fehler nicht gefunden haben!
    Zum Glück weiß ich NICHT wer dieser Schrauber sein soll! X(
    Seither läuft der Motor auch nicht mehr so ruhig - werde mich deshalb
    irgendwann nochmal dran setzen...

  • hi Morpheus


    ich könnte dir eventuell deinen Motor neu lagern


    mußt mich mal anmailen bei interesse


    wenn du nur die lager erneuert willst usw kommt dich das
    günstiger als wenn Kurbelwelle und zyli auch ausgetauscht werden



    mfg simsonstefan

  • Hi Leutz!


    Hab nen Motor von 72(KR51/1). Dieser wurde seit diesem Jahr nicht verändert. Ich hab zwar selbst an der Zündanlage was gewecheslt aber ansonsten blieb der Motor so. Da ich Zeit habe und keine Ahnung, wollt ich ihn komplett regenerieren lassen. Mit allem drum und dran. 2 Firmen würden da in Frage kommen. Langtuning und TKM-Racing.
    Bin zur Zeit an einer Komplettrestaurierung der Schwalbe und da solls schon Qualität sein. Als wie wenn ich mit meinen Schraubkünsten da rangeh.


    simsonstefan


    Danke für dein Angebot, möchte aber lieber alles machen lassen :) .
    Werd mich vielleicht doch bei dir melden.Wenn alle Stricke reißen. ;)


    So das wars erstmal....


    MfG Morpheus

  • Hallo Langtuning ist OK habe da noch eine Adresse:Fischer Fahrzeugtechnik Halberstädter Str.165 in 39112 Magdeburg Tel.:0391 6201904 oder 0177 2355528 Fax: 0391 6223721 .


    MFG
    oldi

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • So hab mich mal umgehört.


    Langtuning und TKM-Racing sind die einzigen die eine Regenerierung für 180,- Euro anbieten.


    In einer Werkstatt in Wiedemar und in Magdeburg fing da der Preis bei 300,- Euro an! ;(


    Wie kommt der Unterschied???


    MfG Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!