Aachener Schwalbenfreund zum Basteln gesucht

  • Hallo an alle Schwalbenfans, wenn du vielleicht aus Aachen oder Umgebung kommst, schreibe mir. Ich habe mir vor 2 Tagen eine Schwalbe zugelegt und bin noch ein blutiger bastelanfänger und suche nun jemanden, der mir ein wenig hilft mit meiner Schwalbe vertraut zu werden. Vielleicht hat ja jemand lust mir ein wenig unter die Arme zu greifen


    Lieber Gruß


    JohnRico

  • Hi!


    Ich komme auch aus Aachen und würde mich gern mal mit jemandem zum Basteln treffen.
    Die letzte Woche fuhr mein Vogel noch recht gut, aber heute ist er glaube ich dem Tod näher als je zuvor ;(


    Kurz zum Problem:
    Beim Anwerfen klang es schon so, als würde Sand im Getriebe knirschen.
    Ich bin trotzdem losgefahren. Die ersten 2 km waren noch gut. Danach fing sie bei ~50km/h an zu nageln wie ein Diesel, und als ich dann (anscheinend gerade noch rechtzeitig) mit gezogener Kupplung an den Rand gerollt bin blieb der Motor ziemlich abrupt mit einem "Plop" stehen.
    Ich dachte es ist wohl ein Kolbenfresser, aber Durchkicken lässt sie sich noch. Sie geht nur nicht mehr an.


    Ich suche also jemanden, der mit mir mal dem Motor auf den Zahn fühlen will und vielleicht etwas Know-How mitbringen kann. Wenn nicht auch egal. In Gesellschaft schraubt sich's bestimmt besser :)


    faebsche
    Dein Problem hatte ich auch schon zwei mal, bei mir war's aber dann einfach erst ein vollgelaufener Schwimmer und das nächste mal ein verstopfter Vergaser.
    Wenn du in zwei Wochen immer noch Lust hast können wir uns ja mal treffen. Vorher muß ich noch ein paar Klausuren schreiben.


    P.S.: Als ich heute deprimiert meinen Vogel die durch die Gegend geschoben hab kam mir ne Saharabraune Schwalbe entgegengeflogen.
    Es gibt also noch mindestens einen voll funktionstüchtigen Vogel in dieser Stadt!! ;)

  • Ja, stimmt, in Aachen gibt es schon einige Schwalbenfahrer. Ist immer recht lustig, wenn man sich dann während der Fahrt begegnet; freundliches Winken, Hupen (sofern die alte Tröte es noch tut :-) ), stolzes, breites Grinsen - das ist schon alles sehr symphatisch.
    Ich kenne auch Standorte vom vorbeifahren, aber die nenne ich hier jetzt mal nicht, da schon ein paar Schwalben in Aachen geklaut wurden. Also immer schön zusätzlich euer Schätzchen absichern - gelle ;-)

  • Gizzmo: Ich tippe auf ein Pleuellagerschaden. Zylinder runter und nachschauen...


    MrSpock:
    Mir wurde hier in AC schon eine halbzerlegte Schwalbe geklaut, ebenso einem Mitbewohner sein SR50 (am gleichen Tag, die beiden standen nebeneinander). Zur gleichen Zeit sind in Aachen etwa 2-3 mir bekannte "rumstehende" Schwalben verschwunden. Da hat wohl einer eine Sammeltour gemacht...



    Gruß,
    Richard

  • Hi...
    ich komme auch aus der Nähe von Aachen!!!
    Nämlich aus Baesweiler!!!
    Kommt da noch jemand hier her (also aus Baesweiler direkt...???)
    Ich hab auch tierische Probleme mit meiner Schwalbe... Viele Kabel sind raus und ich weiß nicht wo sie hinkommen... Und vor allem sie springt nicht an!!!
    Ist hier jemand der sich gut mit der Schwalbe auskennt der mir helfen kann???

  • Hi!


    Ich habe endlich wieder Zeit mich um meinen Vogel zu kümmern :bounce:


    Hab den Schaden heute mal begutachtet und glaube die Idee mit einem kaputten Lager in Zylindergegend ist eine sehr gute.


    Wenn ich am Polrad drehe und das Kerzengewinde mit dem Daumen abdichte hab ich zwar noch Kompression, aber im Motor bollert und klappert es, das Spiel im Polrad kommt mir unnatürlich groß vor und haken tut es auch ein wenig. Also so, als wäre ein Lager nicht mehr in Ordnung. ;(


    Der Zündfunke kommt zwar, scheint mir aber auch etwas schwach.


    Also lautet der Plan: Zündung kontrollieren und Pleullager prüfen/tauschen.


    Leider komme ich da mit meinem hiesigen Werkzeug nicht weit.
    Es scheitert schon daran, dass ich keinen passenden Schlüssel für die Zylinderkopfschrauben habe.


    Wenn mir da also jemand behilflich sein kann und möchte wäre das wirklich wirklich super.


    Ich würde meinen Vogel auch gern ein weiteres mal durch die ganze Stadt schieben und meinen Rucksack mit passenden Getränken füllen, aber bitte helft mir!


    Zeit hab ich immer, auch, und vor allem dieses Wochenende.


    Wer hier nichts reinschreiben mag kann mir auch direkt eine eMail schreiben: TheGenerator(at)gmx.de


    Ich freu mich :)



    Viele Grüße,


    Gizzmo

  • der thread ist zwar schon was älter, aber ich versuchs trotzdem mal, ich komm auch aus aachen und habe seit einiger zeit ne schwalbe. gottseidank läuft sie zur zeit eigentlich sehr gut, aber trotzdem kann man ja immer was dran schraubseln und so, wenn jemand lust hätte sich mal zu treffen, fänd ich das cool.


    gruß brette

  • ich bin aus eschweiler und gehe in aachen am kronenberg zur schule. momentan habe ich klausurphase und hab deswegen kaum zeit, aber falls mal was ausfahrtstechnisch oder generell was sein sollte kann mann mich gerne fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!