E- und Kickstarter

  • Hallo Leut.

    Ich bins mal wieder. Habe eine kurze [mark=red]Frage[/mark] .


    Wieviel muss ich etwa investieren, wenn ich an meine S51 mit 12Volt
    einen E-starter anbauen will. natülich zusätzlich zum Kickstarter.
    Und wie funktioniert das?


    Dank im Vorraus.


    Gruß
    Christian

  • Zitat


    Original von mboogk:
    Du kannst dir alle Teile original und neu kaufen. Damit kommst du glaube ich so auf 200 Euro. Manchmal hast du Glück und bekommst zumindest den Anlasser und den Seitendeckel recht günstig bei ebay. Dann brauchst du nur noch Schalter und Kabelbaum.



    ohhhhh.
    für den preis tret ich lieber rein.

  • dann brauchste noch ein zahnkranz auf dem polrad und unter umständen noch ein anderes polrad.
    warscheinlich sogar auch noch einen anderen auspuff mit krümmer

  • Zitat


    Original von PunkinDoc:
    wieso auspuff ?? wegen platzmangel oder was? also das Auspuffsystem sollte doch eigentlich nix damit zu tun haben.


    mfg



    der anlasser sitz genau da wo der auspuffkrümmer runtergeht. ich denke entweder braucht er einen grösseren radius im krümmer oder einen enduro-auspuff

  • hat eigentlich jemand ein bild von so´nem simson motor mit anlasser? hab ich noch nie gesehen so´n teil und würde mich echt mal interesieren wie das aussieht.

  • Zitat


    Original von mboogk:
    simmiopi


    Das muss auch so passen. In der Ersatzteilliste gibt es keinen speziellen Krümmer für den Roller mit Anlasser. Außerdem sitzt der Anlasser doch direkt unter dem Motor, währen der Auspuff rechts weg geht.


    Man benötigt aber in jedem Fall noch einen anderen Seitendeckel.


    nein der anlasser sitzt sozusagen vor dem motor, unterhalb des auslasses.
    ich kann dir auch sagen warum es da bei der s51 keine unterschiedlichen krümmer gibt. es gab keine S51 mit anlasser jedenfalls nicht bis 87 nur die sr50/80 CE hatten den anlasser und da ist ja eh der krümmer andersgebogen, er geht seitlich weg und nicht nach unten.

  • Ach was habe ich hier denn noch gefunden.


    Also für alle die es int.


    Die älteste Ausführung für einen E- Starter ist hier zu finden:


    http://home.arcor.de/benjamin.obst/htm/starter.htm


    Hat nur einen Haken...Das Zahnrad und den Klemmrollenfreilauf gibt es nirgends.
    Extra Deckel und Starter sind kein Problem. Gibts sogar teilweise recht günstig.


    Ab BJ 91 oder 92 wurde dann beim SR ein neuer italienischer Typ verarbeitet und ab ca. 95 nochmals umgestellt - wieder Italiener.


    Wieder ein anderer Deckel (zweigeteilt ) und auch ein anderes Zahnrad. Dieses ist aber noch zu bekommen. Kostet auch nur nen paar Teuro. Nur die Starter gibts nirgends.


    Viel Spaß

  • ja wie das aussieht weiss ich, ich habe da einen montagefilm drüber. aber wie du auf dem unteren bild erkennen kannst ist das bild bei einer SR50 gemacht worden.
    das wird bei einer s51 nicht passen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!