Aprilia Schwalbe?

  • Hi Leute,


    hab endlich wieder eine Schwalbe unterm hintern :bounce: , doch sie klingt komisch. Insbesondere der letzte Teil des Auspuffs scheint anders zu sein als bei der Vorgängerin.
    Da kommt so ein Knattern her ähnlich diesen Aprilia Motorrädern, was ich persönlich extrem scheisse finde.
    Ich hab in meinem Schwalbebuch gelesen, dass durch rausnehmen eines Teils (aus dem Auspuff) Tuning versucht wird, was jedoch schwachsinn sei...
    Es kommt auch auffällig viel Wind hinten raus und sie qualmt stark.
    Also muss ich da wieder was reinbauen?
    Was sagt ihr dazu?:rolleyes:
    MFG


    Tscherny

  • Laut der Werkstatt meines Vertrauens sind die Endrohre in der Tüte (letztes Stück des Auspuffs)etwas enger als vorher (das soll auf 45 Km/h drosseln) Mit einem Dorn geht das wieder aufzuprügeln. Vielleicht hat genau das jemand übertrieben ? Wenn das Rohr zu weit ist pufft es nämlich ganz ordentlich hinten raus.

  • also ich hab das endstück mal abgebaut und reingeschaut.
    der Dämpfungseinsatz ist noch drin, allerdings hat er neben der normalen Öffnung noch zwei weitere etwa fingergroße Löcher, durch die man bis zum Ausgang des Endstücks blicken kann.
    Also da wurde auf jeden Fall gefummelt.
    Wenn ich mir jetzt einen neuen Dämpfungseinsatz hole, werd ich doch nicht etwa langsamer, oder???
    Und wie bekommt man den alten raus? Der sitzt sehr fest...
    MFG
    Tscherny

  • Genau mach ein ganzes Teil sein und freu dich das du weniger verbrauchst und immer noch genauso schnell bist. Hier mal ein Pic:

    So sieht ein originales aus.


    MfG Tilman

  • Hab das Teil ausgetauscht und danach den Vergaser neu eingestellt.
    Klingt jetzt besser, wenn auch der Knattersound nicht ganz weg ist.
    Bin aber weder schneller noch langsamer... Ich glaube aber zwischendurch zieht sie jetzt besser.
    Mit dem Verbauch, hab nach 100km tanken müssen (5Liter verbraucht).
    Ich hoffe mal, das lag daran und ist jetzt erledigt.
    Ich danke euch!
    Tscherny

  • das mit dem Verbrauch ist kein Problem. Ich hatte mal den sensationellen Verbrauch von 5 Litern auf 80 Kilometern. Ich hab sie aber auch gut getreten.
    Der Vergaser war viel zu fett eingestellt. Überprüfe mal deinen Vergaser und stelle ihn ggf. neu ein.


    Johannes

  • @ apollo


    also mit ner tankfüllung von ner s51 sollte man schon wenigstens 300 km weit kommen. der tank ist ja ein bissl größer als bei der schwalbe und wenn man den 16n3 vergaser dran hat isses eigentlich pflicht erst nach über 300 km wieder an die tanke zu fahren.


    so denn:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!