plötzlich halbtot :(

  • hallo,
    bis gerade fuhr die schwalbe ideal, doch dann ereignete sich folgende panne:



    ich fahre, plötzlich zündaussetzer als ob kein sprit mehr kommt (ich schalte auf reserve) aber daran liegts nicht. die schwalbe nimmt jetzt nur noch eine viertel drehung gas an, bei allem drüber gibts keine explosion mehr.
    ich konnte also nur noch mit vorsichtigem kupplungsspiel beschleunigen, aber maximal auf 40kmh, und das dauert ziemlich lange. wenn ich allerdings eine zeit im zweiten gang fahre, bei 1/4 drehung des gasgriffes, dreht sie schon so hoch wie sie es eigentlich muss. bei mehr gas kommt sie aber halt nur bis 2-3 tausend rpm oder so.


    was kann das jetzt sein? sprit ist noch genug da, kerze habe ich auch gewechselt (alte war rehbraun, ausser die unmittelbaren "kontakt"punkte, da war sie weiss)


    ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    pauzi

  • ?( Stand gestern lange im Feierabendstau und hatte auch plötzlich Zündaussetzer und ungleichmäßige Gasannahme! Schätze das es bei mir die Hitze war(4-Gang ohne Gebläse).
    Der Vergaser wird schon ganz schön heiß... vielleicht hat das Gemisch dann andere Zündeigenschaften oder oder Kolben/Zylinder wird nicht genug durchs Gemisch gekühlt...:rolleyes:
    Bei Pisswetter hab ich weniger Probs...

  • im prinzip könnte es auch an den simmeringen liegen, so das im kurbelgehäuse nicht mehr genügend unterdruck aufgebaut wird um den sprit anzusaugen. allerdings spricht dagegen das es so plötzlich passiert ist, also würde ich auch die hauptdüse säubern
    gruß, andreas

  • ok.... ich habe das moped vollgetankt(das hatte, egal was für probleme ich bis jetzt hatte, immer die grössten auswirkungen) und siehe da, es fährt wieder. was mich nur stutzig macht: es waren noch 2 liter drin, und auf reserve trat wie gesagt das selbe problem auf.
    tankfilter, etc habe ich aber vor 2 wochen erst erneuert.
    dat kann doch garnet sein~~


    tschuldigt für das anfängliche dramatisieren;)


    ein abgearbeiteter
    pauzi
    (der grad 9std gekellnert hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!