Zwischenlagen für Bremsbeläge

  • Mein Simsonhändler hat mir heute eröffnet, daß es die Zwischenlagen für verschliessene Bremsbeläge nicht mehr gibt und ich mir halt neue Beläge kaufen müßte.
    Kennt jemand noch eine Bezugsquelle oder kann man die Teile auch selbst bauen? Vielleicht kann jemand eine Zeichnung mit den nötigen Maßen posten?


    estuffan

  • dass es die nicht mehr gibt kann ich mir nur schlecht vorstellen, auf den neuen backen sind doch auch meistens schon welche montiert. naja zum glück kann man die selber machen. ne zeichnung ist im schwalbenbuch, ich werde das morgen mal scannen, muss gleich weg.


    so denn:)

  • Vielleicht ist das ja auch so ein Typ, der Bremsbacken für 70€/Stück verkaufen will!!!! Kein Scherz, hatte mal so einen Händler. Habe dankend abgelehnt.


    Nee, die werden sicher noch hergestellt. z.B. bei Meyer in Kassel. Habe einen Freund, der als Händler dort bestellen kann. Habe mir küzlich dort welche bestellt, sind auch schon montiert. gibt 2 Aufbaustufen. Selbergemacht habe ich die allerdings auch schon. War diesmal zu faul, kosten nur Centbeträge....


    mfG


    Olli

  • ne, mein händler ist an sich schon ok. wollt 10,50 ? für nen Satz neuer Bremsbacken. Ich sehe nur nicht ein, warum ich halb abgenbutzte Bremsbeläge schon in die Tonne hauen soll (Umwelt und so).


    @ simmiopi
    Da ich das grosse Schwalbebuch nicht habe und mir in absehbarer Zeit auch nicht kaufen will find ich galli's angebot mit scannen und posten schon ziemlich klasse, hilft ja sicher auch noch einigen anderen.


    nochmal vielen dank für eure hinweise

  • Zwischenlagen sind immer die beste Wahl, denn die Belege passen genau auf die Trommel. Ich habe einmal neue Belege probiert und nach 2000 Km und 3 maligem Nachschleifen an den blanken Stellen haben sie immer noch kein komplettes Tragbild.Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, unter die 1 mm Zwischenlagen ein dünnes Blech oder anderes dünnes Material zu klemmen. Gruß dr-ohne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!