Bremsbelag, dicke

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen wie dick der Bremsbelag auf den Bremsbacken, wenn sie neu sind drauf is, ich hab noch 4-5 mm und muß die einstellschraube am bremshebel hinten schon fast bis ganz randrehen, mein bremslicht geht schon gar nicht mehr *g*. Oder soll ich mir lieber erstmal diese unterlegscheiben holen?


    MfG


    SimsonGuru

  • is auch schon längst passiert, geht aber nich weiter weil er dann an den bremslichtschalter stößt, naja, die bremse geht ja eigentlich noch gut, aber ich brauch nur mal ein bissl fester aufs pedal treten und sofort blockiert der reifen und das geht erst wieder weg wenn ich as pedal mitn fuß hochziehe. Wie heißen doch gleich diese unterlegscheiben die man da zw. die bremsbacken und diesen nocken klemmt?

  • Bremsschuhe nennt an die!
    Ich würde dir empfehlen deine Bremsrückhol bzw. gegenhaltsfeder zu tausche!
    Die sitzt bei der linken fußraste, etwas unterhalb!
    Mal ne etwas stärkere rein, da ist das mit dem "zurückholen" gelöst!
    Ich würde dir aber neue bremsen empfehlen, ich hab die bremsschuhe auch drin, geht zwar aber neue sind besser!


    So far...FlyingStar

  • Vielleicht ist dein Bremsgestänge ja von einer Schwalbe zu lang. Hier hat kürzlich einer erzählt, dass das Gestänge der Schwalbe wegen der längeren Schwinge auch länger sei.
    Viellicht misst ja mal einer die beiden Bremsstangen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!