Soooo geil!!!!

  • @s-opi


    Das is vielleicht ein Hirn, sehr, sehr originell! :D



    Porsche vs. Kopulation ist für mich derzeit keine Frage, denn seit gestern abend bin ich wieder recht entspannt und nun in der Stimmung einen Porsche auf 250 zu kitzeln. :smokin:


    Gruß Alfred

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute den ganzen Tag an der wilden Luzie-Suzie rumgeschraubt.
    Wollte ja eigentlich nur Öl wechseln, 2 Anlaufscheiben der Kupplung wechseln und eine Schraube an der Schaltung festschrauben...
    Klingt alles ganz einfach, darum hab ich mir auch einen Zeitplan von max. 2h angesetzt(weil ich ja das Mopped noch nicht so genau kenne)...


    Soweit die Theorie.
    :D


    Fertig (im doppelten Sinne) war ich dann so gegen 22 Uhr...


    Das Öl ablassen war ja nicht so schwer(bis auf den Ölstrahl, der fast das Vorderrad traf).
    Als ich dann den Kupplungsdeckel abhatte, lag das halbe Mopped neben mir in Einzelteilen(viel is ja nicht dran, an dem Ding ;) ).
    Dann suchte ich die Schraube an der Schaltung, die ich festziehen wollte. Ich fand sie unten im Motor liegend (und mir wurde ganz anders:rolleyes: ).Gottseidank hat sie keinen Schaden angerichtet.
    Najut, alles gemacht(Kupplung ab,Anlaufscheiben gewechselt, Schraube mit Loctite fest und feddisch), Deckel wieder druff, den ganzen anderen Kram auch, neues Öl rein und gut war.
    Sie sprang auf den 1. Kick an, die Kupplung funzte, das Getriebe ließ sich sauber schalten.
    Bin dann losgefahren, und stellte nach dem 2. Gang fest, daß ich nicht weiter höher schalten konnte...
    Suuuperrr!
    X(
    Erstmal Frustessen, dann weiter im Text(es war jetzt schon 18 Uhr), also alles wieder ab (Öl blieb drinnen, daher auf die Seite gelegt),
    und nach dem Fehler gesucht. Nach einer Stunde fanden wir den auch(wir wollten schon aufgeben), ein verbogenes Blechle verhinderte das normale Schalten.
    Alles wieder dran(22Uhr), und siehe da, auf einmal ging alles wieder wunderbar! Das Getriebe läßt sich schalten wie Butter!
    Das Ganze hat dann etwa 10 h gedauert... Soviel zum Zeitplan...


    Hat sich doch noch alles zum Guten gewendet, und ich bin gleich mal eine Runde getukkert.



    Zurück zum Thema: Morgen geh ich Crossen!
    :))

  • + + + N E W S T I C K E R + + +


    @alle


    also am Samstag haben wir es wieder mal vermeintlich geschafft!


    Wir finden jemand, der gewillt ist uns mit Crossmaschinen fuer die Wueste zu versorgen. Das alles fuer heute morgen 9 Uhr (aegyptische Zeit), wir sollen am Hotel abgeholt werden.


    9 Uhr 15 keiner da!
    9 Uhr 20 ein dunkelbaertiger Typ kommt auf uns zu, weiss scheinbar Bescheid, will aber nochmal Knete. na gut, das Prob haben wir sofort geklaert - nix Knete zusaetzlich!


    Wir gehen zum Treffpunkt am Eingang der Hotelanlage - EIN (!) Motorrad. Zu dritt (!!!!) fahren wir etwa 3km zum Basislager der Ausfluege in die Wueste.


    ca 9 Uhr 30 wir probieren Crossnaschinen aus: Quacks --- alles paletti, der aeltere - macht seinem Namen Ehre - Beine zu kurz muss ein Quad nehmen --- heul, heul, heul!


    Quad hat kein Benzin! Das heisst hier: Motorrad umkippen, Benzin in Kanister (mit Trichter aus zerschnittener Plastewasserflasche!!!) aus Tank abfuellen, Benzin in Quad "tanken"!


    9 Uhr 40 es geht los, ab in die ostaegyptische Wueste.


    GEEEEEEEIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!


    Bis ans Gebirge - ca 20km. Einen Baum haben wir auch gesehen, der Rest alles Gelaende!


    Rueckfahrt zum Lager nach etwa 1 Stunde, mit Fahrertausch (Besitzer faehrt jetzt sein Motorrad selbst, wir zwei auf dem Quad (Quacks faehrt).


    Auf halber Strecke reisst an der Crossmaschine die Kette - in Wueste zurueckgelassen!!!


    Wir zu dritt auf Quad weiter, Besitzer auf Gepaecktraeger vorn (der duerfte jetzt mit ziemlich hoher Stimme reden).


    Gegen 12 Uhr am Hotel zurueck:
    Konstellation der letzten 3 km - Motorrad, Fahrer, Quacks der aeltere dahinter, auf dem Gepaecktraeger ein leerer Benzinkanister, darauf Quacks - COOL!


    Nach 500 Metern zu unsicher. Alle wieder runter, Fahrer schmeisst seine Muehle aus Versehen um!


    Neuverteilung: wie frueh, Benzinkanister in der Hand gehalten.


    Und das Beste an der ganzen Sache war folgendes: Es war eine reine Privatfahrt, keine Kolonne wie sonst allgemein ueblich. Nur wir drei, ein Quad und ein Motorrad.


    Das Motobike war eine 600 ccm YAMAHA - einfach nur geil. Quad hatte nur 250 ccm, Vollautomatikgetriebe oder Fussschaltung nach Wahl.


    Ca. 40 km Wueste , Sand und Gelaende ohne Ende und wir.


    Die Quackse, die immer noch ganz happy sind!!!!!


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    :D :D :D :D :D


    :smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:


    PS: Das war der absolute Urlaubshoehepunkt!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch, Quacks!


    Ich habs leider nicht ganz so gut getroffen, meine gesamte Arbeit vom Sonnabend war komplett für die Katz!
    Die Schraube ist wieder lose, das Getriebe schaltet sich wieder wie ein Stück Sch**sse! X(
    Zusätzlich muß ich jetzt mit der Angst leben, daß die Schraube diesmal vielleicht direkt im Primärantrieb landet...


    Scheinbar war der Schraubensicherungslack nicht hochtempertaurfest (seit ich ein Thermometer im Öltank habe, weiß ich, daß die Karre bei 140°C warm wird).
    Werd Besseren holen müssen und den ganzen Scheiss zum dritten Mal öffnen müssen.
    Kupplung ist auch total verschlissen, aber 70 Teuro für die Lamellen sind zur Zeit zu viel.


    Wieso kosten eigentlich Kupplungslamellen von anderen Moppeds nur 20 Euro und meine 70?
    X(


    Franz:
    Hab irgendwo gelesen, daß du dich wohl mit dem Motorrad auf die Nase gelegt hast.
    Ich weiß zwar nicht, was passiert ist, wünsche Dir aber auf jeden Fall gute Besserung! :rolleyes:

  • Ihr Crosser seid doch alle lebensmüde! Und diese Treiber
    von den ganzen Reiskochern sowiso! Da lob ich mir das gemütliche
    Cruisen auf gut ausgebauten Landstraßen. Da kannste gucken,
    was es so zu gucken gibt, da kannst Du die Explosionen vom
    Milwaukee-Twin einzeln hören, da kannst Du den lieben Gott
    einen Biker sein lassen. So macht das Leben Spaß!


    Und auf die nicht ganz jugendfreie Frage von Taloon:
    Porsche? Igittigit. Frau? Nun ja, kommt darauf an.
    Bei Mutter Beimer würde ich den Porsche vorziehen.
    Es käme auf jeden Fall auf die Frau an, wie ich mich
    entscheiden würde.


    Und dass Du hier so gut über Deine Freundin sprichst,
    will ich Dir auch geraten haben. Schließlich liest sie
    ja mit. Alles andere könnte fatale Auswirkungen haben.


    Grüße aus HH!


    Philip

  • Kann ich nur bestätigen Quacks. Erst im Gelände bekommt man ein Gefühl dafür was es heißt an der Grenze unterwegs zu sein. Ohne diese Erfahrung würde ich mich wesentlich unsicherer auf einem Straßenmotorrad fühlen.


    Wer schon allein durch die Schräglage auf der Straße beginnt zu rutschen, sollte sowas auf jeden Fall schonmal gemacht haben. Nur so ist das richtige Einschätzen der Situation möglich.


    Und ich denke ich weiß wovon ich spreche...


    Hmm, müsste aber mal wieder trainieren. :rolleyes:

  • Quacks, der Bruchpilot


    Hhhmmm--jaaaaaa.....


    Ich hab's mal ausprobiert vor ein paar Jahren auf Mallorca
    mit ner etwas heißgemachten Puch. Ja, war okay, aber nichts,
    was mich jetzt ultimativ aus den Latschen gehauen hat. Lag
    vielleicht auch daran, dass ich damals noch überhaupt keine
    Motorraderfahrung hatte.


    Aber ich werde Eure Begeisterung mal zum Anlass nehmen und
    mir wenn ich wieder auf Mallo bin – noch 3 Wochen – mal einen
    Crosser ausleihen und damit ins Gelände gehen.


    Ich werde dann berichten...


    Grüße aus HH!


    Philip

  • @alle,


    zum thema Sicherheit beim Wuestencrossing faellt uns noch was ein:


    Perfekt!


    Integralhelme, Lederkombi mit Protektoren, Motocrossstiefel und Stulpenhandschuhe......



    ....... GAB ES ALLES (NATUERLICH) NICHT!!!!!!


    Um ehrlich zu sein, haette aber auch nur halb so viel Spass gemacht!


    Die Quackse (muessen jetzt nur noch die Chefin ueberzeugen nochmal nach Aegypten.......)


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Freitag, der 18. Juli 2003 - Nachtrag


    Wenn ich das vorher gewusst hätte, ich glaube Quacks (Besitzer einen A1-Scheins!) wäre (so wie ich) Quad gefahren. Das Motorrad war TOTAL übermotorisiert - soll angeblich eine Vmax von ca. 200km/h haben. Selbst mit dam Quad konnte man sich mit 100 Sachen bewegen (im Nachhinein sagte man uns, dass die normalerweise gedrosselt sein müssen, war aber nicht).
    Und das bei den "Sicherheitstandards!!!


    Quacks der ältere

    • Offizieller Beitrag


    Ich geb dir danach 3 Tage Zeit, dann legst du die Harley höher und ziehst Crossreifen drauf :D
    Hat dich der Morbus Crossus einmal, läßt er nicht mehr los...

  • @alle,


    mal wieder was Neues entdeckt.


    Heute morgen gegen 11 Uhr


    Quacks ist in Hohenstein-Ernstthal zum ersten Mal beim "German Motorrad Grand Prix" als Ordner für drei Tage "im Dienst". Direkt an der Rennstrecke! Nach dem ersten Training der 500ccm-Klasse haben wir miteinander telefoniert. Ich glaube fast (habe ich so am Handy herausgehört), dass es noch andere Motorsportviren geben muss!!!!
    Der war total happy, und hat nur geguckt!!!!


    Jetzt befürchte ich erst mal Schlimmes! Der wird doch nicht etwa.....???


    Quacks der ältere

  • Richy,


    längere Gespräche gestern abend ergaben nur positive Dinge!!:)) :)) :))


    Quacks crosst weiter!!!


    Solche Aktivitäten wie dieses Wochenende bleiben die Ausnahme (auch wenn sie ein Highlight im Leben eines so jungen Quacks darstellen dürften - LIVE dabei, als bezahlter und nicht bezahlender Zuschauer!).


    Aber crossen wird es erst am kommenden WE wieder geben können!


    Quacks der ältere


    PS: Bilder vom GP wird es hier sicher auch bald geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!